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Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ich habe hier eine schicke magura-bremspumpe mit 11mm-kolben liegen, die ich vorerst mit einer auf hydraulik umgerüsteten ori-scheibenbremse kombinieren will. bremskolben ist von einer skr.

 

so wie ich das sehe, wird die pumpe deutlich zu gross sein für den 1-kolben-"sattel" und damit zu recht digitalem ansprechverhalten führen. kennt jemand von euch eine möglichkeit, den bremsdruck zu "drosseln"?

Geschrieben

Hallo!

Die Dirty Harry sieht aber sehr nett aus!

Ist das richtig, dass die zwei Scheiben hat?

Wo kann man die käuflich erwerben?

Hab bis jetzt nichts gefunden. :-(

Gruss

Auge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

für was soll das gut sein?

damits dich gleich legt wenn du am hebel ziehst?

 

 

hast du mal den durchmesser der pm bremse mit 2 scheiben und der DS mit einer scheibe verglichen? fällt was auf?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ja schon, das ist aber nicht die, nach der Du per Link eingangs gefragt hattest.

 

Genau, hast recht. Die mit Antidive ist von einem anderer Anbieter. Aber auch die Mito Bremse.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, hast recht. Die mit Antidive ist von einem anderer Anbieter. Aber auch die Mito Bremse.

  :wallbash:

Nein, es ist nicht die Mito-Bremse, sondern eine andere Mito-Bremse,

die u.a. auch von Classic-Scooter-Service vertrieben wird. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Schau genau ... der fehlt ein m.E. ganz wesentliches Detail ... antitauch. ;-)

 

Rainer, laut Beschreibung ist sie auch mit Antitauch erhältlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

Ich hab so ne PM Doppelbremse. Ganz ehrlich, Alltagstauglich ist anders. Bins noch nicht gefahren, aber alleine der Reifenwechsel ist schon mehr als aufwendig. Auf nem normalen Mopped auf jeden Fall ne normale Bremse verbauen. Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hallo!

die Bremse von Mito sieht ganz nett aus...

Ich möchte zwei Scheiben nur wegen der Optik.  :-)

Ich hätte aber gerne eine mit zwei grossen Scheiben! 

 

Gruss

Auge

Geschrieben

hat vielleicht jemand den Beipackzettel der PM bremse den er mir netterweise scannen könnte?

 

danke

Geschrieben

Hallo!

die Bremse von Mito sieht ganz nett aus...

Ich möchte zwei Scheiben nur wegen der Optik.  :-)

Ich hätte aber gerne eine mit zwei grossen Scheiben!

 

Gruss

Auge

Für was brauchst du zwei große Scheiben wenn du nicht gerade Raketenantrieb hast. Die Sancchez reicht vollkommen

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
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