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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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Möglicherweise wären 2/10 bei einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe technisch noch einigermaßen vertretbar. Das müssten bei der DS aber die Bremskolben ausgleichen. Wenn da erst mal Bremsdruck anliegt bewegt sich in dem System nix mehr. 

 

Wenn ich mich recht erinnere liegt der maximale Seitenschlag bei Autobremsscheiben zwischen 5-9/100mm. Darüber merkt man die Vibrationen meiner Meinung nach schon deutlich.

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So, hab die Bremse zerlegt und auch Lackreste entfernt. Leider keine Verbesserung. Schlag weiterhin 2/10.

Ich konnte das Ganze jetzt aber eingrenzen. Grob tritt das nur zwischen 40 und 30 km/h auf. Darüber und darunter ist das recht gut. Aber in diesem Geschwindigkeitsbereich wackelt der ganze Vorderbau :/

Was würde sich denn so auswirken?

Bearbeitet von ace
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vor 2 Stunden schrieb ace:

So, hab die Bremse zerlegt und auch Lackreste entfernt. Leider keine Verbesserung. Schlag weiterhin 2/10.

Ich konnte das Ganze jetzt aber eingrenzen. Grob tritt das nur zwischen 40 und 30 km/h auf. Darüber und darunter ist das recht gut. Aber in diesem Geschwindigkeitsbereich wackelt der ganze Vorderbau :/

Was würde sich denn so auswirken?

Was machen denn die Bremsbeläge ? Hast du zwei da die du kurzerhand austauschen kannst ? 

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vor 51 Minuten schrieb ace:

Muss ich mal nachsehen, aber das ist ja ähnlich aufwendig wie die Bremse komplett aus ausbauen. Nervig. Alles neu.

Ich glaube, wenn du die Beläge komplett auseinander drückst und zusätzlich noch die beiden Sechstkant Schrauben von der Alu Halteplatte löst, bekommst du den Sattel ohne Demontage der Felge ab. 

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Bin grad noch ohne Dämpfer gefahren. Man könnte meinen es ist ein wenig besser. Weiß jetzt auch noch nicht was ich mache. Evtl andere Bremse ausprobieren oder gleich die Gabel auch noch raus. Brauch jetzt erstmal Abstand...

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