Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Airbox

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Airbox gemacht?

Als ich die damals draufhatte war der Motor ziemlich emfindlich gegenüber der Luftzufuhr.

Hab dann nur noch 2 oder 3 Löcher offen gehabt und lief gut auf 75er TopPerformances.

Jetzt suche wieder nen guten Luffi für die SHBC 16.16 Vergaser.

Wie ist die Airbox so bei euch gelaufen?

Wie laut ist das Teil im Vgl zum originalen Kasten-Luffi (den ich ganz schlimm finde!) ?

Alternativ böte sich noch der Luffi der PK an. Passt auch auf den Adapterring :-D und ist recht leise.

also ich hab bei mir immer nur festgestellt das ohne die Polini Airbox auf 16er oder 19er Gaser so gar nix mehr lief, aber ob ich nun eine mit fünf offenen, oder 1-4 verschlossenen oder eine mit nur 2 öffnungen von werk aus fahre....nie nen unterschied gemerkt....die beschreibung von wegen mit der anzahl der öffnungen bestimmen sie ob fetter oder magerer fand ich daher total daneben...habe das dann über HD geregelt

Was mir nur enorm negativ auffällt ist das die Polinibox enorm viel Spitback ansammelt und ich die alle 1-2 Wochen echt ausschütten muss...anderer luffi geht da besser...wieso auch immer...

Spiel lieber mit den Düsen und steck die Airbox einfach druff, erspart meiner meinung nach viel nutzloses rumgefummel

Ich hatte sie auch auf einem 19er muß aber sagen, dass ich wieder auf Orginal zurück gerüstet habe. Sie ist mir irgendwie zu laut und zu auffällig gewesen. Auch so hab ich keinen Unterschied gemerkt weder Höchstgeschwindigkeit noch Beschleunigung. Meine PK war deswegen nur versifft, weil der Sprit dort raus lief.

Was das Problem des vollaufens angeht, ist das doch leicht bastlerisch zu beheben. Bei der Origialen Box ist, soweit ich mich erinnere auch so´n Ablauf dran. Wenn man dann noch nen Schlauch von da unter den Roller führt, ist nix mehr mit vollaufen. Man sollte natürlich darauf achten, dass der Ablauf am tiefsten Punkt des Kastens liegt.

Den einzigen Sinn, den ich mir bei der Airbox vorstellen kann, ist der, dass der Luftstrom in geregelte Bahnen gelenkt wird, bevor er in den Vergaser einmündet. Bei den LF-Modellen ist hierfür der Ansaugschlauch gedacht. Ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin. Eventuell noch vernachlässigbare Geräuschdämmung...

Gruß

SubWay

ich hatte nie ein beschisseneres tuningteil auf meinem roller.

eine beknackte befestigungsschraube des kunststoffrings (der notwenig ist, die airbox zu klemmen) hatte sich gelöst und wurde lecker mit durch den zylinder gezogen, ergebnis: 102er voll am arsch.

mein fazit: nie wieder.