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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine eine Scheibenbremse geschenkt bekommen... weiss jemand was das ist? Auf der bremsscheibe steht nur psm min.th

gibts die Fehlteile zu kaufen und taugt die überhaupt was? 

IMG_1970.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Stoffis Scheibenbremse (alt) Tachoantrieb...passen soll ein Tachoantrieb für Piaggio Zip, wird der Antrieb links oder rechts in Ftrg montiert?

Unbenannt.png.5cac5ddb80aac7b7335a60f9981e8569.png

 

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hallo

ich scheitere schon bei der vormontage der DS. wie es aussieht schleift die kleine distanzbuchse am seegering.

klar, ich kann da einfach etwas wegflexen aber ist das normal?DSCF0338.thumb.JPG.287eda9b95f6759c5a203cfb22489100.JPG

Geschrieben

bei mir auch bgm. aber das müsste bei den beiden ja gleich sein. der seegering braucht einfach zu viel platz.

oder die nut ist bei mir nicht tief genug gefräst. kann ich mir aber kaum vorstellen.

Geschrieben

 

vor 27 Minuten schrieb clash1:

der seegering braucht einfach zu viel platz.

oder die nut ist bei mir nicht tief genug gefräst.

kann ich mir aber kaum vorstellen.

Das Problem hatte ich noch nicht. :dontgetit:

Geschrieben

Die Buchse zu bearbeiten würde ja weniger Auflagefläche zum Lager bedeuten. War mir zu unsicher und hatte dann den Segering bearbeitet. Kann man ja recht gut auf dem Bild sehen, wie viel an Versatz vorhanden ist. Bei mir ist es ne LTH +

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.10.2017 um 08:33 schrieb clash1:

hallo

ich scheitere schon bei der vormontage der DS. wie es aussieht schleift die kleine distanzbuchse am seegering.

klar, ich kann da einfach etwas wegflexen aber ist das normal?DSCF0338.thumb.JPG.287eda9b95f6759c5a203cfb22489100.JPG

wenn ich die schleifspuren so sehe würde ich sagen, dass da ein wellendichtring in der trommel verbaut wurde.

und der ggf. probs macht.

die hülse sollte ja nicht größer als der innenring des lagers sein.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

nein, wedi ist da nicht verbaut. ich hatte haltein leicht kratzendes geräusch und eine trommel die etwas schwergängig war. nach dem bearbeiten ist jetzt alles gut.

danke für eure hilfe.

Geschrieben

die nächsten 2 kleinen probleme....

bgm-ds:    100-90 reifen schleift an der schraube vom anti-dive knochen. rad nach links distanzieren brachte auch nicht genug luft. der reifen hat 106mm breite.

bin ich zu blöd oder der reifen zu breit ?

 

bgm bremszange schleift auf dem äußeren rand der scheibe...

distanzscheiben verwenden oder zange bearbeiten?

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

100/90 ist zu breit

manche legen hinten zwischen AD knochen und halter eine oder zwei zusätzliche scheiben um vorne den halter etwas nach aussen zu verstellen.

das bringt minimal was, aber vermutlich nicht ausreichend für 100/90

wegen zange das center fragen.

normal sind die zangen aussen an der felge angegangen und wurden dann in glessen beschliffen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wie ist denn die optimale verlegung der bremsleitung? wie original oder besser den kürzesten weg wählen (gefällt mir eigentlich besser)

welche länge wird denn benötigt? bremszange ist bgm mit mittigem anschluss.

danke.

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