Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Airbox


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Airbox gemacht?

Als ich die damals draufhatte war der Motor ziemlich emfindlich gegenüber der Luftzufuhr.

Hab dann nur noch 2 oder 3 Löcher offen gehabt und lief gut auf 75er TopPerformances.

Jetzt suche wieder nen guten Luffi für die SHBC 16.16 Vergaser.

Wie ist die Airbox so bei euch gelaufen?

Wie laut ist das Teil im Vgl zum originalen Kasten-Luffi (den ich ganz schlimm finde!) ?

Alternativ böte sich noch der Luffi der PK an. Passt auch auf den Adapterring :-D und ist recht leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei mir immer nur festgestellt das ohne die Polini Airbox auf 16er oder 19er Gaser so gar nix mehr lief, aber ob ich nun eine mit fünf offenen, oder 1-4 verschlossenen oder eine mit nur 2 öffnungen von werk aus fahre....nie nen unterschied gemerkt....die beschreibung von wegen mit der anzahl der öffnungen bestimmen sie ob fetter oder magerer fand ich daher total daneben...habe das dann über HD geregelt

Was mir nur enorm negativ auffällt ist das die Polinibox enorm viel Spitback ansammelt und ich die alle 1-2 Wochen echt ausschütten muss...anderer luffi geht da besser...wieso auch immer...

Spiel lieber mit den Düsen und steck die Airbox einfach druff, erspart meiner meinung nach viel nutzloses rumgefummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie auch auf einem 19er muß aber sagen, dass ich wieder auf Orginal zurück gerüstet habe. Sie ist mir irgendwie zu laut und zu auffällig gewesen. Auch so hab ich keinen Unterschied gemerkt weder Höchstgeschwindigkeit noch Beschleunigung. Meine PK war deswegen nur versifft, weil der Sprit dort raus lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Problem des vollaufens angeht, ist das doch leicht bastlerisch zu beheben. Bei der Origialen Box ist, soweit ich mich erinnere auch so´n Ablauf dran. Wenn man dann noch nen Schlauch von da unter den Roller führt, ist nix mehr mit vollaufen. Man sollte natürlich darauf achten, dass der Ablauf am tiefsten Punkt des Kastens liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Sinn, den ich mir bei der Airbox vorstellen kann, ist der, dass der Luftstrom in geregelte Bahnen gelenkt wird, bevor er in den Vergaser einmündet. Bei den LF-Modellen ist hierfür der Ansaugschlauch gedacht. Ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin. Eventuell noch vernachlässigbare Geräuschdämmung...

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nie ein beschisseneres tuningteil auf meinem roller.

eine beknackte befestigungsschraube des kunststoffrings (der notwenig ist, die airbox zu klemmen) hatte sich gelöst und wurde lecker mit durch den zylinder gezogen, ergebnis: 102er voll am arsch.

mein fazit: nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information