Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hängt von der Version ab. IMHO gab es auch eine Version für Unterbrecherzündung.

Echt ? Habe ich in den letzten Jahren noch nie irgendwo gesehen...Wenn da irgendwer ne Quelle kennt, her damit...Selberbasteln ist doch ein wenig aufwendig.

Geschrieben
Echt ? Habe ich in den letzten Jahren noch nie irgendwo gesehen...Wenn da irgendwer ne Quelle kennt, her damit...Selberbasteln ist doch ein wenig aufwendig.

Ziemlich sicher! Da es allerdings viele verschiedene Bauweisen der Unterbrecherzündung gibt, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, daß jeder P'nP paßt.

Wieso die Unterbrecher-Version einen Nocken benötigt, ist mir nicht klar (verwechselst Du das mit der Rally180/SS180-Zündung?). Das Original-Lüfterrad hat doch auch keinen.

Geschrieben
Ziemlich sicher! Da es allerdings viele verschiedene Bauweisen der Unterbrecherzündung gibt, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, daß jeder P'nP paßt.

Wieso die Unterbrecher-Version einen Nocken benötigt, ist mir nicht klar (verwechselst Du das mit der Rally180/SS180-Zündung?). Das Original-Lüfterrad hat doch auch keinen.

aber irgendwas muss doch den kontakt öffnen und wieder sich schliessen lassen. daher der nocken bzw die leichte wölbung, die das ganze zum ei und nicht zum kreis mach.

Geschrieben

Bei SIP habe ich die Dinger mal gesehen:

Lüfterrad PINASCO V50 S

für Unterbrecherzündung

++NUR für ZÜNDUNG mit

2 SPULEN++

Art.-Nr. 83300000

Gewicht: 1050g

Mengeneinheit: Stück

Funktioniert aber nur mit der ZGP mit zwei Zündspulen, deshalb kommen sie für mich nicht in Frage, und es kann zu Hitzeproblemen führen (habe ich mal gelesen)

Geschrieben

ok, ich kann schrauben und nachsehen.

aber...

kann ich Modellabhänig sagen wieviele Spulen eine Zündgrundplatte hatt? Wo liegt der Unterschied ob 2 oder 4 ?