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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das muss Schule machen, alle mal Michelin anrufen! Oder vielleicht ne Unterschriftensammlung? Keine Ahnung ab welcher Größenordnung das für die interessant wird?

 

Ich denke unabhängig voneinander kontaktieren bringt am meisten.

Ne Liste mit Leuten, die "Kaufabsicht" bekunden, wenn es ein gewisses Produkt gäbe, wirkt in dem Bereich Rollerreifen bestimmt weniger, als wenn da andauernd Leute, die nicht zusammen hängen, wegen ner bestimmten Größe nachfragen.

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte immer S1 da war ich mir im Nässe nicht sicher. Aber der Michelin Dexter war sicher gut in einem stürm. Leider nicht im Breitreifen und schon 15 Jahre nicht mehr erhältlich. Werde jetzt die ML50 ausprobieren auf Anzeiche einer Freund.

Geschrieben
Am 6.5.2016 um 15:05 schrieb SpeedDemon:

Ich hatte immer S1 da war ich mir im Nässe nicht sicher. Aber der Michelin Dexter war sicher gut in einem stürm. Leider nicht im Breitreifen und schon 15 Jahre nicht mehr erhältlich. Werde jetzt die ML50 ausprobieren auf Anzeiche einer Freund.

 Wenn Du den Michelin Dexter mochtest, dann ist der Heidenau K58 genau richtig für Dich!

Optisch sehr ähnlich, bei Regen Top!

  • Like 1
Geschrieben
Am 10. Mai 2016 um 14:44 schrieb Kotzerider:

 Wenn Du den Michelin Dexter mochtest, dann ist der Heidenau K58 genau richtig für Dich!

Optisch sehr ähnlich, bei Regen Top!

 

Ich hab beim K58 immer das Gefühl, dass es beim k58 auf die Reifengröße ankommt. Bin bei Größe 3.0-10 nicht sonderlich begeistert, aber bei anderen Größen gibts viele positive Berichte

Geschrieben (bearbeitet)

Der K58 gibt mir ein gutes Gefühl, vor allem bei Nässe und das auch in Schräglage.

In langezogenen Kurven finde ich den allerdings etwas kippelig, aber man kann vermutlich nicht alles haben und man darf die Reifengröße auch nicht unterschätzen, sind ja quasi nur Schubkarrenräder.  Mit anderen Reifen auf Rollern habe ich noch keine Erfahrung, fahre jedoch noch Motorrad nebenbei.

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Schupskarre...
Geschrieben

Meine Meinung:

Mit fortschreitenden Verschleiss fährt sich der K58 nicht mehr so wirklich toll, zumindest in 3.50er Breite.

Dies vor allem bei nasser Fahrbahn, Schräglage.

Kippelt dann, neigt zum seitlichen wegrutschen/ausbrechen.

Update seit mindestens 10Jahren überfällig.

 

Da fand ich wiederum den Weatherman von Schwalbe gelungener, auch vom Grip her.

Bis da dann Probleme in der Fertigung auftauchten. Erledigt.

 

Aktuell Michelin CityGrip auf der einen Alltagsschlampe.

Grip feucht im mittleren Feld, schwach auch auf der Bremse.

Insgesamt schlechter als Weatherman

Leicht Schwammiges Gefühl, besonders bei Speed oberhalb 100.

Zielgenauigkeit in Schräglagen auch nicht so präzise.

Keine Empfehlung meinerseits, sehr schwaches Bild für ein recht neues Produkt.

 

Diese ErFahrungen können natürlich auch an meinem Fahrstil liegen, den ich allerdings nicht unbeding als voll digital umschreiben würde.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb runner66:

 

Da fand ich wiederum den Weatherman von Schwalbe gelungener, auch vom Grip her.

Bis da dann Probleme in der Fertigung auftauchten. Erledigt.

 

Aktuell Michelin CityGrip auf der einen Alltagsschlampe.

Grip feucht im mittleren Feld, schwach auch auf der Bremse.

Insgesamt schlechter als Weatherman

Leicht Schwammiges Gefühl, besonders bei Speed oberhalb 100.

Zielgenauigkeit in Schräglagen auch nicht so präzise.

Keine Empfehlung meinerseits, sehr schwaches Bild für ein recht neues Produkt.

 

Diese ErFahrungen können natürlich auch an meinem Fahrstil liegen, den ich allerdings nicht unbeding als voll digital umschreiben würde.

 

 

Weatherman bleibt für mich der Beste, den es je gab in 10 Zoll, hatte auch nie Probleme damit, habe mich auch immer an die Schwalbe Anweisung gehalten, mit überhöhtem Druck zu fahre.

 

Auf welchen City Griß beziehst Du Dich? Ich kenne den Reifen in 12 Zoll (300 SS) und 13/15 Zoll (X10 350) in der Sommerausführung und halte ihn für die eierlegende Wollmilchsau. Leider gibt es den ja nicht in 10 Zoll.

 

Winterausführung in 10 Zoll kenne ich nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Stampede:

Es gibt sowohl den City Grip als auch den City Grip Winter in 10". Schaub mal beim SIP. 

 

Okay, ich habe mich nicht umfangreich genug ausgedrückt: Es gibt ihn nicht in 3.50-10 oder 3.00-10. Da Eintragungen in Österreich fast unmöglich sind, und grade Reifen jeder Depp kontrollieren kann, wäre mir die korrekte Größe schon wichtig ;-)

  • Like 1
Geschrieben

In die Niederlände gibt es kein TÜV. Und es gibt regeln aber zum Beispiel ab 76 muß man eine Spiegel haben und ab 97 Blinker. Aber Leistung, reifen große, Lenker usw sind kein Thema in die Niederlände.

Und warum fahren so wenig Leute mit die Molas reifen von Bridgestone? Weil die nicht mehr von die Felgen kommen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SpeedDemon:

In die Niederlände gibt es kein TÜV. Und es gibt regeln aber zum Beispiel ab 76 muß man eine Spiegel haben und ab 97 Blinker. Aber Leistung, reifen große, Lenker usw sind kein Thema in die Niederlände.

Und warum fahren so wenig Leute mit die Molas reifen von Bridgestone? Weil die nicht mehr von die Felgen kommen?

Taugen die was?

Wo gibt es die zu kaufen?

Bitte mal einen Link einstellen, vielen Dank.

 

Der von mir beschriebene Reifen ist der CityGrip Winter in 3.50-10.

Kann mMn weder im Winter noch im Sommer wirklich was ausser mit wirklich geringem Verschleiss  zu punkten.

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wollte nur kurz meine Erfahrung hier wiedergeben.

 

CONTINENTAL Twist- 3.50-10 TL 59M (rf)            

 

War toll im Sommer.

Jetzt nach dem Regen (möglicherweise noch geringer Schmierfilm) leichtes Ausbrechen des Hinterrades bei Abbiegen auf die Autobahnauffahrt von einer Ampel aus (kein sportliches Losfahren).

Von Bremsen mit dem Hinterrad bei niedrigen Geschwindigkeiten gar nicht zu sprechen - blockiert schnell - na gut meine Beläge hinten sind neuwertig ;-)

Geschrieben

Der Twist ist bei nasser Straße eine Frechheit! 

 

Der Contimove hat mich seit drei Jahren auf der Alltags Px nicht enttäuscht. 

 

 

Auf einem anderen Roller teste ich hinten den Sava MC20 normal und vorne den MC20 in Supersoft. 

Bisher auch sehr gut.

Einzig die geringe Profiltiefe ist etwas schade.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Wollte nur kurz meine Erfahrung hier wiedergeben.

 

CONTINENTAL Twist- 3.50-10 TL 59M (rf)            

 

War toll im Sommer.

Jetzt nach dem Regen (möglicherweise noch geringer Schmierfilm) leichtes Ausbrechen des Hinterrades bei Abbiegen auf die Autobahnauffahrt von einer Ampel aus (kein sportliches Losfahren).

Von Bremsen mit dem Hinterrad bei niedrigen Geschwindigkeiten gar nicht zu sprechen - blockiert schnell - na gut meine Beläge hinten sind neuwertig ;-)

 

 

nix neues, oder ? der normale Twist ist Lebensgfährlich wenn man schon REGEN nur ausspricht...

 

Twist mindestens in der ´Sport´ Ausführung, das geht dann schon sehr gut - vorne besser ´Race´ - dann läuft das Ganze top...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb hacki:

 

 

nix neues, oder ? der normale Twist ist Lebensgfährlich wenn man schon REGEN nur ausspricht...

 

Twist mindestens in der ´Sport´ Ausführung, das geht dann schon sehr gut - vorne besser ´Race´ - dann läuft das Ganze top...

 

Jop, das ist ne gute Kombi, wobei es ja die Sport neu mittlerweile nicht mehr gibt beim Hersteller.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Jop, das ist ne gute Kombi, wobei es ja die Sport neu mittlerweile nicht mehr gibt beim Hersteller.

 

 

einen unbenutzten könnt ich anbieten bei Bedarf :satisfied:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hacki:

 

 

einen unbenutzten könnt ich anbieten bei Bedarf :satisfied:

 

Danke, hab mich noch rechtzeitig eingedeckt. Und es gibt ja mittlerweile auch den Heidenau K80SR als gute Alternative. :cheers:

Geschrieben

fahre ich mittlerweile aufm 2. Roller - mM nach ganz gut - guter Kompromiss zw nicht ganz so ´moderner´ Optik aber ordentlichem Fahrverhalten... Regen nicht viel getestet...

Geschrieben

Habe ihn noch nicht selbst getestet. Aber der Contimove 365 M+S soll super sein. Wird mein nächster Reifen auf der Alltagskarre.



Habe den als Tipp vom User Fettkimme bekommen. Und der fährt ganzjährig, weite Strecken ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.10.2016 um 17:57 schrieb scoot_a_lot:
Am 1.10.2016 um 15:56 schrieb fried69:

Der Twist ist bei nasser Straße eine Frechheit!

Ja, man kann auch sagen, er versucht einem umzubringen.

 

Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Radfahrern die Vorfahrt zu lassen beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ist ja an sich schon eine Sache für sich. Sich dabei aber noch fast hinzupacken weil das Hinterrad weg geht, ist ganz doof.

 

Da fand ich den S1 früher ja immer noch besser bei Nässe. Und der war schon schlimm.

Geht es euch auch so, dass sich der Twist sehr "wackelig" fährt.  Handlich kann man es auch nennen, aber ich fand den S1 immer viel ruhiger.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Hallo Leute, welche Reifen würdet Ihr mir für meine Sprint empfehlen (3.5x10)? Fahre von März bis Oktober normalerweise bei schönem Wetter auf die Arbeit, der Reifen sollte aber auch im Regen gut kleben, wenn sich über den Tag das Wetter doch ändert. Habe momentan Heidenau K61 drauf und war im Regen sehr unzufrieden (1x letzten Sommer auf feuchter Straße im Kreisverkehr nach einem Schauer langgegelegt, und am Wochenende im Regen fast wieder im selben Kreisverkehr gestürzt und danach mit Tempo 20 heimgeschlichen).

 

Verstehe ich das richtig, das viele von Euch auch im Sommer WInterreifen fahren (Contimove 365, Michelin City Grip)?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schluerfi1978:

Hallo Leute, welche Reifen (Partnerlink) würdet Ihr mir für meine Sprint empfehlen (3.5x10)? Fahre von März bis Oktober normalerweise bei schönem Wetter auf die Arbeit, der Reifen sollte aber auch im Regen gut kleben, wenn sich über den Tag das Wetter doch ändert. Habe momentan Heidenau K61 drauf und war im Regen sehr unzufrieden (1x letzten Sommer auf feuchter Straße im Kreisverkehr nach einem Schauer langgegelegt, und am Wochenende im Regen fast wieder im selben Kreisverkehr gestürzt und danach mit Tempo 20 heimgeschlichen).

 

Verstehe ich das richtig, das viele von Euch auch im Sommer WInterreifen fahren (Contimove 365, Michelin City Grip)?

Diese weichen Reifen schmieren im Sommer halt gerne wenn es sehr warm ist und sind schneller runter radiert. Dafür packen sie aufgrund des Gummis und der Lamellen aber bei Regen besser im Asphalt.

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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