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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Olli,

erst mal herzlich willkommen im GSF, hier findest du Antworten auf alle Fragen, auch auch welche die du nicht gestellt hast. :grins:

Also, ich habe bereits zwei Orginalzylinder gegen Polini's getauscht, an zwei verschiedenen Rollern von mir.

Da sowohl DR als auch Polini eh keine Leistungsriesen sind, ist die Haltbarkeit kein Problem wenn du ein paar einfache Grundregeln beachtes.

Wichtig ist z.B. das du unbedingt die Kanten an Überströmern und Auslass entgratest, am besten mit 'nem Turboscheifer.

Das hat den Sinn, das die Kolbenringe nicht einschnappen.

Wenn du die Suche benutzt findest du von der Reparaturanleitung bis zu highendtuning alles.

Über das Einfahren gibt es verschiede Philosophien, ich machs nach alter Sitte- die ersten 500km nur janz hösch, das Gas nicht bis zum Anschlag und kalt sollte man die kleine sowieso nicht quälen.

Wo ist denn die Voreiffel?

gruß

Jürgen

Geschrieben

eintragungsfähig ist keiner der beiden.

haltbarkeit: jeder der beiden hält viele tausend kilometer.

leistung: beim dr ist keine mehrleistung vorhanden, der polini bringt einen spürbaren leistungszuwachs. wenn man den polini noch überarbeitet, dann gibt das sogar einen deutlichen leistungszuwachs.

auspuff: ein anderer auspuff ist beim fuffi-tuning der falsche ansatz. wenn du mehr leistung willst, dann zuerst über den hubraum, und zuletzt mittels eines rennauspuffs.

Geschrieben

Hab auch schon nen 50ccm Polini gefahren.

Darfst dir davon aber keine Wunder erwarten. Fazit etwas bessere Durchzug von unten und etwas höherer Topspeed.

Bei mir war der mit nem Polini left kombiniert. Ist gut gelaufen und echt haltbar.

mfg Flo

Geschrieben

hi,

ich hab beim roller meiner freundin den originalen gegen den dr ersetzt. ich meine eine gewisse leistungssteigerung feststellen zu können. das liegt jedoch eher daran, dass der gaser das erste mal in seinem leben richtig bedüst ist und die zündung gescheit abgeblitzt wurde. außerdem war der alte recht verschlissen.

hat von anfang an dauervollgas bekommen. halbgas bei ner fuffi-da bist du schneller schwul als du gucken kannst

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Hallo Olli,

erst mal herzlich willkommen im GSF, hier findest du Antworten auf alle Fragen, auch auch welche die du nicht gestellt hast. :grins:

Also, ich habe bereits zwei Orginalzylinder gegen Polini's getauscht, an zwei verschiedenen Rollern von mir.

Da sowohl DR als auch Polini eh keine Leistungsriesen sind, ist die Haltbarkeit kein Problem wenn du ein paar einfache Grundregeln beachtes.

Wichtig ist z.B. das du unbedingt die Kanten an Überströmern und Auslass entgratest, am besten mit 'nem Turboscheifer.

Das hat den Sinn, das die Kolbenringe nicht einschnappen.

Wenn du die Suche benutzt findest du von der Reparaturanleitung bis zu highendtuning alles.

Über das Einfahren gibt es verschiede Philosophien, ich machs nach alter Sitte- die ersten 500km nur janz hösch, das Gas nicht bis zum Anschlag und kalt sollte man die kleine sowieso nicht quälen.

Wo ist denn die Voreiffel?

gruß

Jürgen

Euskirchen =o)

Geschrieben

Kann zum DR sagen, dass er in Verbindung mit ner Banane echt ganz nett fahrbar ist. Leistungssteigerung ist keine/kaum spürbar.

Falls se schneller gehen soll kann ich nur den 75er DR in Verbindung mit ner Banane und nem 16.16er oder 19er Vergaser empfehlen.

Eintragen, wie oben gesagt is nicht möglich!

Beste Grüße,

Paichi

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    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
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