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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haut das generell nicht hin?

oder einzelschicksalabhängig

 

dann hab ich einen Satz hochglansverkromte TV Fls zu verschenken :repuke:

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Egal jetzt, kein Bock, nochmal den Kramm zu zerlegen, meine Trommellinks haben eh keine Dämpferaufnahmen, also bleiben die Scheibenlinks drin und werden passend gemacht...

Anscheinend ist's beim Kettenfahrzeug etwas mehr mit Individualanpassung von Teilen im Vergleich zum Pontederafahrzeug...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leichtzumerken:

T, nein, das sind andere. Das sind S3 Links.. gips da Unthertschiete? Egal.wenn noch da pm mal price por favor.

.

Geschrieben

Keine Angst ... der rechte Scheibenbremslink muß nur wenige Millimeter angefast werden und kann anschließend noch immer als Forklink für die orig. Scheibenbremse verwendet werden.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 11. Mai 2007 um 20:18 schrieb gravedigger:

du musst die gleichen hülsen und muttern wie bei der trommelbremse verbauen.

also von links nach rechts:

flache mutter, kurze abstandshülse mit grosser scheibe oder einteilig(laufring für dichtring), lager, lange abstandshülse, lager, kurze hülse (laufring für dichtring), 2x lager DS, 2x passscheibe 1mm, flache mutter.

 

So klemmt`s.

Bei mir.

Mit Passscheibe zwischen Laufring und 2 x Lager DS ginge es.

Ist die Abstandshülse/ Laufring  i. Fahrtrichtung links von O- Scheiblette und Trommelbremse identisch?

Ich habe noch eine einteilige mit kleinerem ø an der Scheibe, an der ist der Laufring

 nicht so tief.

 

 

 

 

 

Geschrieben

ich habe  da linker Hand mutmaßlich von einer O-  Scheibenbremse eine Scheiben/ Laufring Kombi drinnen.

So (o-ä.) auch bei Gravie nachzulesen.

 

(ver)klemmen tut es vis-a-vis mutmaßlich zwischen Innenlager und den beiden Lagern bzw. evtl. auch am Seegering... (to be checked)

 

Da reicht es, das fest zusammenzudrücken und der Widerstand beim Drehen ist much too much.

 

Das hätte ich gerne behoben. 

 

 

 

 

Geschrieben

was ist 54?

 

DAS ist bei mir nicht drin.

 

32 ist doch einfach der Simmerring der von aussen das rechte Lager dichtet, oder was??

 

Gut, dann habe ich bei  Laufring für Dichtring den Dichtring ...dazugedichtet.

Auf BEIDEN Seiten....

 

Also kommen da nun gar keine Simmerinnen rein zwecks gekapselter Lager?

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lambrookee:

was ist 54?

 

Also kommen da nun gar keine Simmerinnen rein zwecks gekapselter Lager?

54 ist ein Sicherungsring (vulgo Seegerring), der den den Lager-Außenring fixiert.

 

Ein Dichtring (kein "Simmerring, da ohne Spirale) kommt rein, und zwar Nr.46 um die Fettfüllung des Tachoantriebs abzudichten.

Geschrieben

so, habe meine :wallbash:Brille gefunden, 

und ich frage nächstes Mal wohl lieber Leute, die für solche Spezialisierung etwas technisches Verständnis aufbringen.

nix für ungut, ihr Süßen. Kuss.

:inlove:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

 

Hat schon jemand ausprobiert, ob die sip Alufelge mit nem 100 / 80er Reifen in die lth Bremse passt.

Dann könnt ich mir evtl. das bestellen und zurückschicken sparen.

 

gruß torto

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Torto:

Von wieviel zuwendung sprechen wir da?

 

Wimre muss da nur innen an der oberen Ecke etwas weg. Falls falsch bitte Aufklärung. 

Geschrieben

Als Orientierungshilfe könnte man das Detaillfoto mit der seinerzeit mehr als knapp sitzenden bgm Felge hernehmen.

Das Foto hat der T5-Rainer in seinem Archiv und Maße gehen/können davon keine ausgehen. Die Fertigungstoleranzen des Sattelhestellers führen ganz offensichtlich dazu, dass hier beim Nachfolgeprojekt die gleiche Kombi sauber passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, das ist eine bgm VA Felge. Ich hatte gedacht, das weiter oben so beschrieben gehabt zu haben. Da fehlte aber tatsächlich der Hinweis "VA", sorry.

 

Die Bilder zeigen entsprechend den Unterschied zwischen zwei Felgen aus 1) Normalstahl und 2) Edelstahl.

Bearbeitet von M210

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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