Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.10.2016 um 08:43 schrieb gravedigger:

ich glaub, conti kann keine roller reifen.

 

Mein Bruder arbeitet bei der Conti, die wissen das durchaus... Seltsam finde ich, das die nix dagegen tun, wo sie ja locker könnten.

 

  • Like 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moin, ich habe heute meinen ersten Satz Michelin City Grip Winter geliefert bekommen.Verstehe ich die separaten Laufrichtungspfeile für "Front" und "Rear" auf den Flanken richtig, dass die Reifen an Vorder- und Hinterrad mit entgegengesetzter Profilrichtung zu montieren sind?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb schluerfi1978:

Verstehe ich die separaten Laufrichtungspfeile für "Front" und "Rear" auf den Flanken richtig, dass die Reifen an Vorder- und Hinterrad mit entgegengesetzter Profilrichtung zu montieren sind?

ja

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schluerfi1978:

Moin, ich habe heute meinen ersten Satz Michelin City Grip Winter geliefert bekommen.Verstehe ich die separaten Laufrichtungspfeile für "Front" und "Rear" auf den Flanken richtig, dass die Reifen an Vorder- und Hinterrad mit entgegengesetzter Profilrichtung zu montieren sind?

 

 

ähh... wie sonst ?! :blink:

 

:cheers:

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Meine K80SR 3.5  kurz vor fertig machen immer noch mindestens brauchbaren Bremsgrip nass.

Der BGM classic 3.5 kurz vor fertig rutscht fühlbar früher. Also echt fies.

Ich glaub, der hat für den 150 kmh Index eine Holzmischung bekommen. Oder so.

Das ist schade.

 

K47 nochmal mit mehr Druck gegen Schwammigkeit testen ?

Geschrieben

Also die 3.5er S83 DOT 38/18 auf der 125 er PX bremsen bei Nässe eher besser als die BGM Classic 3.5 DOT 30/20 (2mm noch drauf).

An die fertigen K80 kommen die nie ran.

Grrr.

Mal n K47 wieder ordern.

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
 

Die S83 in 3.00 waren schon ab leichter Feuchtigkeit nicht fahrbar. So langsam konnte ich kaum fahren, um nicht beim Bremsen doch noch über die Kreuzung zu rutschen. Die bgm Classic sind dagegen auch bei stehendem Wasser in keiner Situation gerutscht. Mit solch einer Verbesserung hätte ich nicht gerechnet. Da habe ich der Kiste sogar vernünftige Kurvengeschwindigkeiten zugetraut. Wie das aussieht, wenn die Reifen mehr als die jetzigen 1500 km runter haben, wird sich zeigen.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Motorhuhn:

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
 

Die S83 in 3.00 waren schon ab leichter Feuchtigkeit nicht fahrbar. So langsam konnte ich kaum fahren, um nicht beim Bremsen doch noch über die Kreuzung zu rutschen. Die bgm Classic sind dageben auch bei stehendem Wasser in keiner Situation gerutscht. Mit solch einer Verbesserung hätte ich nicht gerechnet. Da habe ich der Kiste sogar vernünftige Kurvengeschwindigkeiten zugetraut. Wie das aussieht, wenn die Reifen mehr als die jetzigen 1500 km runter haben, wird sich zeigen.

 

 

kann ich zu 100 % bestätigen - S 83 unfahrbar - BGM Classic in jeder situation Top - selbst im Schnee :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem letzten WE bin ich mir auch sicher, dass es der bgm auch unter Wasser packt :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 1
Geschrieben

Für richtig spannende Manöver bei Regen kann ich den Conti Twist empfehlen. Der heißt nicht umsonst so... :whistling:

 

Ernsthaft:  Ich finde die K47 besser weil irgendwie berechenbarer als die K58 im Regen. Letzteren traue ich nicht so, bzw. habe den Eindruck, dass die schlagartiger zu rutschen anfangen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information