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Geschrieben
vor 6 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410

Die Bremse soll vom hören nicht so der Bringer sein. 

 

Die hier ist evtl interessant

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-radial-vorderrad-vorne_30019930?q=Lambretta Scheibenbremse

 

Ansonsten sollte die BGM, Jockey oder LTH Bremse genommen werden. 

 

Gruß 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410

 

Ich fahr so ne Asia Bremse ohne Anti Dive auf Teilhydraulik. Tut das was sie soll..... bremsen. Kann da nix negatives drüber berichten. Gibt aber wohl auch welche, die Theater mit verzogenen Bremsscheiben hatten und das Anti-Dive Ding passt wohl irgendwie nicht so gut....steht aber eigentlich alles hier im Topic.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410


Bis auf die CNC Halterung ist die wohl ziemlich gleich zu der anderen nicht CNC Antidive.

Bei mir war ebenfalls die Scheibe wellig. So bremsen war lebensgefährlich. Nach Tausch der Scheibe, geht die ganz ordentlich, wie es sein soll.

 

 

 

Wenn ein paar Taler mehr übrig sind, würde ich aber zu einer in Deutschland gefertigten Bremse raten. Ich würde überall  sparen, aber nicht bei der Bremse. Das kann ab & an von Vorteil sein.

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich fahr so ne Asia Bremse ohne Anti Dive auf Teilhydraulik. Tut das was sie soll..... bremsen. Kann da nix negatives drüber berichten. Gibt aber wohl auch welche, die Theater mit verzogenen Bremsscheiben hatten und das Anti-Dive Ding passt wohl irgendwie nicht so gut....steht aber eigentlich alles hier im Topic.

Meine macht auch was sie soll:thumbsup::thumbsup::thumbsup:...... von Anfang an. Keine Probleme mit gehabt.

Geschrieben
vor 59 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Bei mir war ebenfalls die Scheibe wellig. So bremsen war lebensgefährlich. Nach Tausch der Scheibe, geht die ganz ordentlich, wie es sein soll.

 

Hast du das nur beim fahren gemerkt oder auch im Stand (beim Drehen) sehen können?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben:

 

Hast du das nur beim fahren gemerkt oder auch im Stand (beim Drehen) sehen können?


 

Im Stand beim drehen vom Vorderrad hat es minimalst geschliffen. Da dachte ich mir, das ist ok. Beim Fahren war es wie ein defektes ABS.  Das war  bei schneller als 50 & Bremsen echt krass.  Schneller hab ich nicht getestet, das war mir zu gefährlich.

 

Werd aber mal, wenn ich Zeit habe, die verzogene Scheibe in die Drehbank setzen und schauen was die Messuhr sagt.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 30.12.2022 um 01:07 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Und welche Forklinks braucht sie ?

 

Die werden mit den Trommelbrems-Forklinks gefahren

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Die werden mit den Trommelbrems-Forklinks gefahren

 

Auch wenn die Produktbeschreibungen bei SIP häufig wirken, als hätte Hildegard die Putzfrau sie nach ein paar Piccolos nach Feierabend getippt, würde ich in diesem Fall einfach mal da reinschauen, oder den technischen Support bei SIP bemühen... Da steht was von Scheibenbremsforklinks.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber an sich auch egal für welche Forklinks...... :-D

 

Wichtig ist das dass Tachogehäuse und die daran montierte Bremszangenhalterung frei dreht.... 

 

:-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Stunde hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Auch wenn die Produktbeschreibungen bei SIP häufig wirken, als hätte Hildegard die Putzfrau sie nach ein paar Piccolos nach Feierabend getippt, würde ich in diesem Fall einfach mal da reinschauen, oder den technischen Support bei SIP bemühen... Da steht was von Scheibenbremsforklinks.

 

Mea Culpa.... ich kenne nur die Variante für mit Trommelbremse...

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 2.1.2023 um 19:51 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Mea Culpa.... ich kenne nur die Variante für mit Trommelbremse...

Meine ist auch für Trommelbremsenforklinks

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.1.2023 um 21:34 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Hab das jetzt provisorisch zusammengeschraubt, um einfach zu sehen ob’s überhaupt geht. Ist zwar alles etwas eng aber es passt. 
 

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Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.

 

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  • Like 6
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 6.4.2023 um 23:08 schrieb dorkisbored:

Ist ne Grimeca, zu 100% 

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

  • Confused 1
Geschrieben
Am 7.4.2023 um 00:29 schrieb wasserbuschi:

Ein Wespa Teil an ner MMW-Konstruktion??? 

:aaalder::aaalder::aaalder:

Wespa ist das, was er am besten kann. Und Leberkässemmeln fressen, während er die hübschen Lambrettas bestaunt.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arne:

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

 

Radialer Bremssattel? Ein Foto dürfte die Identifikation erleichtern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Stampede:

 

Radialer Bremssattel? Ein Foto dürfte die Identifikation erleichtern.

jockey hatte mal eine serie mit  nissin bzw. clonesätteln., weil die grimeca dinger nicht lieferbar waren.

grundsätzlich sind aber bei jbs welche von grimeca verbaut.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Arne:

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

 

Grimeca/Pjaddschjoh ist ein 2 Kolben - da Festbremssattel! 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 6.4.2023 um 19:27 schrieb Arne:

welcher Bremssattel ist bei der dirty Sanchez drauf? danke

Auf meiner Dirty Sanchez ist ein Stage6 Sattel.

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    • Weil meinem großen Sohn die Zeit im Test einer ersten Matheprobe gereicht hat und er alle Aufgaben gelöst hat.  Volle Punktzahl in ein positives Gefühl investiert, knapp volle Punktzahl bei den Aufgaben . Und der kleine jetzt 3 geworden ist. 
    • Son fertiges Teil zu kaufen wäre für mich nix, aber wenn man selbst nicht schraubt und so etwas haben möchte bestimmt eine gut Option. Bei Wolle eine bauen lassen wäre sehr viel teurer ! Wenn sie technisch wirklich noch fit ist, finde ich den Preis für das was verbaut ist mit Tüv sogar gerechtfertigt. Die meisten S&S Kisten stehen für sehr viel mehr Geld im Netz.  
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    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
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