andieier Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) also ich habe die asia 2 schrauben variante und würde sagen nach den vielen Kilometern die ich dieses Jahr gefahren bin die ist prima!!!Opitsch kommt sie aber leider nicht an die MB - Halterung dran....Ach Papst, HOMO!!!Edith sagt, sobald die PM bremse da ist :sabber: will ich gern fotos daten und fakten zur verfügung stellen, bei interesse!!!tobi Bearbeitet 20. Oktober 2006 von andieier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Opitsch kommt sie aber leider nicht an die MB - Halterung dran....Das ist ja mal traurig, taugt die MB Halterung schon nicht viel (optisch zumindest) :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) war heut früh an der fräse bei und hab ein paar späne gemacht und leider auch ein paar teile verhunzt.der proto ist fast fertig zum einbau, damit man mal sieht ob genügend platz vorhanden ist.benötige nur noch die passende bremsscheibe.tachoantrieb scheint zu funzen, nachdem ich mich ein paar mal vermessen hab. Bearbeitet 22. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Sieht super aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 .... :love: :love: ....wie hübsch! Haben will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Sieht echt super aus!!!! :sabber: Wenn das klappt, gibts da dann auch mehrere von oder nur die eine Würd mich da dann gleich mal für eine anmelden MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Wo ist das Dirty Sa... Logo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Wo ist das Dirty Sa... Logo? das logo gibt es erst in "serie".die ad version bekommt dirty sanchez drauf und die normale version dirty rodriguez.hatte da heute keinen nerv mehr dazu und das ganze gehört eh nur zu anprobe.werde noch ein paar sachen ändern, damit es nicht ganz zu stark nach "maschinenbaulösung" aussieht.ps: was macht die scheibenbremse von T5-werner? schon aufgebohrt? Bearbeitet 22. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 (bearbeitet) tachoantrieb ist abgeplant,lässt sich wunderbar mitn brempumpenhalter montierenmuss jetzt noch ausmessen wo die Scheibe hinmuß und mir nen Adapter drehen (lassen)momentan aber schaffenspause, muss erstmal wieder den Motor zusammenstellen, das geht vor... Bearbeitet 23. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lotterbube Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Super, Gravie! Mein Hauptproblem, nämlich die Optik bei den bisher erhältlichen Bremsen, wär mit deiner auf jeden Fall abgehakt! Darf zwar gern noch einen Tick "nostalgischer" aussehen, damit die Bremse sich noch etwas mehr in das Lambretta-Design einfügt, aber da bist du ja wohl noch dran, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie schon angemerkt: 2 Stück bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ich habe grad ein wenig mit meinen Teilen rumgespieltist nicht so einfach wie zunächst vermutet komme da mit dem modifizirtem Tachoantrieb absolut nicht klar.Irgnedwas schleift a immer.Schuld ist die Bremsscheibezu Groß, zu kleine Nabe und zu wenig Tief...Harald hättest du Maße von der Grimecatellerscheibe?bräuchte einfach D1D2Maß 3Maß 4Maß 5oder alternativ ne Inventor Datei mal sehn ob ich das noch kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) 200mm aussen, 80mm loch innen, lochkreis 94mm 5x durchmesser 6.6?, dicke 4 mm gesamthöhe 37 mm.verstehe aber dein prob nicht.du hast doch alles von scootrs.wichtig ist doch nur die lage der bremsscheibe axial.das kannst aber leicht mit montiertem bremssattel rausfinden. Bearbeitet 24. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) gesamthöhe so wie bei meiner Zeichnung Maß5?oder Maß5 + Maß3Problem ist folgendesDamit der Sattel nicht an der Felge schleift muss der Halter ganz außen am Forklink sitzen, dann läuft die Felge freijedoch ist mein Tachoantriebsgehäuse zu Tief, bzw das Loch in der Scheibe zu klein.abdrehen geht nicht da ich den Dichtringsitz wegdrehen müsste, und das Gehäuse vorne abplanen geht auch nicht, dann würds mir das gehäuse zu weit nach rechts rutschen, als dass der antrieb noch funktionieren täte.Charlie hat bei seinen Gussteilen wohl doch mehr geändert als ich vermutet habe... Bearbeitet 24. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 3 und 5 zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) :love: :love: Scheibe müsste passen :love:aber alter schwede 70e bei sipwundern tät michs aber trotzdem wie charlie das gelöst hat also wenn jemand mal ne charlie offen liegen hat, erbitte ich fotos vom tachoantrieb innen... Bearbeitet 24. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 für die AD Bastler, so machts der Koreaner!grad in der Suche gfundn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Läuft die Strebe Gabel-Bremse da parallel zu der Verbindung Gabel-Achse?Was is denn wenn du beim bremsen übern Huckel fährst?Komisch.Irgendwie scheint mir der tiefere Sinn hinter dieser Antidiverei verborgen zu bleiben, Mathe war aber auch noch nie so mein Ding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 :love: :love: Scheibe müsste passen :love: ... glaub ich nicht tim....................deine asia scheibe hat doch 220 aussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Läuft die Strebe Gabel-Bremse da parallel zu der Verbindung Gabel-Achse?Was is denn wenn du beim bremsen übern Huckel fährst?Komisch.Irgendwie scheint mir der tiefere Sinn hinter dieser Antidiverei verborgen zu bleiben, Mathe war aber auch noch nie so mein Ding! läuft nicht ganz parallel, die Anschaubpunkte an der Gabel sind dichter zusammen als die Anscharaubpunkte an der Trommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ja das schonmuss ich halt nen anderern Bremssattelhalter bauenaber dafür eckt die Bremszange nichtmehr an der Felge anWorb machts ja auch nicht viel anders, bis auf den Spiegelverkehrten Bremssattel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) dirty sànchez mit antidive, montiert.gehe jetzt mal davon aus, dass es parallel zu schwinge sein muss. Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 hmmm schaut fein aus! Das tolle bei der Lösung finde ich, das jeder der zugang zu ner Fräßmaschine hat sich das geschraubte Zwischenstück, an dem der Bremssattel befestigt ist selbst bauen kann um so beispielsweise nen gescheiten 2/4Kolben Sattel zu verbauen, oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 mich würd mal interessieren wie lange man für so eine zeichnung braucht und mit was gezeichnet wurdesieht ja echt :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 hmmm schaut fein aus! Das tolle bei der Lösung finde ich, das jeder der zugang zu ner Fräßmaschine hat sich das geschraubte Zwischenstück, an dem der Bremssattel befestigt ist selbst bauen kann um so beispielsweise nen gescheiten 2/4Kolben Sattel zu verbauen, oder irre ich mich da?ja, geht, aber gibt es passende und gescheite 2/4 sättel?das problem ist der platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 der Bremssattelhalter mit Kugellager gelagert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) der Bremssattelhalter mit Kugellager gelagert?ja, aber die passen nicht bei dir Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 schonklarbin eh mehr so der DirtyRodriges typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) ja, geht, aber gibt es passende und gescheite 2/4 sättel?das problem ist der platz.hmm, versuchs doch mal mit nem Runner 125er Bremssattel, ist 2 Kolben, gibts auch als 4koben-version (der ist in der FS36 Malossigabel dabei).Vorteil davon ist sicherlich, das es den bei ebay oft für ~30€ gibt, incl. Gummileitung und vollhydraulischer Bremspumpe dabei! Ist zwar beim Runner auf der linken Seite die Scheibe, aber man kann den Sattel ja auch einfach "gedreht" montieren. Muss man ihn zur Not eben in nicht angeschraubtem Zustand entlüften. Schick dir mal schnell nen link per PM. Bearbeitet 25. Oktober 2006 von MITSCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) hmm, versuchs doch mal mit nem Runner 125er Bremssattel, ist 2 Kolben, gibts auch als 4koben-version (der ist in der FS36 Malossigabel dabei).Vorteil davon ist sicherlich, das es den bei ebay oft für ~30? gibt, incl. Gummileitung und vollhydraulischer Bremspumpe dabei! Ist zwar beim Runner auf der linken Seite die Scheibe, aber man kann den Sattel ja wie beim Worb auch einfach "gedreht" montieren. Muss man ihn zur Not eben in nicht angeschraubtem Zustand entlüften. Schick dir mal schnell nen link per PM.runner ist gespiegelt und die dinger sind für grosse felgendurchmesser ausgelegt.was ähnliches gibt es passend nur von der CBR 125. der nsr 50 ist ähnlich, aber noname > vermutlich der gleiche asia repro scheiss wie von scootrs. so einen hab ich auch mal ins cad gelegt, gefällt mir aber nicht.cbr 125 Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 hier mal der sattel wie er bei der alten SCK-Bremse saß:nur gute Frage, was das für ein Sattel ist. Denke aber es wird sich was auftreiben lassen, das auch noch in die Felge reinpasst und trotzdem in etwas größerer Stückzahl billig aufzutreiben ist (wie eben runner/nsr/mito, etc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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