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Geschrieben
vor 6 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410

Die Bremse soll vom hören nicht so der Bringer sein. 

 

Die hier ist evtl interessant

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-radial-vorderrad-vorne_30019930?q=Lambretta Scheibenbremse

 

Ansonsten sollte die BGM, Jockey oder LTH Bremse genommen werden. 

 

Gruß 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410

 

Ich fahr so ne Asia Bremse ohne Anti Dive auf Teilhydraulik. Tut das was sie soll..... bremsen. Kann da nix negatives drüber berichten. Gibt aber wohl auch welche, die Theater mit verzogenen Bremsscheiben hatten und das Anti-Dive Ding passt wohl irgendwie nicht so gut....steht aber eigentlich alles hier im Topic.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410


Bis auf die CNC Halterung ist die wohl ziemlich gleich zu der anderen nicht CNC Antidive.

Bei mir war ebenfalls die Scheibe wellig. So bremsen war lebensgefährlich. Nach Tausch der Scheibe, geht die ganz ordentlich, wie es sein soll.

 

 

 

Wenn ein paar Taler mehr übrig sind, würde ich aber zu einer in Deutschland gefertigten Bremse raten. Ich würde überall  sparen, aber nicht bei der Bremse. Das kann ab & an von Vorteil sein.

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich fahr so ne Asia Bremse ohne Anti Dive auf Teilhydraulik. Tut das was sie soll..... bremsen. Kann da nix negatives drüber berichten. Gibt aber wohl auch welche, die Theater mit verzogenen Bremsscheiben hatten und das Anti-Dive Ding passt wohl irgendwie nicht so gut....steht aber eigentlich alles hier im Topic.

Meine macht auch was sie soll:thumbsup::thumbsup::thumbsup:...... von Anfang an. Keine Probleme mit gehabt.

Geschrieben
vor 59 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Bei mir war ebenfalls die Scheibe wellig. So bremsen war lebensgefährlich. Nach Tausch der Scheibe, geht die ganz ordentlich, wie es sein soll.

 

Hast du das nur beim fahren gemerkt oder auch im Stand (beim Drehen) sehen können?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben:

 

Hast du das nur beim fahren gemerkt oder auch im Stand (beim Drehen) sehen können?


 

Im Stand beim drehen vom Vorderrad hat es minimalst geschliffen. Da dachte ich mir, das ist ok. Beim Fahren war es wie ein defektes ABS.  Das war  bei schneller als 50 & Bremsen echt krass.  Schneller hab ich nicht getestet, das war mir zu gefährlich.

 

Werd aber mal, wenn ich Zeit habe, die verzogene Scheibe in die Drehbank setzen und schauen was die Messuhr sagt.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 30.12.2022 um 01:07 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Und welche Forklinks braucht sie ?

 

Die werden mit den Trommelbrems-Forklinks gefahren

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Die werden mit den Trommelbrems-Forklinks gefahren

 

Auch wenn die Produktbeschreibungen bei SIP häufig wirken, als hätte Hildegard die Putzfrau sie nach ein paar Piccolos nach Feierabend getippt, würde ich in diesem Fall einfach mal da reinschauen, oder den technischen Support bei SIP bemühen... Da steht was von Scheibenbremsforklinks.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber an sich auch egal für welche Forklinks...... :-D

 

Wichtig ist das dass Tachogehäuse und die daran montierte Bremszangenhalterung frei dreht.... 

 

:-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Stunde hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Auch wenn die Produktbeschreibungen bei SIP häufig wirken, als hätte Hildegard die Putzfrau sie nach ein paar Piccolos nach Feierabend getippt, würde ich in diesem Fall einfach mal da reinschauen, oder den technischen Support bei SIP bemühen... Da steht was von Scheibenbremsforklinks.

 

Mea Culpa.... ich kenne nur die Variante für mit Trommelbremse...

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 2.1.2023 um 19:51 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Mea Culpa.... ich kenne nur die Variante für mit Trommelbremse...

Meine ist auch für Trommelbremsenforklinks

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.1.2023 um 21:34 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Hab das jetzt provisorisch zusammengeschraubt, um einfach zu sehen ob’s überhaupt geht. Ist zwar alles etwas eng aber es passt. 
 

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Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.

 

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  • Like 6
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 6.4.2023 um 23:08 schrieb dorkisbored:

Ist ne Grimeca, zu 100% 

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

  • Confused 1
Geschrieben
Am 7.4.2023 um 00:29 schrieb wasserbuschi:

Ein Wespa Teil an ner MMW-Konstruktion??? 

:aaalder::aaalder::aaalder:

Wespa ist das, was er am besten kann. Und Leberkässemmeln fressen, während er die hübschen Lambrettas bestaunt.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arne:

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

 

Radialer Bremssattel? Ein Foto dürfte die Identifikation erleichtern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Stampede:

 

Radialer Bremssattel? Ein Foto dürfte die Identifikation erleichtern.

jockey hatte mal eine serie mit  nissin bzw. clonesätteln., weil die grimeca dinger nicht lieferbar waren.

grundsätzlich sind aber bei jbs welche von grimeca verbaut.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Arne:

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

 

Grimeca/Pjaddschjoh ist ein 2 Kolben - da Festbremssattel! 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 6.4.2023 um 19:27 schrieb Arne:

welcher Bremssattel ist bei der dirty Sanchez drauf? danke

Auf meiner Dirty Sanchez ist ein Stage6 Sattel.

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
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