Naja, wenn man(n) eine Superstrong hat und damit zufrieden ist, dann gibts ja eigentlich auch keinen Grund fast 400€ auszugeben…
Ich brauchte ne neue Kupplung, Sip ist bei mir ums Eck, und das umgekehrte Prinzip hat mich irgendwie interessiert…
Und ich bin vom Fahrverhalten und vor allem dem Trennverhalten sehr angetan. Mit 2 Fingern Kuppeln ist schon nett…
das soll ja eigentlich mit ein "Kaufentscheid" für die Kupplung sein... , aber wenn das erst nach Nachbearbeitung funktioniert, kann ich gleich bei der Superstrong bleiben, mit der man(n) die letzten Jahre ja bestens gefahren ist.
Also solange @LukyLauser zu den Schäden keine näheren Angaben machen kann, ist alles noch sehr spekulativ um den DR Alu völlig abzuschreiben.
Mir kommt es eigenartig vor, dass die Ringe im unbearbeiteten Auslass einhaken oder ohne erkennbaren Grund brechen.
Bei den VMC Kolben gibts ja das Problem, dass sich die Ringpins in den Kolben verdrücken, was dort das Einhaken der Ringe erklärt.
Also, ob es einen stressfreien Zylinder gibt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln, der Polini 130 dürfte aber dazugehören.
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