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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Da ich mit der Lammy auch mal wieder richtig geradeaus fahren möchte,ist es nötig mal die Silentblöcke für den Motor zu erneuern. Leider fehlt mirder Abzieher/rausdrücker.

Vielleicht kann mir ja jemand mal so nen Abzieher leihen,gegen Pfand versteht sich?

Laut Scooter Center geht das auch bei ausgehängtem Motor(ich habe kene Ahnung).

Da ich am 3.10. in ROW bin, würde es sich evtl. auch anbieten,die Dinger mal eben(???) bei der Minusschrauber Quartermile zu wechseln,oder sie mir dort zu übergeben.

Fühlt sich wer angesprochen mir zu helfen? Für Helfer gibbet übrigens ordentlich :-D

Gruß,Stefan

PS: Ich nehme auch gern welche über den Postweg an!

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben
brauchst doch nicht.. kannst doch auch russisch machen

erwärmen und mit der schraubzwinge rausdrücken :-D

Glaub mal,wenn der Motor draus wär,würd ich das und alle anderen russischen, polnischen und Ostafrikanischen Methoden probieren!

Aber ich habe kein Bock auf Motor ausbauen...

Geschrieben
Glaub mal,wenn der Motor draus wär,würd ich das und alle anderen russischen, polnischen und Ostafrikanischen Methoden probieren!

Aber ich habe kein Bock auf Motor ausbauen...

Ich habe das Werkzeug, aber ausgebaut werden muss der damit auch!? Du musst ja quasi jeweils von hinten, von da wo der im Rahmen hängt, die Buchse und die Schraube ansetzten, die die Dinger durch anziehen der Mutter, in die Hülse drückt. Geht nur, wenn der Motor draussen ist.

Geschrieben

Motortraverse raus, Motor ablassen und die Buchsen mit dem Wekzeug wechseln. Geht wunderbar. Wobei es mit dem teuren Englischen Wekzeug noch viel besser geht als mit dem von Casa.

Gruss

Martin

Geschrieben

ohne bunsenbrenner könnte es aber schwierig werden. die originalen sitzen meist sehr tight!

ich hab allerdings auch schon welche mit der hand rausgedreht. das waren aber sicherlich schon mal gewechselte.

Geschrieben
ich hab das werkzeug nicht.

aber Silendblockwechsel klappt auch so und ohne den Motor auszubauen :-D

Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?

mit dem Werkzeug muss der immer raus. OK, zugegeben, also nur ablassen reicht. Züge dürfen drauf bleiben.

Geschrieben

also: mit dem good old expensive english tool geht das ohne probleme, alleine bei ausgehängtem motore. anwärmen absolut unnötich. das tool ist echt geil (um mal sprachlich auf dem laufenden zu seien). ware eine zeitelange ausverkaufte (ist auch mein italienisch nicht wunderbar?), nich war, ist wieder zu kriegen. (womit ich andeuten will: kaufs dir - preis ist egal, es lohnt sich. don't worry dear, you will love it ).

Geschrieben
also: mit dem good old expensive english tool geht das ohne probleme, alleine bei ausgehängtem motore. anwärmen absolut unnötich. das tool ist echt geil (um mal sprachlich auf dem laufenden zu seien). ware eine zeitelange ausverkaufte (ist auch mein italienisch nicht wunderbar?), nich war, ist wieder zu kriegen. (womit ich andeuten will: kaufs dir - preis ist egal, es lohnt sich. don't worry dear, you will love it ).

50? für einmal benutzen?? Das werde ich wahrscheinlich dann nie wieder brauchen,in 30Jahren gibt es eh keinen Sprit mehr :-D ,und solange haben die Dinger ja gehalten...

Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?

mit dem Werkzeug muss der immer raus. OK, zugegeben, also nur ablassen reicht. Züge dürfen drauf bleiben.

Kommst Du denn nach ROW und kannst dasma mitbringen?

Stefan

Geschrieben
Kommst Du denn nach ROW und kannst dasma mitbringen?

Stefan

Jetzt werden viele lachen! Was ist denn ROW? :-D Ich war letztes Wochenende mit der Silver Special aufm Run in Rovereto, aber da waren keine anderen Deutschen (außer unsere 11 Lambrettas), also wohl was anderes gemeint? :-D

Geschrieben
Jetzt werden viele lachen! Was ist denn ROW? :-D Ich war letztes Wochenende mit der Silver Special aufm Run in Rovereto, aber da waren keine anderen Deutschen (außer unsere 11 Lambrettas), also wohl was anderes gemeint? :-D

Rotenburg/Wümme, bei Bremen. 3.Oktober, Minusschrauber Quartermile,sehr geil. Siehe Temine hier im GSF(German Scooter Forum :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

Was macht ihr das alle so umständlich?

Erst mal Kollege Butanbrenner und dann Kollege Rohrzange dran gesetzt, Ruck nach rechts, Ruck nach Links und dann lustig raus mit den Dingern!

Gut, den Motor würde ich wenigstens aushängen, wenn ichs mir recht überlege dauert das ausbauen gerade mal 10 Minuten und man könnte den Motor schön fixieren :love:

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
dauert das ausbauen gerade mal 10 Minuten

wenn man fix ixt schon, aber das reinbauen ist echt scheiße- ähhh unangenehm (schaltwippe, züge, lichtmaschine abhängen und wieder dran .... :plemplem: )

ich habe das mit dem tool nie bereut. wenn mans hat, baut man die dinger auch häufiger aus/ein, weil eben komfortabel. also: Sorforrrrtt kaufen. ist das klaaarr!

Geschrieben

ich denke auch du solltest dir das werkzeug irgendwo leihen und das ganze in ruhe auf der werkbank machen.bei mir war des nie mal eben.

die blöcke mit dem werkzeug rausdrehen geht mit wd40 und warm machen recht einfach.

die neuen gummis solltest du vorher ne nacht ins eisfach legen und dann mit ner dicken schraube und zwei dicken scheiben gleichmässig einziehen.lieber einmal ordentlich und nicht mal eben als ne abgerissenenen oder verwixten motorhalter.

viel spass,schniedel!

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