Zum Inhalt springen

28/30er Oko-Vergaser auf TS1?


pillepoppen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten TM35 zugelegt, er hat gegenüber denen die ich bisher gesehen habe eine Schlauchverbindung von der Schwimmerkammer zum Bereich hinter dem Gasschieber nahe dem Stutzenanschluß montiert. Außerdem ist der Anschluß für den Benzinschlauch auf der anderen Seite, ansonsten sieht er nicht anders aus. Kennt Jemand diese Ausführung und weiß was zu beachten ist?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist also ein guter Startwert zum Abdüsen eines TM 35?

[Liste mit den Infos geupdatet]

ND 15-17,5 , aber: stark von Nadel abhängig [alt: 20 (zu fett)]

Nadel 57 oder 58

Mischrohr nicht veränderbar

HD 250 -330 je nach Motorsetup

Schieber 6.0 , generell: magerer besser [alt: 5.0]

Und Schmied, wieso sagst du hier dass du wieder auf 32 umsteigen willst wenn du oben solche Lobeshymnen schwingst? :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1326837

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Mikuni 32 hätte nur 75,
Stimmt!
Was ist also ein guter Startwert zum Abdüsen eines TM 35?

ND 20

Finde 20 recht groß, du solltest dir zum testen definitiv auch die 15 und die 17,5 hinlegen. Ansonsten wirds irgendwann schwer mit dem Standgas.

HD (je nach Auspuff) von 250-300, beim Schieber gilt, je magerer, desto besser! (meine Erfahrungen!)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist also ein guter Startwert zum Abdüsen eines TM 35?

ND 20

Nadel 58

Mischrohr? (fest?)

HD?

Schieber 5.0

Und Schmied, wieso sagst du hier dass du wieder auf 32 umsteigen willst wenn du oben solche Lobeshymnen schwingst? :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1326837

Cheers!

Naja, bevor sich die Leute mit nem 34ss oder anderen Katastrophen die Kisten ruinieren, rate ich lieber zum 35er.

Und mit dem 32er will ich einfach deutlich Leistungs aus dem Motor zurück nehmen, und wenn ich nen Clubman und ne Drehmomentübersetzung fahren will passt der 35er nicht mehr ins Konzept, angepeilt sind ja max. 20PS. :-D

HD würde ich mit 300 anfangen, der Schieber könnte zu Problemen im mittleren Bereich führen, besser is 6.0.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem 32er will ich einfach deutlich Leistungs aus dem Motor zurück nehmen,
erste Topics, wie ein reinrassiger F1-Lambretta Motor am besten zu drosseln ist werden wohl bald auf uns einprasseln. Junge. Das sind ganz neue Ausichten. Habe mir ne Damenbinde auf den Kolben geklebt, das nimmt 2-5 Pferde weg. Meine Erfahrung. :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wo was vom "Konzept" desjenigen steht, der hier seine Fragen doch recht eindeutig beantwortet bekam. Zur Minderleistung: Ich nehme dieses Jahr einfach mal 25kg zu und fahre nur noch in halboffener Regenkombi (aufblasbar) XXXL. Das aufblasbare Gummischaf, das ich mir von Poppo leihe, wird dann einfach hinterHERRgeschleift. Damit ist die Leistung sowas von egal geworden. Das hält nicht nur, das hält auch auf. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Topics, wie ein reinrassiger F1-Lambretta Motor am besten zu drosseln ist werden wohl bald auf uns einprasseln. Junge. Das sind ganz neue Ausichten. Habe mir ne Damenbinde auf den Kolben geklebt, das nimmt 2-5 Pferde weg. Meine Erfahrung. :-D

Ich seh schon, nix zum Thema beitragen mangels Kenntnis, aber Hauptsache wir ham dazwischen gekläfft... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Topics, wie ein reinrassiger F1-Lambretta Motor am besten zu drosseln ist werden wohl bald auf uns einprasseln. Junge. Das sind ganz neue Ausichten. Habe mir ne Damenbinde auf den Kolben geklebt, das nimmt 2-5 Pferde weg. Meine Erfahrung. :-D

Hat hier irgentwer nach Hilfe gerufen weil sein Einser inne Pubertät kommt und das erste mal ausm Auslass blutet?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super topic! aber lieber schmied, der 34ss ist echt nicht so schlecht, ausser man kauft sich einen total ausgenudelten von ebay. braucht halt - im gegensatz zum 32er / 35er - viel knoff-hoff und zeit um das teil abszustimmen. aber wenn er dann mal läuft, dann tut er das gut, siehe onkel-kiste :-D

zum thema: ich brauch beim 35er tmx eine 360er HD ... der rest wie beschrieben. muss aber neu abstimmen, habe neue siris verbaut und muuss wohl runterdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema: ich brauch beim 35er tmx eine 360er HD ... der rest wie beschrieben. muss aber neu abstimmen, habe neue siris verbaut und muuss wohl runterdüsen.

Naja, eigentlich heisst das Thema ja irgenwas mit Koso und so . . . . . :-D

:-D

Aber HD hab ich jetzt ne 260er drin, eigentlich immer noch zu fett, aber so mag ich das ja! :love:

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information