Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, das ist die momentane Anordnung. PM hat sich auch schon gemeldet: Diese Bremse soll links in Fahrtrichtung montiert werden, ist aber ein altes Modell. Werde weiter testen.

post-30939-0-23012100-1444802994_thumb.j

post-30939-0-45238200-1444803102_thumb.j

post-30939-0-34692100-1444803138_thumb.j

Geschrieben

Das wesentliche kann man leider nicht sehen. Ich vermute, daß beim Festziehen der Achsmutter die Lager axial verspannt werden, weil sie nicht richtig gespacert sind.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

kann man die Stoffi ohne Anti Dive eigentlich mit vertretbarem Aufwand auf Anti Dive umrüsten?

Danke und Gruß

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weiss nicht obs irgendwo stand, habe nichts gefunden.

 

Wie ist die Richtige Position im Winkel des Scoot RS antidive an der Gabel.?

 

Habe einiges probiert im milimeter Bereich zu versetzen, entweder zu hart oder schlägt durch.

Hat jemand ein Bild oder die Winkelangabe?

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von albiscab
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.12.2015 um 14:50 schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

kann man die Stoffi ohne Anti Dive eigentlich mit vertretbarem Aufwand auf Anti Dive umrüsten?

Danke und Gruß

 

Da würde ich gerne auch mal nachhaken ;-)

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal ganz davon ab das ich noch zwischen LTH Plus und ScootRs bremse schwanke, kann man bei den oder der Bremse die org. Bremstrommel weiter nutzen oder mit wenig Aufwand umbauen?

 

Eine neue Nabe würde irgenwie nicht an die LI passen.

 

Meinungen zu den zwei Bremsen sind natürlich auch gefragt.

 

Gruß und schönen Sonntag.

Geschrieben

Benutzung der Ori-Bremstrommel an der LTH-Plus funktioniert so nicht.

Die beiliegende und vormontierte Trommel ist abgedreht, die Scheibe wird mit einem Adapterring an der Trommel montiert.

Kannst Du dir sonst die Tage noch mal an meiner DL ansehen.

Funktion ist gut, knackiger Druckpunkt.

 

Zur ScootRS kann ich nichts beisteuern.

Werde aber demnächst etwas in der Richtung an die S2 werfen.

 

 

Geschrieben

Wenn du aber etwas Zeit hast, kannst du ja deine eigene Bremstrommel zum Bearbeiten mit weggeben. Dann kann man diese abdrehen lassen. Dauert dann etwas länger, klappt aber gut

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FOX Racing:

Sehr schön :cheers:

 

Hmm, ist daran irgendwas besonders? Ich kenne es nicht anders als genau so. :???:

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung bei der LTH Scheibenbremse ist? Die standardmässig dazugehörige Bremspumpe ist doch eine mit Lenkerklemmung, ist die für 22mm Lenkerdurchmesser? Wieviel Platz ist da zwischen der Bremspumpe / dem Ausgleichsbehälter und dem Lenker?

Geschrieben

Gut, ja Rainer, das besondere daran ist zum einen, wie auch von insidedev gewünscht, die Optik bzw. der originalen Farbgebung die zum Fahrzeug passt. Zum anderen war es bei mir so, dass die erste Trommel im Kitt, die bei mir ankam, alles andere als meinen Vorstellungen entsprach. Glücklich der, bei dem es nicht so war!

Die zweite Trommel war dann zwar vom Rundlauf her besser, wurde aber dermaßen an der Schleifscheibe abgerockt, so das teilweise die Kühlrippen nicht mehr viel mit dem was man sonst so kennt gemeinsam hatten.

Ich habe dann nach einer originalen Trommel gesucht, diese gefunden, und das halt so umsetzen lassen.

Für mich und meinem Projekt war und ist es nach wie vor halt das Ziel, möglichst nah am orig. zu bleiben und das wollen andere, so ich hier lesen kann auch.

Rainer, ich werde dich jetzt nicht Zetieren, wie hier ja gerne gemacht wird, aber hier hat jetzt auch keiner ausgesprochen, dass es was besonderes wäre oder ist...

 

Geschrieben

@ wladimir:

Was reitest Du denn hier für eine Welle? Dich hatte ich doch garnicht nicht angesprochen. Ich hatte eine simple Frage an FOX Racing gestellt, Er hatte  Dein Bild mit "Sehr schön" kommentiert, was ich so eingeordnet hatte, daß es "etwas besonderes" sei. FOX Racing hat meine Frage beantwortet - somit ist alles prima.

 

Ich hätte übrigens nix dagegen gehabt, wenn Du etwas zitiert hättest. Warum auch.

 

Mit insidedev bin ich in PN-Kontakt. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, daß er sich hinreichend informiert fühlt..

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb wladimir:

Gut, ja Rainer, das besondere daran ist zum einen, wie auch von insidedev gewünscht, die Optik bzw. der originalen Farbgebung die zum Fahrzeug passt. Zum anderen war es bei mir so, dass die erste Trommel im Kitt, die bei mir ankam, alles andere als meinen Vorstellungen entsprach. Glücklich der, bei dem es nicht so war!

Die zweite Trommel war dann zwar vom Rundlauf her besser, wurde aber dermaßen an der Schleifscheibe abgerockt, so das teilweise die Kühlrippen nicht mehr viel mit dem was man sonst so kennt gemeinsam hatten.

Ich habe dann nach einer originalen Trommel gesucht, diese gefunden, und das halt so umsetzen lassen.

Für mich und meinem Projekt war und ist es nach wie vor halt das Ziel, möglichst nah am orig. zu bleiben und das wollen andere, so ich hier lesen kann auch.

Rainer, ich werde dich jetzt nicht Zetieren, wie hier ja gerne gemacht wird, aber hier hat jetzt auch keiner ausgesprochen, dass es was besonderes wäre oder ist...

 

Zitieren.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute, ich habe da ein Problem mit der LTH Plus AD Scheibenbremse: Das Messingstück vom Tachoantrieb geht nicht an der Drehmomentabstützung des Forklinks vorbei, eigentlich müsste ich sogar noch mit dem Rad 1-2 mm weiter in diese Richtung, sitzt noch nicht mittig das Rad. Nach dem Lesen der zahlreichen Beiträge zur Bremse bin ich der Meinung, das hier irgendetwas nicht stimmt, da ich auf Fotos anderer montierter Bremsen hier im Forum erkennen kann, das der Tachantrieb weiter nach unten stehen sollte, sprich das Aluteil mit dem Schriftzug müsste somit mehr parallel zur Gabel/Stoßdämpfer stehen...

 

Jemand 'ne Idee, wo das Problem liegt?

Die Drehmomentstütze zu bearbeiten und das Messingteil durch eine passende Flachkopfschraube zu ersetzen (benötige ich nicht, da elektronisches Tacho vorgesehen) würde u.U. das Probelm lösen, ich will aber nichts verändern, wenn die Ursache noch nicht bekannt ist.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

die AD klemme muss weiter richtung boden.

 

 

Hab's auf der gesamten zur Verfügung stehenden Länge des Gabelrohres ausprobiert, wird von der jetzigen Position aus gesehen bis ungefähr der Mitte noch schlechter, unten ist es dann wie oben...

Gibt's die AD-Stange in unterschiedlichen Längen? AD-Klemme in unterschiedlichen Versionen?

 

Fragen über Fragen....

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb gravedigger:

zur not musst unten an dem U beischleifen.

ja, normal bein SB.Forklink, wenn Du mit "nach links spacern" nicht klarkommst:

msg-287-0-85978900-1419529813_thumb.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M210:

Da wär es mir wohl den Akt "wert", gegen andere Links zu tauschen, bevor ich an einem SB-Link rumflexte.

 

Gegen welche denn? Bei Trommelbremsenlinks muss der Bolzen auf jeden Fall auch weg, hatte mir extra die SB-Links zugelegt um eben nicht zu flexen, siehe da auch, bei denen passts nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information