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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Dieses  Bild vom Jockey war die Inspiration.....bei mir ging es sich auch mit H4 Umbau aus...

 

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Sauber gelöst, auch mit den "originalen" Bowdenführungen aus Draht.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2020 um 11:49 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Sauber gelöst, auch mit den "originalen" Bowdenführungen aus Draht.

 

Kennst du nicht, nicht wahr... 

 

 

Das sieht nur so "sauber" aus, weil die Lenkkopfabdeckung nicht drauf ist..... Wenn die drauf ist, ergibt sich ganz sicher nicht so ein schöner Bogen.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Das sieht top aus! Vielleicht kann er auch noch einen halben twin an den TT anschrauben - ueberm Rad waere platz - damit wir endlich 4 Zylinder haben?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Von Motorino D..... kommt nächst ein Teil für >im Lenker und direkter mechanischer Hebelanbindung< Ist nur ein Vorschaubild!  

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Soll wohl nur für S2 passend sein.

Geschrieben
Am 7.12.2020 um 13:53 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Das sieht nur so "sauber" aus, weil die Lenkkopfabdeckung nicht drauf ist..... Wenn die drauf ist, ergibt sich ganz sicher nicht so ein schöner Bogen.... 

 

...das ist leider wahr...
zumindest beim indischen GP Lenker ist da ne Fräsorgie an der Strebe der Abdeckung angesagt und die Montage des Halters "verkehrtrum" um halbwegs nen Bogen zu haben

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das rote Adapterstück bekomme zwischen Fitting und der oberen Bremsleitung? Den Bremslichtschalter hab ich gefunden. Das Bild hat Rainer vor Jahren gepostet.

 

Dankeschön für eine Antwort.

Gruß Steffen

 

 

 

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Adapterstück? 

Mit der und jener Gewindesteigung... 

Für den oder jenen Bremslichtschalter und direktem Bremsleitungsanschluss.... 

 

:wacko:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Adapterstück? 

Mit der und jener Gewindesteigung... 

Für den oder jenen Bremslichtschalter und direktem Bremsleitungsanschluss.... 

 

:wacko:

 

Hab was gefunden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das rote Adapterstück bekomme zwischen Fitting und der oberen Bremsleitung? Den Bremslichtschalter hab ich gefunden. Das Bild hat Rainer vor Jahren gepostet.

 

Dankeschön für eine Antwort.

Gruß Steffen

 

 

 

 

 

Du kannst auch einen Verteiler rein bauen.

An einem Anschluss hängt dann der Bremslichtschalter.

Verteiler.thumb.jpg.66282c1509eaf95c0486f36f56a8e2ab.jpg

Bearbeitet von Yps
  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten hat Yps folgendes von sich gegeben:

 

Du kannst auch einen Verteiler rein bauen.

An einem Anschluss hängt dann der Bremslichtschalter.

Verteiler.thumb.jpg.66282c1509eaf95c0486f36f56a8e2ab.jpg

Macht auch Sinn. Ich werde morgen das Spiegler Programm durchsuchen. Damit ist mir schon geholfen.

 

Jetzt muss es nur noch Bremsanlagen geben, die wieder verfügbar sind. :drool:

 

Ich Danke euch für die Hilfe.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Warum eigentlich unter der Kaskade?

Hab den Schalter direkt an der Bremspumpe verbaut, ist eng, geht aber.

Gibt es davon ein Bild? Die Pumpe wird die von MMW werden. 

Leider hab ich sie noch nicht zur Hand. 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

 

Hab was gefunden. 


Share hier halt mal, damit alle was davon haben.

danke.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Gibt es davon ein Bild? Die Pumpe wird die von MMW werden

Bei mir sieht das so aus. Die Bohrung für das Kabel war halt schon aufgrund der anderen Bremspumpe im Lenkkopf. Kann man mit Sicherheit auch anders machen. 

A66D0FC4-32CD-40E3-BB0E-842815D38B90.jpeg

Geschrieben
vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ist die nicht gleich wie eine italienische? 

Mag sein, gibt ja verschiedene italienische, eine von denen wird wohl gleich sein.

Ich will das Teil nunmal unter eine spanische schrauben, da dachte ich es könnte evtl. zielführend sein genau danach zu fragen.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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