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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

mein rücklicht funzt nich mehr!

beim einbau einer neuen kuluzughülle habe ich bei meiner rally den scheinwerfer abgenommen.

leider sind alle meine kabel die zum scheinwerfer gehen nicht anders farbig sondern so gut wie alle einfach nur blau :plemplem: (danke an den vorbesitzer!)

anscheinend habe ich beim zusammenstecken nun einen fehler gemacht und den scheinwerfer nicht mehr richtig verkabelt.

zuerst hatte ich gar kein licht mehr.

karre aus

umgesteckt

fernlicht

karre aus

fern- und abblendlicht

karre aus

blinker hinzugekommen

usw usw

mittlerweile funzen alle lampen und blinker und selbst das bremslicht geht, aber leider das rücklicht noch nicht!

die birne fürs rücklicht habe ich bereits getauscht, ..daran liegts nicht! ich hab das gefühl, dass ich eigentlich schon alles durchprobiert habe...!

meine frage ist jetzt, ob ich eigentlich immer - bevor ich die stecker neu stecke und rumprobiere - die kiste ausmachen muss, oder ob ich bei der karre auch mit lfd. motor verschiedene steckverbindungen ausprobieren kann.

nich dass ich mir dabei alle anderen lampen auch noch durchbrate!

einfacher wäre sicher ein messgerät, um überhaupt ersteinmal zu schauen, ob die kabel alle i.O. sind, ...hab aber grad keins zur hand!

danke vorab von einem weiteren elektrik-voll-honk!

prost

Geschrieben

Hatte ich auch mal....war der Kabelschuh am RüLi ausgelutscht. Neuen dran, dann gings wieder.

Kurz darauf wieder nix....Lasche vom Pluspol am RüLi ausgenudelt-neu hingebogen-jetzt ist alles wieder in bester Ordnung.

Geschrieben

mmmh kabelschuhe und laschen sahen eigentlich super aus! werds aber trotzdem nochmals genau checken!

ich denke aber, es handelt sich hier einfach um einen steckfehler!

von daher auch die frage, :haeh:

ob ich auch bei lfd. motor gefahrlos rumprobieren und umstecken kann, oder ob ich für jede neue möglichkeit immer wieder die karre erst ausmachen und dann zum testen wieder anschmeissen muss!

:-D

Geschrieben
... von daher auch die frage, :haeh:

ob ich auch bei lfd. motor gefahrlos rumprobieren und umstecken kann,

Ja.
oder ob ich für jede neue möglichkeit immer wieder die karre erst ausmachen und dann zum testen wieder anschmeissen muss!
Nicht nötig, bei 'ner Standard-Verkabelung (ohne z. B. irgendwelche hochsensiblen Digi-Furzgeschwindigkeitsmesser und nicht abgesicherter LED-Leuchten). Kill-Kabel des Totmachers würde ich aber - glaub ich - erstmal verifizieren und dann nicht weiter anfassen ...
Geschrieben
Kill-Kabel des Totmachers würde ich aber - glaub ich - erstmal verifizieren und dann nicht weiter anfassen ...

Das kann ich bestätigen-hab da auch mal rumgefummelt, bis ich zuckenderweise die Lenkkopfabdeckung weggeworfen habe....Große Schmerzen sag ich Euch!!! :-D(

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