Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

foliendruck oder lacken?

franzhh

Empfohlene Beiträge

nabend!

übern winter soll mein px rahmen neue farbe kriegen. mir schwebt da auch schon was vor.

ich würde mir aber wünschen dieses bild

auf der seitenbacke zu haben (erstmal nur ein rohentwurf...natürlich ohne den bescheuerten weißen grund)

ist das sinnvoll und langfristig haltbar das aus folie zu machen - geht das überhaupt so mehrfarbig??

oder muss das gelackt oder gar "geairbrusht" werden??

viele grüße

franz

Wie groß soll das Dingen denn werden? Sollte aber grundsätzlich kein Problem darstellen, das mit Folie zu machen (wenn man mal sieht welche Unmengen diverse Tuner an ihre Autos kleben...)

Folienplotter kontaktieren und drucken lassen, ist dann weitaus günstiger als das ganze zu Airbrushen und man kann später das design auch noch mal ändern ohne gleich die ganze Backe neu zu Lackieren.

Plotter tummeln sich auch hier im Forum ein paar, einfach mal nachfragen! :grins:

Aus Folie ist das kein Thema. Ist auch sehr haltbar. Lacken ist nätürlich etwas schöner aber auch teurer und dann für immer wenn Du`s nicht mehr sehen kannst könnst Du die Folie ohne Probleme wieder runter reißen. Könnte Dir bei der Folie vieleicht helfen, hab das mal als Beschrifter gemacht.