Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

180 SuperSport gesucht, evtl Tausch gegen Rally200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Der Winter naht....

Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Vespa 180 Super Sport (SS180).

Original Patina/deutsch mit Tüv wäre schön, ansonsten bietet mir doch einfach mal was

an wenn da irgendwo noch sowas rumsteht.

Kauf oder Tausch möglich, würde evtl gegen meine 73er Rally 200 tauschen, oder

Smallframe Teile.

Mail möglichst mit Bild an superplus71@web.de.

THX, Gruß Chris

Geschrieben

täusch ich mich oder wurde die 180SS wirklich nicht nach Deutschland exportiert?

(hatte das eventuell nen grund? :-D )

Geschrieben
täusch ich mich oder wurde die 180SS wirklich nicht nach Deutschland exportiert?

(hatte das eventuell nen grund? :-D )

Korrekt. Die SS 180 wurde offiziell nicht nach Deutschland exportiert. Von den GS-Modellen hat man hier gleich den Sprung zur Rally gemacht.

Aber warum der Wechsel von der Rally? Die SS 180 ist von den Fahrleistungen her nicht besser und den Trapezlenker kriegt man auch bei einer billigen Sprint.

Der Tausch wäre für mich nur nachvollziehbar, wenn man mehrere Rallys hat und mal scharf auf ein anderes Motorenkonzept ist.

Preislich liegt eine SS vielleicht etwas über Rally-Niveau, aber es gibt auch Ausnahmen. Am letzten Wochenende war bei der Montafoner Motorrad-Veteranen-Rally eine SS 180 vom VC Rhätikon ausgestellt, welche der Besitzer nach eigenen Angaben kürzlich fahrbereit für ? 1000,- erworben hat.

Gruß

macchia nera

Geschrieben

..Exact.

Bin am Motorenkonzept interessiert, mit dem Drehschieber bin ich durch...ausserdem hab ich ne 200er und ne 180er- und wollte immerschon was mit Trapezlenker haben.

Mal schauen was es gibt; vielleicht hab ich ja Glück und kriege so was für kleines Geld angeboten... Wunder gibt es immer wieder... :-D