Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta aus Italien nach Österreich importieren

Rapido

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Papiere sind unbedingt erforderlich, um ein Fahrzeug aus Italien in Ö typisieren zu können?

Nachdem es in Ö keinen Generalimporteur für Lambretta gibt (?), kann ich mich an wen wenden, um eine Unbedenklichkeitsbestätigung zu erhalten (Fahrzeug nicht gestohlen, etc.).

Danke für die Antworten.

Rapido

wo bist du daheim?

welche papiere man braucht, ist offensichtlich von bundesland zu bundesland verschieden. :plemplem:

ich würde mal bei einer prüfstelle in deinem bundesland anrufen (evt. unter falschem namen :-D ) und fragen, was die genau wollen.

evt. kann es auch hilfreich sein, das wort "italienimport" nicht auszusprechen - zumindest hatte ich in wien den eindruck....

Wien, Nö und Bgld ist das fast umöglich, dass kann soweit führen, dass man eine Betätigung von der

Botschaft braucht, dass der Händler, wo du das gekauft hast, existiert...

ich würd mir das nicht mehr antun!

das die da im osten nicht ganz frisch sind, ist in vorarlberg ja weitestgehend bekannt. :-D

aber das ist ja voll krass.

das die da im osten nicht ganz frisch sind, ist in vorarlberg ja weitestgehend bekannt. :-D

aber das ist ja voll krass.

von mir immer wieder gerne zum besten gegebener o-ton ma46:

"a händlerkaufvertrag sogt gor nix, wer wass, ob der händler die kraxn net söwa gfladert hod" :plemplem:

edit @ronny: gibts den tomaso im bgld nimmer? :-D

Bearbeitet von 8ball

a offizielle baujahrbestätigung bekommst du vom LCA - das genaue monat der produktion kann ich dir auch sagen wenn du mir die fahrgestellnummer bekanntgibts.

der rest ist nicht anders als beim kippelmoped. kommt halt extrem drauf an in welchem bundesland du typisieren willst.

a offizielle baujahrbestätigung bekommst du vom LCA - das genaue monat der produktion kann ich dir auch sagen wenn du mir die fahrgestellnummer bekanntgibts.

der rest ist nicht anders als beim kippelmoped. kommt halt extrem drauf an in welchem bundesland du typisieren willst.

Kann ich, wenn ich in Wien gemeldet bin, denn in jedem anderen Bundesland typisieren?

Rapido

damit wollte ich ja auch nur aus dir rauskizteln wo du zuhause bist.

in einem anderen bundesland? keine ahnung, aber wieso eigentlich nicht? oder du findest jemanden der das für dich macht. ich würde mich in deinem fall aber mal an die ortsansässigen, sprich wiener wenden. die sollten dir da am ehesten weiterhelfen.

nur um missverständnissen gleich auszuweichen; das mit der fahrgestellnummer und dem genauen bj ist von einer von mir privat zusammengetragenen liste. kost a nix. :-D

von mir immer wieder gerne zum besten gegebener o-ton ma46:

"a händlerkaufvertrag sogt gor nix, wer wass, ob der händler die kraxn net söwa gfladert hod" :plemplem:

edit @ronny: gibts den tomaso im bgld nimmer? :-D

darum braucht man ja auch eine eidesstatliche erklärung vom notar und keinen kaufvertrag von irgendeinem fuzzi. dann sollte das auch in wien kein problem sein den die gesetzteslage sollte innerhalb Ö ja ziehmlich die selbe sein. generell liegt es dann aber meist am prüfer selbst welche negativen erfahrungen er schon früher mit rollerfaherern gemacht hat....ist in vlbg auch fahrzeugabhängig (ob 100% original oder mit "leichten" modifikationen) zu welcher TÜV stelle ich gehe.....

typieseren kann man nur da wo der hauptwohnsitz ist.

zum glück gibst vor dem arlberg koa MA46 :-D

onkel :-D