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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei mir neue Lager zu beschaffen,

Habe vor das NU204 zu verbauen! Es gibt von dem Bist mehrere Varianten

Plastikkäfig (Polymer) lebt bis 120°

Messingkäfig (teuer) :sabber:

Stahlkäfig (auch nicht billig)

Frage ist ob im KuWegehäuse Temperaturen jenseits von 120 Grad herrschen oder nicht?

Hatte jemand schon Erfahrung mit den Plastikkäfig NU?s ?

Gruß

Dim

Geschrieben

Kunststoffkäfig hat bei mir bisher gut gehalten (133er). Bei Temperaturen über 120°C kackt der Wälzlagerstahl ebenfalls ab aka verliert an Härte. Temperaturen über 120°C treten an den Lagern nur auf, wenn irgendwas anderes faul ist (Kuwe oder Gehäuse krumm, Schmierstoffmangel).

Geschrieben

Ich versuche es in Verbindung mit dem NU204 jetzt mal mit einem normalen 6303. Für den Längenausgleich sorgt ja das Rollenlager. Zunehmende Lagerluft auf der Kuluseite erhöht die schädliche Kantenpressung im Rollenlager durch Wellenschiefstellung, vielleicht ist es sogar besser ohne C3-Lagerluft am Kululager zu fahren. Ich sag dann Bescheid, wenn die Lager außerplanmäßig abrauchen sollten. :-D

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
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