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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Du könntest den trapezförmigen Li3 schalter rechts als blinkerschalter missbrauchen

 

 

Der hätte Kontakte für

Blinker links rechts

Licht High low  und 

Hupe.

 

Links dann Schaltelement ohne Schalter 

 

Standlicht permanent an bei Zündschloss position 1

Und licht dazu bei position 2

 

 

 

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Kurzes Update zu meiner Bremsenmisere:

Ich habe 3 DirtySanchez auf Schlag gemessen. Alle Bremsen hatten einen Schlag von 2-3/10mm, die Bremsen bremsen aber komplett unauffällig. Ich habe dann noch eine neue Scheibe von @Herr Gawasi zum testen bekommen und siehe da, es bremst einwandfrei.

Die ursprüngliche Scheibe hat Abweichungen in der Planheit von bis zu 4/100mm. Hätte nicht gedacht, daß sich das so schlimm auswirkt. Aber jetzt ist der Fehler zumindest gefunden....

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  • 5 Wochen später...

Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde. 

 

Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen. 

 

Ideen? 

IMG_20240922_153831.jpg

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IMG_20240922_153843.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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Am 22.9.2024 um 17:54 schrieb Blue Baron:

Ideen? 

Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210

 

P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.

 

 

20240927_001822.jpg

Bearbeitet von Lapflop
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vor 28 Minuten schrieb Blue Baron:

Ja schon klar,aber die Zange lässt sich auch bei komplett auseinener gedrückter Kolben nicht montieren. 

 

Was sagt denn SCK dazu? 

Wäre die erste Adresse die ich damit konfrontiert hätte... 

Vielleicht wissen die von anderen Kunden selbiges Problem... 

 

Kannst du denn nicht die Bremsscheibe selbst oder die Aufnahme mit Passscheiben unterlegen damit sie mittiger zum Bremssattel kommt? Sollte doch gehen... Oder Bremssattelträger muss weiter nach innen... 

Bearbeitet von dolittle
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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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