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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Du könntest den trapezförmigen Li3 schalter rechts als blinkerschalter missbrauchen

 

 

Der hätte Kontakte für

Blinker links rechts

Licht High low  und 

Hupe.

 

Links dann Schaltelement ohne Schalter 

 

Standlicht permanent an bei Zündschloss position 1

Und licht dazu bei position 2

 

 

 

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Kurzes Update zu meiner Bremsenmisere:

Ich habe 3 DirtySanchez auf Schlag gemessen. Alle Bremsen hatten einen Schlag von 2-3/10mm, die Bremsen bremsen aber komplett unauffällig. Ich habe dann noch eine neue Scheibe von @Herr Gawasi zum testen bekommen und siehe da, es bremst einwandfrei.

Die ursprüngliche Scheibe hat Abweichungen in der Planheit von bis zu 4/100mm. Hätte nicht gedacht, daß sich das so schlimm auswirkt. Aber jetzt ist der Fehler zumindest gefunden....

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  • 5 Wochen später...

Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde. 

 

Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen. 

 

Ideen? 

IMG_20240922_153831.jpg

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IMG_20240922_153843.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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Am 22.9.2024 um 17:54 schrieb Blue Baron:

Ideen? 

Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210

 

P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.

 

 

20240927_001822.jpg

Bearbeitet von Lapflop
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vor 28 Minuten schrieb Blue Baron:

Ja schon klar,aber die Zange lässt sich auch bei komplett auseinener gedrückter Kolben nicht montieren. 

 

Was sagt denn SCK dazu? 

Wäre die erste Adresse die ich damit konfrontiert hätte... 

Vielleicht wissen die von anderen Kunden selbiges Problem... 

 

Kannst du denn nicht die Bremsscheibe selbst oder die Aufnahme mit Passscheiben unterlegen damit sie mittiger zum Bremssattel kommt? Sollte doch gehen... Oder Bremssattelträger muss weiter nach innen... 

Bearbeitet von dolittle
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