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Geschrieben

Hab eine eine Scheibenbremse geschenkt bekommen... weiss jemand was das ist? Auf der bremsscheibe steht nur psm min.th

gibts die Fehlteile zu kaufen und taugt die überhaupt was? 

IMG_1970.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Stoffis Scheibenbremse (alt) Tachoantrieb...passen soll ein Tachoantrieb für Piaggio Zip, wird der Antrieb links oder rechts in Ftrg montiert?

Unbenannt.png.5cac5ddb80aac7b7335a60f9981e8569.png

 

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hallo

ich scheitere schon bei der vormontage der DS. wie es aussieht schleift die kleine distanzbuchse am seegering.

klar, ich kann da einfach etwas wegflexen aber ist das normal?DSCF0338.thumb.JPG.287eda9b95f6759c5a203cfb22489100.JPG

Geschrieben

bei mir auch bgm. aber das müsste bei den beiden ja gleich sein. der seegering braucht einfach zu viel platz.

oder die nut ist bei mir nicht tief genug gefräst. kann ich mir aber kaum vorstellen.

Geschrieben

 

vor 27 Minuten schrieb clash1:

der seegering braucht einfach zu viel platz.

oder die nut ist bei mir nicht tief genug gefräst.

kann ich mir aber kaum vorstellen.

Das Problem hatte ich noch nicht. :dontgetit:

Geschrieben

Die Buchse zu bearbeiten würde ja weniger Auflagefläche zum Lager bedeuten. War mir zu unsicher und hatte dann den Segering bearbeitet. Kann man ja recht gut auf dem Bild sehen, wie viel an Versatz vorhanden ist. Bei mir ist es ne LTH +

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.10.2017 um 08:33 schrieb clash1:

hallo

ich scheitere schon bei der vormontage der DS. wie es aussieht schleift die kleine distanzbuchse am seegering.

klar, ich kann da einfach etwas wegflexen aber ist das normal?DSCF0338.thumb.JPG.287eda9b95f6759c5a203cfb22489100.JPG

wenn ich die schleifspuren so sehe würde ich sagen, dass da ein wellendichtring in der trommel verbaut wurde.

und der ggf. probs macht.

die hülse sollte ja nicht größer als der innenring des lagers sein.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

nein, wedi ist da nicht verbaut. ich hatte haltein leicht kratzendes geräusch und eine trommel die etwas schwergängig war. nach dem bearbeiten ist jetzt alles gut.

danke für eure hilfe.

Geschrieben

die nächsten 2 kleinen probleme....

bgm-ds:    100-90 reifen schleift an der schraube vom anti-dive knochen. rad nach links distanzieren brachte auch nicht genug luft. der reifen hat 106mm breite.

bin ich zu blöd oder der reifen zu breit ?

 

bgm bremszange schleift auf dem äußeren rand der scheibe...

distanzscheiben verwenden oder zange bearbeiten?

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

100/90 ist zu breit

manche legen hinten zwischen AD knochen und halter eine oder zwei zusätzliche scheiben um vorne den halter etwas nach aussen zu verstellen.

das bringt minimal was, aber vermutlich nicht ausreichend für 100/90

wegen zange das center fragen.

normal sind die zangen aussen an der felge angegangen und wurden dann in glessen beschliffen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wie ist denn die optimale verlegung der bremsleitung? wie original oder besser den kürzesten weg wählen (gefällt mir eigentlich besser)

welche länge wird denn benötigt? bremszange ist bgm mit mittigem anschluss.

danke.

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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