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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Olli,

erst mal herzlich willkommen im GSF, hier findest du Antworten auf alle Fragen, auch auch welche die du nicht gestellt hast. :grins:

Also, ich habe bereits zwei Orginalzylinder gegen Polini's getauscht, an zwei verschiedenen Rollern von mir.

Da sowohl DR als auch Polini eh keine Leistungsriesen sind, ist die Haltbarkeit kein Problem wenn du ein paar einfache Grundregeln beachtes.

Wichtig ist z.B. das du unbedingt die Kanten an Überströmern und Auslass entgratest, am besten mit 'nem Turboscheifer.

Das hat den Sinn, das die Kolbenringe nicht einschnappen.

Wenn du die Suche benutzt findest du von der Reparaturanleitung bis zu highendtuning alles.

Über das Einfahren gibt es verschiede Philosophien, ich machs nach alter Sitte- die ersten 500km nur janz hösch, das Gas nicht bis zum Anschlag und kalt sollte man die kleine sowieso nicht quälen.

Wo ist denn die Voreiffel?

gruß

Jürgen

Geschrieben

eintragungsfähig ist keiner der beiden.

haltbarkeit: jeder der beiden hält viele tausend kilometer.

leistung: beim dr ist keine mehrleistung vorhanden, der polini bringt einen spürbaren leistungszuwachs. wenn man den polini noch überarbeitet, dann gibt das sogar einen deutlichen leistungszuwachs.

auspuff: ein anderer auspuff ist beim fuffi-tuning der falsche ansatz. wenn du mehr leistung willst, dann zuerst über den hubraum, und zuletzt mittels eines rennauspuffs.

Geschrieben

Hab auch schon nen 50ccm Polini gefahren.

Darfst dir davon aber keine Wunder erwarten. Fazit etwas bessere Durchzug von unten und etwas höherer Topspeed.

Bei mir war der mit nem Polini left kombiniert. Ist gut gelaufen und echt haltbar.

mfg Flo

Geschrieben

hi,

ich hab beim roller meiner freundin den originalen gegen den dr ersetzt. ich meine eine gewisse leistungssteigerung feststellen zu können. das liegt jedoch eher daran, dass der gaser das erste mal in seinem leben richtig bedüst ist und die zündung gescheit abgeblitzt wurde. außerdem war der alte recht verschlissen.

hat von anfang an dauervollgas bekommen. halbgas bei ner fuffi-da bist du schneller schwul als du gucken kannst

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Hallo Olli,

erst mal herzlich willkommen im GSF, hier findest du Antworten auf alle Fragen, auch auch welche die du nicht gestellt hast. :grins:

Also, ich habe bereits zwei Orginalzylinder gegen Polini's getauscht, an zwei verschiedenen Rollern von mir.

Da sowohl DR als auch Polini eh keine Leistungsriesen sind, ist die Haltbarkeit kein Problem wenn du ein paar einfache Grundregeln beachtes.

Wichtig ist z.B. das du unbedingt die Kanten an Überströmern und Auslass entgratest, am besten mit 'nem Turboscheifer.

Das hat den Sinn, das die Kolbenringe nicht einschnappen.

Wenn du die Suche benutzt findest du von der Reparaturanleitung bis zu highendtuning alles.

Über das Einfahren gibt es verschiede Philosophien, ich machs nach alter Sitte- die ersten 500km nur janz hösch, das Gas nicht bis zum Anschlag und kalt sollte man die kleine sowieso nicht quälen.

Wo ist denn die Voreiffel?

gruß

Jürgen

Euskirchen =o)

Geschrieben

Kann zum DR sagen, dass er in Verbindung mit ner Banane echt ganz nett fahrbar ist. Leistungssteigerung ist keine/kaum spürbar.

Falls se schneller gehen soll kann ich nur den 75er DR in Verbindung mit ner Banane und nem 16.16er oder 19er Vergaser empfehlen.

Eintragen, wie oben gesagt is nicht möglich!

Beste Grüße,

Paichi

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