Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Hier auch nichts neues.

Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe!

Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. :-(

Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nichts neues.

Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe!

Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. :-(

Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?!

Hmmmm...sag mal,kannst du da mal nen paar Fotos posten, einmal mit neuer Felge und Alter Felge?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen,was schwimmen soll,der Bremssattel,oder ist das die Halterung wo der bremssattel montiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da freut sich der TÜV Prüfer wenn er sowas sieht. Geht sicher, aber der Daumen dann leider wohl nach unten..

ein findiger lackierer kann das unauffällig hinbekommen.......... aber bei einem rüden wesftfalen könnte das kritisch werden, wenn der mit der 250er stihl motorflex beigeht.

 

es gibt hier wohl auch verschieden geformte bremssättel.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1) Grüne Hölle und bei der danebenstehenden Hans-Günther sieht es ebenso okay aus.

Bild 2) die besagte, die ich auch nicht 100% entlüftet bekomme. Wenn die ersma sauber entlüftet ist und dann der Sattel genug weit weg ist von der Felge, will ich nichts gesagt oder gefragt haben.

post-2433-0-03842900-1429800499_thumb.jp

post-2433-0-27333500-1429800512_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich ja schon weiter oben geschrieben, dass sich die sättel vom guss unterscheiden können. klar sind beide goldfarben, aber das bedeutet ja nicht, dass die dinger kpl. identisch sind...

 

 

wenn du die beiden bilder genau anschaust  wirst auch einen unterschied sehen....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen Ansatz.

Verstehst Du auch meine Frage nach dem Unterschied zw. 1) und 2)?

eventuell sind das etwas unterschiedliche Sättel, die werden von zig Anbieter hergestellt, und eben OEM von NISSIN.

Da kann es sicher Differenzen geben im 0,5cm Bereich.

Da kannst bei gehen wie der H. oben sagte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wäre ja auch zu einfach, die explo und die zusammenbauschritte mit hinweis auf flexen vom forklink und weglassen vom inneren dichtring mit zu schicken. das man die innerein der trommel extra bestellen muss, fehlte auch in der beschreibung im sck.

Welchen Dichtring wo genau meinst Du? Ist das die Ursache für aussermittigen Radstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innerer dichtring in trommel, der, der richtung schneckenantrieb zeigt. muss raubleiben. dann zusammenbauen. wenn bremse freigängig und scheibe mittig in bremssattel, 1. schritt i.o.

 

wenn aussermittig in lenksäule ausgleich aussen mit scheiben (ich habe auf der rechten seite deshalb 2 x scheiben a 1,5mm, damit ist das rad genau mittig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe die LTH+ anti dive nun schon mehr fach verbaut - aber grundsätzlich immer mit Stoßdämpfern.

Kann bitte einmal jemand beschreiben, wie sich die anti dive Wirkung zeigt, ohne zusätzliche Dämpfer?

Es soll ja nicht mehr so weit einfedern und diven, blockieren soll es auch nicht... also wie jetzt "mit ohne"?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines erachtens ist die antidive-wirkung unabhängig von den dämpfern - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

hier hat sich jemand die mühe gemacht in ein Foto die Funktion des antidive zu illustrieren:

http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=27337&p=199404

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 3 Spielekonsolen will er nehmen, ist ein Händler. Er zahlt sogar das DHL Label.... aber bei diesen ganzen "Ware defekt - Geld zurück" Meldungen von wegen Käuferschutz und so.... da hab ich einfach keinen Bock drauf. Auf der anderen Seite, wäre es ein großes Paket und das Gedöns wäre weg....   aber es bleibt ein ungutes Gefühl....
    • gibt auch positives. hab einen anhänger verkauft. am ende an einen handwerker drei dörfer weiter. per handschlag und zu einem preis mit dem wir beide gut leben konnten. nicht von den ganzen schlechten nachrichten runterziehen lassen.
    • weil ich durch die ganzen Fakes und Betrüger auf Kleinanzeigen nicht einmal mehr einem potentiellem Käufer vertraue, der mir seine Firmenanschrift gegeben hat (inkl. kurzem Telefonat) und ich jetzt bei Paypal Käuferschutz stutzig werde, weil ich keinen Bock auf Ware weg und Geld weg habe       
    • Habe das gleiche mit sternzylinder 54 hub vollwange und 4 gang genaut , zylinder und kopf allerdings unbearbeitet bei mir fehlt noch etwas an leistung muss diesen winter am auslass ran .    Auspuff ist bei mir ziemloch ne krücke hab ein v98 auspuff 
    • Problem ist doch ganz klar, an einem wirklich geeignetem Topic dafür fehlt es ja, kann oder könnte ja jeder seine besonderen Erlebnisse reinhacken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information