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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

max, länge abmessen wär super.

ob mein gedöns wirklich aus ner Et2/4 stammt weis ich nicht

habs aber als solches gekauft, ist ja auch egal

Hohlbremslichtschalterschraube klingt super, das wird geordert.

PS Bremspumpe und (Nissin-)Sattel haben 3/8 Zoll?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

:-D

Werner Style da hätte er nur ne Cadzeichnung gepostet aber sonst nix auf die Reihe gebracht :-D

auf jedenfall find ich die schöner als die PM Bremse!

Tachoantrieb scheint er fürn orginalen vorbereitet zu haben

schaut aber noch ziehmlich schwer aus

a gehören innen noch Taschen rein

Geschrieben (bearbeitet)

Max könntest du mir bitte die Länge vom TPH Bremszug abmessen???

bekomm ich den überhaupt montiert am Lenker?

ich kann den Innenzug ja nicht wie üblich von ausne einführen sondern muss alleas zusammen von innen rausfummeln

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

tja, da hab ich dir leider zuviel versprochen. das teil dass ich gemeint hab lag gar nicht in meiner werkstatt. gehört meinem cousin und der hat mir gerade am telefon gesagt dass er aber gar keinen seilzug dran hat, sondern nur die bremspumpe! :-D

ich müsste dir meine kaskade demontieren und die lenkkopfabdeckung auch. komme aber leider erst wieder am samstag zu meinem roller, da würde ich das aber noch erledigen für dich wenn du noch so viel geduld hast.

die montage ist nicht gerade leicht, das stimmt. aber mit viel fluchen hats bei mir geklappt.

Geschrieben

nein nicht nötig dass du die Kaskade demontierst,

wenn die länge soweit passt dass ich die Pumpe ca da

post-7-1165753807.jpg

montieren kann passt das schon

das wiederlager an der pumpe kann ich eh erst machen sobald ich den Zug habe

also bestell ich mal beim Piaggiohorst nen vorderen (?) Bremszug für TPH50

passt das so oder gibs da verschiedene längeausführungen von untershciedlichen baujahren oder so?

Geschrieben

genau dort hab ich den geber auch positioniert. ob es aber unterschiedliche längen gibt ist mir leider nicht bekannt. ich würde aber die endmontage erst machen wenn du den zug dahast, nicht dass du zu weit unten bist.

Geschrieben

kommt drauf an ob du den herkömmlichen weg oder reverse gehst. genau abgemessen habe ich das noch nicht, aber ich denke mit 1400 geht sich das aus.

Geschrieben
1400 geht normal.....bei revers sollte auch 1200 reichen....da ist die 1400er Version nämlich zu lang!

hydraulik reverse... soso. bremst das besser?! :-D

Geschrieben
@wernherr.

im winter evtl.

bei den ersten rapido bremsungen hat mir das eintauchen nicht so richtig gut gefallen, obwohl die bremse sehr gut greift.

was mit anti-dive würde einen schlanken fuss machen.

hab mal für einen hier aus dem GSF ein paar teile für eine scheibenbremse gefräst, hab aber den namen vergessen.

der wollte das ganze sogar mit tüv anbieten. keine ahnung was aus dem projekt geworden ist.

Der war in den USA und somit über ein halbes Jahr von seiner Kleinen getrennt.

Bis jetzt sind nur die Scheibe auf der Felge und ein Halter für den Bremssattel gemacht.

Komm leider bis ende Februar 2007 nicht mehr dazu weiter zu machen.

Andi

Geschrieben

Hier noch Bilder vom aktuellen Stand.

Scheibe ist von einem Daelim Otello 125 glaub ich, weiß ich aber nicht mehr genau. Sattl hab ich vom M210 gekauft.

Wer ne CAD Datei haben will einfach pm an mich.

Andi

post-6592-1166611810_thumb.jpg

post-6592-1166611845_thumb.jpg

post-6592-1166611865_thumb.jpg

Geschrieben

willst du wirklich so wie auf den bildern montieren? die antidive also auf zug statt auf druck? festgemacht bei den anschlaggummis? den bremssattel ein paar cm über dem boden? mit TÜV :-D

jetzt nimm das teil wieder aus der gabel, dreh es einmal um 180grad und baus richtig rum ein. :-D

Geschrieben

banniere%20generale.jpg

Respekteinflössende Lösung :-D Würde die Größe mit welcher der Antidive an den Forklinkgummis befestigt is,t aber auf M3 reduzieren , damit ließe sich Gewicht sparen. Wenn du die Cad-Zeichnunng dieser Bremse dem Hamburger Luden geschickt hättest , hätte er sich cooler umbringen können, als mit der Stricknummer in der Ritze.

Falls du damit zum TüV fährst ( und kommst) , mach doch bitte einen Videomitschnitt des Gesichts des Prüfers - könnte ein Riesen-Mytoube-erfolg werden.

ich mag den gedanken die Anti-Dive-Geschichte von den Dämpfer/Etc- Platzproblemen zu lösen - aber sollte man da doch einiges überdenken..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
und du hast immer an meiner bremse rumgenörgelt. :-D

beschreib doch mal bitte, wie du zu dieser anordnung kommst.

War nicht so gemeint :-D

Bitte nicht falsch verstehen. Der Sattelhalter ist bloß ein Provisorium und auch die Anbindung an die Gabel ist nur geklebt.

Ich wollt nur die Platzverhältnisse überprüfen und mal testen, ob es eine Alternative gibt. So wie es auf den Bildern zu sehen ist wird des sicher nicht funktionieren.

Wollt eigentlich bloß die Anbindung der Scheibe an die Radnabe darstellen. Ist eine Adapter, vom Gravedigger gedreht, und mit einer originalen, abgedrehten Radnabe verschraubt, da sitzt dann die Scheibe drauf. Hab da leider keine Bilder davon.

Ob das mit dem TÜV was wird kann ich auch noch nicht sagen. Zu der Zeit, wo ich die Bremsanlage in Planung hatte, war ein Praktikum beim TÜV in der Motorradbremsenabteilung in Aussicht. Hat sich dann aber anders ergeben.

Mal schaun, vielleicht wird?s noch was.

Die Lagerund auf der Achse ist noch ein Problem. Hab da schon ein paar Lösungen, wie ich des machen will, hab aber leider keine Zeit.

Wäre ganz nett, wenn die Leute, die hier an den anderen Projekten arbeiten, mal ein paar Bilder zeigen würden, wie sie des gemacht haben. Hab an ein INA-Nadellager NA4901-2RSR gedacht und dann den Sattelhalter aufpressen.

Andi

Bearbeitet von Andi@120

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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