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28/30er Oko-Vergaser auf TS1?


pillepoppen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten TM35 zugelegt, er hat gegenüber denen die ich bisher gesehen habe eine Schlauchverbindung von der Schwimmerkammer zum Bereich hinter dem Gasschieber nahe dem Stutzenanschluß montiert. Außerdem ist der Anschluß für den Benzinschlauch auf der anderen Seite, ansonsten sieht er nicht anders aus. Kennt Jemand diese Ausführung und weiß was zu beachten ist?

Danke

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Was ist also ein guter Startwert zum Abdüsen eines TM 35?

[Liste mit den Infos geupdatet]

ND 15-17,5 , aber: stark von Nadel abhängig [alt: 20 (zu fett)]

Nadel 57 oder 58

Mischrohr nicht veränderbar

HD 250 -330 je nach Motorsetup

Schieber 6.0 , generell: magerer besser [alt: 5.0]

Und Schmied, wieso sagst du hier dass du wieder auf 32 umsteigen willst wenn du oben solche Lobeshymnen schwingst? :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1326837

Cheers!

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der Mikuni 32 hätte nur 75,
Stimmt!
Was ist also ein guter Startwert zum Abdüsen eines TM 35?

ND 20

Finde 20 recht groß, du solltest dir zum testen definitiv auch die 15 und die 17,5 hinlegen. Ansonsten wirds irgendwann schwer mit dem Standgas.

HD (je nach Auspuff) von 250-300, beim Schieber gilt, je magerer, desto besser! (meine Erfahrungen!)

:-D

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Was ist also ein guter Startwert zum Abdüsen eines TM 35?

ND 20

Nadel 58

Mischrohr? (fest?)

HD?

Schieber 5.0

Und Schmied, wieso sagst du hier dass du wieder auf 32 umsteigen willst wenn du oben solche Lobeshymnen schwingst? :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1326837

Cheers!

Naja, bevor sich die Leute mit nem 34ss oder anderen Katastrophen die Kisten ruinieren, rate ich lieber zum 35er.

Und mit dem 32er will ich einfach deutlich Leistungs aus dem Motor zurück nehmen, und wenn ich nen Clubman und ne Drehmomentübersetzung fahren will passt der 35er nicht mehr ins Konzept, angepeilt sind ja max. 20PS. :-D

HD würde ich mit 300 anfangen, der Schieber könnte zu Problemen im mittleren Bereich führen, besser is 6.0.

:-D

Bearbeitet von Schmied
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Und mit dem 32er will ich einfach deutlich Leistungs aus dem Motor zurück nehmen,
erste Topics, wie ein reinrassiger F1-Lambretta Motor am besten zu drosseln ist werden wohl bald auf uns einprasseln. Junge. Das sind ganz neue Ausichten. Habe mir ne Damenbinde auf den Kolben geklebt, das nimmt 2-5 Pferde weg. Meine Erfahrung. :-D
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Mich würde interessieren, wo was vom "Konzept" desjenigen steht, der hier seine Fragen doch recht eindeutig beantwortet bekam. Zur Minderleistung: Ich nehme dieses Jahr einfach mal 25kg zu und fahre nur noch in halboffener Regenkombi (aufblasbar) XXXL. Das aufblasbare Gummischaf, das ich mir von Poppo leihe, wird dann einfach hinterHERRgeschleift. Damit ist die Leistung sowas von egal geworden. Das hält nicht nur, das hält auch auf. :sabber:

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erste Topics, wie ein reinrassiger F1-Lambretta Motor am besten zu drosseln ist werden wohl bald auf uns einprasseln. Junge. Das sind ganz neue Ausichten. Habe mir ne Damenbinde auf den Kolben geklebt, das nimmt 2-5 Pferde weg. Meine Erfahrung. :-D

Ich seh schon, nix zum Thema beitragen mangels Kenntnis, aber Hauptsache wir ham dazwischen gekläfft... :-D

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erste Topics, wie ein reinrassiger F1-Lambretta Motor am besten zu drosseln ist werden wohl bald auf uns einprasseln. Junge. Das sind ganz neue Ausichten. Habe mir ne Damenbinde auf den Kolben geklebt, das nimmt 2-5 Pferde weg. Meine Erfahrung. :-D

Hat hier irgentwer nach Hilfe gerufen weil sein Einser inne Pubertät kommt und das erste mal ausm Auslass blutet?..

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super topic! aber lieber schmied, der 34ss ist echt nicht so schlecht, ausser man kauft sich einen total ausgenudelten von ebay. braucht halt - im gegensatz zum 32er / 35er - viel knoff-hoff und zeit um das teil abszustimmen. aber wenn er dann mal läuft, dann tut er das gut, siehe onkel-kiste :-D

zum thema: ich brauch beim 35er tmx eine 360er HD ... der rest wie beschrieben. muss aber neu abstimmen, habe neue siris verbaut und muuss wohl runterdüsen.

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zum thema: ich brauch beim 35er tmx eine 360er HD ... der rest wie beschrieben. muss aber neu abstimmen, habe neue siris verbaut und muuss wohl runterdüsen.

Naja, eigentlich heisst das Thema ja irgenwas mit Koso und so . . . . . :-D

:-D

Aber HD hab ich jetzt ne 260er drin, eigentlich immer noch zu fett, aber so mag ich das ja! :love:

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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