Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verbaue bei den normalen Forklinks und Scheibenbremse am liebsten alte Federn, die schon richtig weich sind. Die stossdämpfer gehen im Prinzip alle. Wichtig sind ganz weiche Federn. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Dann kann ich mir das Zerlegen  der Gabel ja sparen, so weich wie die Dämpfer sind :-D 

Ja kannst du, falls die Buchsen und Anschläge noch in Ordnung sind. Ansonsten wie bei den Vorrednern. Andernfalls federt da gefühlt nichts mehr. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.10.2024 um 09:26 schrieb Werner Amort:

Ich mag die Bremse.

besteht aus einer Innocenti Trommel, wo mir ein Kollege, pensionierter Maschinenbauer, mittlerweile leider verstorben, damals eine Nabe für die Scheibe eingeschrumpft hat.

Tachoantrieb ist aus ner Ankerplatte rausgedremelt und hat auch noch im Gegensatz zu den ganzen Asiabremsen einen Dichtring drinnen, der Halter fürn Bremssattel kam damals von ScootRS.

bin die lange so gefahrn, das Lincefahrwerk kommt damit gut zurecht.
 

Umbauen auf Antidive, wennmans ordentlich gelagert haben will, geht nur mit einem CNC Tachowellengehäuse.
Das lohnt nicht.

die aktuell käuflichen CNC Bremsen schreinen mit ihren kantigen CNC Teilen, alle volle pulle auch den harmlosesten Dorfbullen an, hallo hallo da bin ich, ich gehör da doch nicht hin...

Meine Bremse fällt an einer Lince überhaupt nicht auf, könnte so original sein:-)

 

Werner, wie hast du bei der Lince die Befestigung des Hauptbremszylinders gelöst?

Geschrieben
Am 10.10.2024 um 14:06 schrieb dolittle:

 

Warum hast nicht gleich auf Antidive umbaut? Nur vorne das Stück wegmachen was in den Forklinknupis eingreift und ne Koppelstange... 

für die dumme Koppelstange wollen die auch fast dreistellig haben! Da sehe ich Preis/Leistung (Material) irgendwie nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2025-01-02 um 19.08.32.png

 

 

Bildschirmfoto 2025-01-28 um 14.19.06.png

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ele:

Hast irgendwer diese Scheibenbremse von SIP verbaut und kann mir Mal ein Bild im montierten Zustand schicken? 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-radial-vorderrad-vorne-fuer-lambretta-125-li-3-4-lis-dl-gp-150-li-3-lis-sx-dl-gp-175-tv-3_30019931?usrc=Lambretta Scheibenbremse

 

Das Anti Dive passt irgendwie vorne und hinten nicht... 

Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 

Geschrieben

Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab

Geschrieben

Bildschirmfoto2025-01-28um14_19_06.png.4e3d8e0b517abd0b30f8f2627d053b8e.png.8fbb2ab277ce81b11402253951cadc5a.thumb.png.6b3a570c6312fcb290c416b1317e6739.png

 

Die beiden Achsen (rot) sollten meines Wissens nach parallel verlaufen. Ist hier nicht gegeben. Wobei du beim Einbau darauf achten solltest, es ist noch kein Gewicht vom Fahrer auf dem Roller. Also wenn du drauf sitzt sollte es parallel sein. Habe ich bei allen meinen Bremsen so und funktioniert bestens. Ist auch irgendwo schon mehrfach diskutiert und bebildert worden.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die haben die bei LVDUE die Bremsen jeweils 4-5x drin. Immer mit anderen Preisen, aber leider ohne Definition der Unterschiede. Auf dem Bildern erkennt man nur, die "normale" Scheibenbremse, mit und ohne Antidive, dann den Casa-Klon, wie hier im Bild mit den Viereck in Antidive Turm und dann nochmal den Casa-Klon mit drei runden Löchern im Antidive Turm- das ist dann die teuerste. Mal heißt es "Scheibenbremse Fork Links" aber das Bild ist für Trommelbremse. Und jede dieser drei Modelle jeweils 4-5 Mal!  Ich blicke da bei denen absolut nicht durch !

Bearbeitet von Pullerbob
Geschrieben

Steht aber Premium dran, ist daher also Note 1a :-D 

Optisch find ich die auf den Bildern ebenfalls furchtbar, aber das ist Geschmackssache.

 

Da ich die Preispolitik vom SCK nicht mehr mit gehe (599€ für ne Bremse ohne Sattel :muah:) und aus Ermangelung von gleichen Alternativen (nix mehr LTH und Jockey weil gibt es eben nicht mehr) bin ich jetzt wieder bei der guten alten Asien Scheibenbremse fürs neue Projekt gelandet. Kost die hälfte der BGM Bremse, ankert hier bereits erfolgreich in einem anderen Roller.... langt mir :cheers:  

 

 

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo wäre denn die Bezugsquelle für die Asiawelt?

Der damalige Asiashop hat ja leider seine Liebe zu Ladyboys entdeckt und Seine Geschäfte geändert, bzw. bezüglich Roller geschlossen :-(

Geschrieben

Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE


Das ist für mich die klassische Asien Bremse ;-) Keine Ahnung welche Du meinst. 

Geschrieben

Die Nissin  Nachbau Bremssättel sollen nur leider oft abrauchen.

Ist mir zu gefährlich. Also ja zur Bremse, nur im Austausch mit Bremssattel gegen Nissin  Original.

Aber welcher ist der richtige Sattel ?

Kennt wer die Bezeichnung ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung