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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du könntest den trapezförmigen Li3 schalter rechts als blinkerschalter missbrauchen

 

 

Der hätte Kontakte für

Blinker links rechts

Licht High low  und 

Hupe.

 

Links dann Schaltelement ohne Schalter 

 

Standlicht permanent an bei Zündschloss position 1

Und licht dazu bei position 2

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Kurzes Update zu meiner Bremsenmisere:

Ich habe 3 DirtySanchez auf Schlag gemessen. Alle Bremsen hatten einen Schlag von 2-3/10mm, die Bremsen bremsen aber komplett unauffällig. Ich habe dann noch eine neue Scheibe von @Herr Gawasi zum testen bekommen und siehe da, es bremst einwandfrei.

Die ursprüngliche Scheibe hat Abweichungen in der Planheit von bis zu 4/100mm. Hätte nicht gedacht, daß sich das so schlimm auswirkt. Aber jetzt ist der Fehler zumindest gefunden....

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde. 

 

Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen. 

 

Ideen? 

IMG_20240922_153831.jpg

IMG_20240922_203641.jpg

IMG_20240922_153843.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.9.2024 um 17:54 schrieb Blue Baron:

Ideen? 

Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210

 

P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.

 

 

20240927_001822.jpg

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Blue Baron:

Ja schon klar,aber die Zange lässt sich auch bei komplett auseinener gedrückter Kolben nicht montieren. 

 

Was sagt denn SCK dazu? 

Wäre die erste Adresse die ich damit konfrontiert hätte... 

Vielleicht wissen die von anderen Kunden selbiges Problem... 

 

Kannst du denn nicht die Bremsscheibe selbst oder die Aufnahme mit Passscheiben unterlegen damit sie mittiger zum Bremssattel kommt? Sollte doch gehen... Oder Bremssattelträger muss weiter nach innen... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hat sich geklärt. Der zu dicke Schaft der neuen Scootopia Achse hat dafür gesorgt, dass der Bremssattelträger sich nicht  vollständig bis an die Nabe hat heranziehen lassen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Blue Baron:

Hat sich geklärt. Der zu dicke Schaft der neuen Scootopia Achse hat dafür gesorgt, dass der Bremssattelträger sich nicht  vollständig bis an die Nabe hat heranziehen lassen. 

 

Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 

Geschrieben

Da gehört eien "Trommelbrems-Achse" rein - also ohne Bund. Einen zylindrischen Schaft hat die aber auch. Der ging (stramm) durch die Nabenlager durch, für die Lager des Bremssattelträgers war aber am Ende des Gewindes Schluss. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Werner Amort:

 

 

ResizedImage_IMG-20241010-WA0007(902)x(1604)_2024-10-10_13-34-01_2244.thumb.jpeg.54e04f64eb8aabfd3a7ae033e08799fa.jpeggrad alles montiert.

Mit dem AFK Sattel passt eine Sip Tubeless.

 

:cheers:

 

Warum hast nicht gleich auf Antidive umbaut? Nur vorne das Stück wegmachen was in den Forklinknupis eingreift und ne Koppelstange... 

Geschrieben

Ich mag die Bremse.

besteht aus einer Innocenti Trommel, wo mir ein Kollege, pensionierter Maschinenbauer, mittlerweile leider verstorben, damals eine Nabe für die Scheibe eingeschrumpft hat.

Tachoantrieb ist aus ner Ankerplatte rausgedremelt und hat auch noch im Gegensatz zu den ganzen Asiabremsen einen Dichtring drinnen, der Halter fürn Bremssattel kam damals von ScootRS.

bin die lange so gefahrn, das Lincefahrwerk kommt damit gut zurecht.
 

Umbauen auf Antidive, wennmans ordentlich gelagert haben will, geht nur mit einem CNC Tachowellengehäuse.
Das lohnt nicht.

die aktuell käuflichen CNC Bremsen schreinen mit ihren kantigen CNC Teilen, alle volle pulle auch den harmlosesten Dorfbullen an, hallo hallo da bin ich, ich gehör da doch nicht hin...

Meine Bremse fällt an einer Lince überhaupt nicht auf, könnte so original sein:-)

  • Like 2
Geschrieben

Ich bin das ja auch lange so gefahren, so ist nicht.

Hab die gute alte SC/Worb5 noch da und behalte die. 

Aber das doch Harte eintauchen, grad wenns doch mal ne Schrecksituation ist, hat mich dann doch genervt, mit Antidive ist schon was anderes, find ich zumindest... 

Klar, auch härter alles vorne, kein Thema. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dolittle:

Ich bin das ja auch lange so gefahren, so ist nicht.

Hab die gute alte SC/Worb5 noch da und behalte die. 

Aber das doch Harte eintauchen, grad wenns doch mal ne Schrecksituation ist, hat mich dann doch genervt, mit Antidive ist schon was anderes, find ich zumindest... 

Klar, auch härter alles vorne, kein Thema. 

 

Ich find ja, mit den 10% + Federn vom SCK und Zusatzdämpfern, taucht das vorne beim Bremsen auch nicht mehr so brutal ein sondern fährt sich eigentlich recht angenehm.

Wenn man jetzt von den teilweise "zu harten" Fahrwerken mit Anti-Dive liest. Da darf der Zusatzdämpfer auch nicht mehr zu gut sein, sonst ist auch direkt essig mit dem Federweg.

 

 

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

hat schon jemand eine Casa Bremspumpe mit einem Stage 6 4Kolben Sattel kombiniert?

Ich bekomme da keinen gescheiten Druckpunkt zusammen, erst am Ende des Hebels. 

Entlüftet wurde von oben, unten mit Spritze, nackt, bei Vollmond usw....kein Erfolg

Mit Grimeca Sattel hat das tatellos funktioniert. Ist der Sattel zu groß für die Pumpe?

 

Geschrieben

drück mal die Kolben im Sattel komplett zurück und fixiere die in dieser Stellung. Dann so entlüften. Hat bei mir schon öfter geholfen.

  • Like 1
Geschrieben

Bei der Casa Bremse mit Stage 6 Sattel musste ich den Bremshebel von der Casa Pumpe verstellen, um einen gescheiten Bremspunkt zu bekommen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb joerch:

Bei der Casa Bremse mit Stage 6 Sattel musste ich den Bremshebel von der Casa Pumpe verstellen, um einen gescheiten Bremspunkt zu bekommen.

Hebel ganz raus, nehme ich an. Das ist bei mir eigentlich eh der Fall

  • Like 1
Geschrieben

Mit Unterdruck-Entlüftungsgerät hat es bei mir funktioniert.

Den Sattel auch mal abmontieren und überkopf entlüften, so dass die Entlüftungsschraube oben ist.

Ist aber in der Tat etwas schwieriger als bei anderen Bremspumpen. Schlimmer fand ich bisher nur die innenliegende Motorino Diavolo Pumpe in der Serie 2 :sneaky:

Geschrieben

Danke für die Tips, habe jetzt mit "über Nacht mit angezogenen Bremshebel stehenlassen"  hinbekommen.:wheeeha:

Druckpunkt ist da und auch sehr knackig.  Jetzt mal fahren und dann gegebenen Falles die Feinjustierung vornehmen.

Aber ja, Casa Pumpe mit Stage6 Sattel ist schon eine Herausforderung. Solange habe ich bei noch keinem System herumgeschissen und ich habe doch schon einige entlüftet....:-)

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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