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Der beste Regenreifen


blueaxel

Empfohlene Beiträge

fährst du die mit dem von Schwalbe vorgegebenen Luftdruck?

Nicht ganz. Habe hinten immer etwa 2,2 Bar, vorne 2,0. Ich finde das schon viel bzw noch härter wäre irgendwie unkomfortabel. Bisher ohne Probleme.

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  • 3 Wochen später...

Nun auch Regenerfahrung zum ContiMove 365. Identisch zu Schwalbe Weatherman, also top. Nach 500km sind nun auch die ersten Noppen vorne abgefahren.

du sachst also der taucht? wie ist der im Trockenen und wenn es heiß (>26,5°C) ist (muss man als Norddeutscher ja langsam auch beachten, global warming sei Dank...)? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte
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  • 2 Wochen später...

hier mal die stellungnahme von schwalbe...

 

Reifen überlastet?

In den sozialen Medien gibt es momentan diverse Berichte über Schwalbe Scooterreifen mit Blasenbildung auf der Lauffläche. Dazu möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Wir haben alle uns bekannten Fälle sehr genau untersucht und das Phänomen mit Belastungstest im eigenen Labor nachgestellt. Ergebnis: Solche Ablösungsblasen können nur entstehen, wenn der Reifen über längere Zeit extrem überlastet wurde, z.B. durch extrem hohe Lasten auf kleinen 10" Laufrädern oder durch dauerhaften Betrieb mit deutlich zu geringem Luftdruck. Wir können definitiv versichern, dass so ein Schadensbild im Normalbetrieb nicht auftreten kann. 

Neuerdings sind Luftdruckempfehlungen für den Solo-Betrieb jedem Scooterreifen / jeder Größe hier auf unserer Homepage zugeordnet. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Empfehlungen eingehalten werden. Bei Sozius-Betrieb sollte der Luftdruck am Hinterrad mindestens 0,3 Bar über dem Minimaldruck liegen.

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Jetzt mal blöd gefragt:

in 3.0x10 auf 2.1er Felge (SF) gibts quasi kaum was? Irgendwie sollte man da ein eigenes Topic machen.

 

Heidenau K58, aber nicht den RSC

 

ab 3.5x10

Contimove 365

Schwalbe Weatherman

Michelin Citygrip

 

Bei mir ist es mit 91-92mm schon mit "seitlichem Einfahren " und Scheibchen verbunden....

 

Gruß Bernt

 

edit präzisiert wegen Suchbarkeit

edit2: conti move 365 geordert - wird dann ca. Dienstag auf 2.1er gemessen.

Bearbeitet von BerntStein
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Etwa 85mm, mit Zollstock gemessen, da kein Messschieber zur Hand.

 

So, Paketmann war da. Ich notiere:

Conti Move 365 3.5x10 DOT 3413   bei 2,5 Bar auf 2.1er Felge

! TUSCH !      88,6+-0,3mm !

 

Damit tatsächlich kleiner als K58 90-90-10.

 

Danke an subway ! Wieder dem Ziel etwas näher, wenns schon in 3.0 nix gibt. Das müsste grad so gehen.

Wie schauts beim City Grip aus? (vielleicht hat das Studio Wien ja Daten?)

Was messen die Wettermänner bei 3,5x10 ? (und 3-4 bar hehehe)

 

Gruß Bernt

Bearbeitet von BerntStein
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So, Paketmann war da. Ich notiere:

Conti Move 365 3.5x10 DOT 3413 bei 2,5 Bar auf 2.1er Felge

! TUSCH ! 88,6+-0,3mm !

Damit tatsächlich kleiner als K58 90-90-10.

Danke an subway ! Wieder dem Ziel etwas näher, wenns schon in 3.0 nix gibt. Das müsste grad so gehen.

Wie schauts beim City Grip aus? (vielleicht hat das Studio Wien ja Daten?)

Was messen die Wettermänner bei 3,5x10 ? (und 3-4 bar hehehe)

Gruß Bernt

Kannst ja kurz Feedback geben, wie sich der auf SF macht bzgl. Platz.
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Bisher nur auf Felge. Der K58 hat noch so 3mm. Aber, wenn ich den Auspuff die nächsten Tage wieder umbau....mache ich den einfach drauf...dann ist Bericht.

Im Prinzip müsste es dann 0 auf 0  mit dem Dämpfer gehen - ohne Scheibchen. (1°, ET3-Maschine, XL2-Deckel )

 

Gruß Bernt

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Habe gestern auf meine P200E "Alltagsschlampe" die Conti Move 365 aufgezogen, bin mal gespannt wie die auf nasser Fahrbahn so abschneiden und welche Lebensdauer die haben.

Fühlen sich auf jeden Fall recht weich an.

Bei dem Herbstwetter sind die Bedingungen optimal zum testen :-D

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Bei mir rangieren der

Contimove365

Weather girl

City grip Winter

Eingetragen ist bei mir Index L.

Hatte bisher mit Vergnügen immer den navigator.

 

Fein. Dann lass´ uns doch Bitte die Größen sowie die Breiten (Felge und Druck) in mm wissen.

 

Danke im Voraus - Bernt

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So, ca. 350 km  gefahren und bin ich echt zufrieden mit dem Conti :thumbsup:

Überwiegend auf nasser Strasse gefahren, krasser Unterschied zum davor montierten Twist - wenn die Lebensdauer jetzt auch noch ok ist, hab ich nen neuen Lieblingsreifen :-D

 

 

Habe gestern auf meine P200E "Alltagsschlampe" die Conti Move 365 aufgezogen, bin mal gespannt wie die auf nasser Fahrbahn so abschneiden und welche Lebensdauer die haben.

Fühlen sich auf jeden Fall recht weich an.

Bei dem Herbstwetter sind die Bedingungen optimal zum testen :-D

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K58 hatte ich nie auf einem meiner eigenen Roller, kenne ich nur von Probefahrten auf fremden Rollern - da fand ich den immer ziemlich holprig bei langsamer Geschwindigkeit und beim Schieben-> der Move365 läuft da wesentlich ruhiger ab (hätte ich bei der Optik nicht gedacht).

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  • 10 Monate später...

Ich sollte in Reifen investieren  3.0-10  Daily Driver

 

scootsmart mit Index J - kann man bei kleiner Last (sf) auch schneller fahren

--> bei 50J Lastindex wirds nix mit 2-Mann-Betrieb und von mir aus 120 kmstrichh

 

Conti-Move365 gibts jetzt auch als 3.0er ! Index 50M

 

 

 

 

und City-Grip Winter    -   edit: Contimove365   -    sind - selbst als kleine 3.5er - hinten etwas knapp am Donnerrohr und müssten eh´ getüved werden.

K58 kommt mir nichtmehr ins Haus (Verhalten, wenn eckig abgefahren) Hinten ist das schon nicht toll. Aber Vorne isses furchtbar. Vor allem in Kombi mit etwas nervösem Fahrwerk.

Bearbeitet von BerntStein
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  • 2 Wochen später...

So endlicher isser auf der Felge. Contimove365 3.0x10 auf 2.1er Felge @3bar 81,8 +- o,2mm  Reifenbreite maximal an mehreren Stellen gemessen. DOT 1115.

Kostenpunkt um und bei 25 Euro - also quasi nix. Wobei ich auch locker das doppelte für DEN Topreifen zahlen täte.

 

n Haufen Pöppel sind dran. Mal sehen, wie schnell der Angststreifen kleiner wird. :-D

Erste Versuche aufm Rollfeld gibts, wenn vorn der BGM-Dämpfer eingebaut ist. Der 3.5er war jedenfalls nicht zum meckern.

 

Hat mal wer den Kenda Winterreifen (erwähnt von Rainer)  gequält? In 3.0 isses ja dünn.

 

disclaimer: auf Stundenplan pfeif´ ich - weil ich nichmehr in die Schule geh´

Bearbeitet von BerntStein
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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