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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Freunde der Nacht, dieses Teil habe ich schon sehr lange beim Schöpfer angefragt. Ich bin mir auch sicher ich benötige es deutlich dringender als ihr, also bitte immer der Reihe nach!

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte echt, es ginge um Bremsen hier....... :-D

Ich verstehe ja, dass es einen ASS braucht, um später auch bremsen zu müssen - daher empfehle ich die LTH Plus und nichts anneres.

c7e9ff36.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Soweit ich weiss gibts auch eine von r.t.o., hab am Wochenende noch eine gesehen und die sieht auch schick aus.

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@ Gravedigger:

schau mal hier, das ist die Bremse von RTO. Die sieht genauso aus wie du es vorhast. Der einzige UNterschied das er keine Original Trommel verwendet, sondern eine neue selber herstellt. Von der Haltbarkeit bestimmt nochmal ne ecke besser.

Allerdings mit dem großen Nachteil das kein Tachoantrieb verwirklicht wurde.

Nur mal so...

post-3776-1161065198.jpgpost-3776-1161065204.jpg

diese?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

c7e9ff36.jpg

gibt es den typ auch irgendwo ohne diese "komischen Gravuren" an den Einzelteilen. Nix gegen die Firma, aber stört doch gewaltig die Gesamtoptik. :-D

Geschrieben

offtopic: an so einem PWM stutzerl hätt ich auch interesse, bitte-danke /offtopic

ansonsten kann ich die DS mit AD nur empfehlen. für noch mehr stopping power die LTH-Plus ebenfalls mit AD. ohne AD würd ich gleich mal vergessen, wer das einmal gefahren ist will nimma ohne. :-D

Geschrieben

Warum soll die LTH mehr"stoppingpower" haben? Die hat doch genau wie wie die Dirty Sanchez eine Zweikolbenzange (mit ähnlich großen Kolben). Bei der LTH halt mit Schwimmsattel.

Geschrieben
gibt es den typ auch irgendwo ohne diese "komischen Gravuren" an den Einzelteilen. Nix gegen die Firma, aber stört doch gewaltig die Gesamtoptik. :-D

Ich hatte mal beim Hersteller nachgefragt. Das ist ein riesen Anbieter, der kann nicht auf jeden Kleinstwunsch eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Warum soll die LTH mehr"stoppingpower" haben? Die hat doch genau wie wie die Dirty Sanchez eine Zweikolbenzange (mit ähnlich großen Kolben). Bei der LTH halt mit Schwimmsattel.

Hat sie auch nicht. Das Problem bei den Grimeca PX Sätteln ist dass manche ganz gut gehen, manche überhaupt nicht. Deswegen sind die in der Prototypen Testphase zur LTH Bremse auch durchgefallen. Der neue Sattel den ich extra dafür gekauft hatte hat nicht mal so gut wie eine Trommelbremse verzögert! Die Streuung war einfach nicht akzeptabel.

Der Zweikolbensattel ist schwimmend gelagert und hat doppelt so lange Bremsbeläge was die Dosierbarkeit erhöht. Auch halten die Beläge deutlich länger.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, wollte euch meine scheibenbremse vorstellen.

bremserei von einer skr, achse wurde von blue doyle angefertigt - danke frank

auf einer seite wird sie an gravediggers schelle befestigt, die andere seite ist mit dem bremssattel mitgeschraubt.

meine frage an euch, ist die antidive lösung technisch ok?

ich meine ist die bremssattelaufnahme stabil genug? steht der bremssattel in der korrekten position? usw...

bitte um euren input.

DSC00066neu.jpg

ich habe die lösung gewählt da es sich um einen automatik umbau handelt.

mit dieser lösung erhalte ich vorne wie hinten die selbe optik

cheeers

jürgen

Geschrieben
ich würde an den 2 M8schrauben vom Bremssattel eine StahlPlatte festschrauben und an der dann das Gestänge befestigen.

Sodass weger Kraft am Antidive Pleuel anliegt

ja an sowas dachte ich auch schon, bin dann mit der befestigung des auges flexibler

Geschrieben

Es könnte sogar sein das die Kiste beim bremsen ausfedert, das mal richtig scheiße!

Hab ich an einer Berta mal erlebt, seeeehr ungewöhliches Fahrverhalten.

Geschrieben

Aeh...

Du hast doch an der SKR Geschichte (Quasi Ankerplatte)die Original Stossdaempferaufnahme dran,ist ja wie beier PX nur spiegelverkehrt.

Die ist echt massiv und dient mit dem Stossi zusammen in der SKR als Drehmomentabstuetzung.

Wieso nimmst Du denn nicht die??huebsch hinter der Gabel liegt die auch noch versteckt.

Ich meine bevor Du da mit Platten experimentierst oder dieses Mini-Aermchen da installierst.

Mit der Gravieschelle kannst Du ja evtl auch noch etwas in der Hoehe spielen und den idealen Punkt finden.

Oder wie?

Geschrieben

ich werde mich mal mit der stoßdämpfer aufnahme befassen, ich denke das wird die vernünftigste lösung sein.

Aeh...

Du hast doch an der SKR Geschichte (Quasi Ankerplatte)die Original Stossdaempferaufnahme dran,ist ja wie beier PX nur spiegelverkehrt.

Die ist echt massiv und dient mit dem Stossi zusammen in der SKR als Drehmomentabstuetzung.

Wieso nimmst Du denn nicht die??huebsch hinter der Gabel liegt die auch noch versteckt.

Ich meine bevor Du da mit Platten experimentierst oder dieses Mini-Aermchen da installierst.

Mit der Gravieschelle kannst Du ja evtl auch noch etwas in der Hoehe spielen und den idealen Punkt finden.

Oder wie?

Geschrieben

fahre das so inner späten indischen gp mit dem ziemlich gleichen winkel fürs anti-dive,geht bei mir innen an die aufnahme der aussenliegenden stossdämpfer.

fährt und bremst einwandfrei,antidive geht bestens und federn tut es dann auch noch,ich würde es so lassen.

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit auch so eine Bremse gebaut. Ich hab auch die Stoßdämpferbefestigung zur Abstützung verwendet, allerdings liegt bei mir die Abstützung fast parallel zum Fork-Link. Die Abtützstange ist dadurch zwar ziemlich kurz, aber das funktioniert tadellos. Ich hab noch ein Bild angehängt, da sieht man allerdings nur die Abstützungsposition, andere Bilder hab ich gerade nicht davon.

post-5146-1232625120_thumb.jpg

post-5146-1232625125_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs mir bei mark abgekupfert und ein wenig verändert, allerdings ohne antidive.......

fahre ich so schon zwei-drei jahre, da die karre aber keine leistung hat und ich diese also

nicht auf ner rennstrecke bewege, brauch ich auch kein antidive......... fährt sich meiner

ansicht super! :-D und hat den vorteil, dass man alles von der skr adaptieren kann,

also pumpe, leitung und bremserei.

die originale stpßdämpferaufnahme der skr hab ich übrigens entfernt.

post-13021-1232638938_thumb.jpg

Save.BMP

Bearbeitet von bs-löwe

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