Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

mein rücklicht funzt nich mehr!

beim einbau einer neuen kuluzughülle habe ich bei meiner rally den scheinwerfer abgenommen.

leider sind alle meine kabel die zum scheinwerfer gehen nicht anders farbig sondern so gut wie alle einfach nur blau :plemplem: (danke an den vorbesitzer!)

anscheinend habe ich beim zusammenstecken nun einen fehler gemacht und den scheinwerfer nicht mehr richtig verkabelt.

zuerst hatte ich gar kein licht mehr.

karre aus

umgesteckt

fernlicht

karre aus

fern- und abblendlicht

karre aus

blinker hinzugekommen

usw usw

mittlerweile funzen alle lampen und blinker und selbst das bremslicht geht, aber leider das rücklicht noch nicht!

die birne fürs rücklicht habe ich bereits getauscht, ..daran liegts nicht! ich hab das gefühl, dass ich eigentlich schon alles durchprobiert habe...!

meine frage ist jetzt, ob ich eigentlich immer - bevor ich die stecker neu stecke und rumprobiere - die kiste ausmachen muss, oder ob ich bei der karre auch mit lfd. motor verschiedene steckverbindungen ausprobieren kann.

nich dass ich mir dabei alle anderen lampen auch noch durchbrate!

einfacher wäre sicher ein messgerät, um überhaupt ersteinmal zu schauen, ob die kabel alle i.O. sind, ...hab aber grad keins zur hand!

danke vorab von einem weiteren elektrik-voll-honk!

prost

Geschrieben

Hatte ich auch mal....war der Kabelschuh am RüLi ausgelutscht. Neuen dran, dann gings wieder.

Kurz darauf wieder nix....Lasche vom Pluspol am RüLi ausgenudelt-neu hingebogen-jetzt ist alles wieder in bester Ordnung.

Geschrieben

mmmh kabelschuhe und laschen sahen eigentlich super aus! werds aber trotzdem nochmals genau checken!

ich denke aber, es handelt sich hier einfach um einen steckfehler!

von daher auch die frage, :haeh:

ob ich auch bei lfd. motor gefahrlos rumprobieren und umstecken kann, oder ob ich für jede neue möglichkeit immer wieder die karre erst ausmachen und dann zum testen wieder anschmeissen muss!

:-D

Geschrieben
... von daher auch die frage, :haeh:

ob ich auch bei lfd. motor gefahrlos rumprobieren und umstecken kann,

Ja.
oder ob ich für jede neue möglichkeit immer wieder die karre erst ausmachen und dann zum testen wieder anschmeissen muss!
Nicht nötig, bei 'ner Standard-Verkabelung (ohne z. B. irgendwelche hochsensiblen Digi-Furzgeschwindigkeitsmesser und nicht abgesicherter LED-Leuchten). Kill-Kabel des Totmachers würde ich aber - glaub ich - erstmal verifizieren und dann nicht weiter anfassen ...
Geschrieben
Kill-Kabel des Totmachers würde ich aber - glaub ich - erstmal verifizieren und dann nicht weiter anfassen ...

Das kann ich bestätigen-hab da auch mal rumgefummelt, bis ich zuckenderweise die Lenkkopfabdeckung weggeworfen habe....Große Schmerzen sag ich Euch!!! :-D(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information