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Geschrieben
Am 20.10.2016 um 08:43 schrieb gravedigger:

ich glaub, conti kann keine roller reifen.

 

Mein Bruder arbeitet bei der Conti, die wissen das durchaus... Seltsam finde ich, das die nix dagegen tun, wo sie ja locker könnten.

 

  • Like 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moin, ich habe heute meinen ersten Satz Michelin City Grip Winter geliefert bekommen.Verstehe ich die separaten Laufrichtungspfeile für "Front" und "Rear" auf den Flanken richtig, dass die Reifen an Vorder- und Hinterrad mit entgegengesetzter Profilrichtung zu montieren sind?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb schluerfi1978:

Verstehe ich die separaten Laufrichtungspfeile für "Front" und "Rear" auf den Flanken richtig, dass die Reifen an Vorder- und Hinterrad mit entgegengesetzter Profilrichtung zu montieren sind?

ja

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schluerfi1978:

Moin, ich habe heute meinen ersten Satz Michelin City Grip Winter geliefert bekommen.Verstehe ich die separaten Laufrichtungspfeile für "Front" und "Rear" auf den Flanken richtig, dass die Reifen an Vorder- und Hinterrad mit entgegengesetzter Profilrichtung zu montieren sind?

 

 

ähh... wie sonst ?! :blink:

 

:cheers:

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Meine K80SR 3.5  kurz vor fertig machen immer noch mindestens brauchbaren Bremsgrip nass.

Der BGM classic 3.5 kurz vor fertig rutscht fühlbar früher. Also echt fies.

Ich glaub, der hat für den 150 kmh Index eine Holzmischung bekommen. Oder so.

Das ist schade.

 

K47 nochmal mit mehr Druck gegen Schwammigkeit testen ?

Geschrieben

Also die 3.5er S83 DOT 38/18 auf der 125 er PX bremsen bei Nässe eher besser als die BGM Classic 3.5 DOT 30/20 (2mm noch drauf).

An die fertigen K80 kommen die nie ran.

Grrr.

Mal n K47 wieder ordern.

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
 

Die S83 in 3.00 waren schon ab leichter Feuchtigkeit nicht fahrbar. So langsam konnte ich kaum fahren, um nicht beim Bremsen doch noch über die Kreuzung zu rutschen. Die bgm Classic sind dagegen auch bei stehendem Wasser in keiner Situation gerutscht. Mit solch einer Verbesserung hätte ich nicht gerechnet. Da habe ich der Kiste sogar vernünftige Kurvengeschwindigkeiten zugetraut. Wie das aussieht, wenn die Reifen mehr als die jetzigen 1500 km runter haben, wird sich zeigen.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Motorhuhn:

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
 

Die S83 in 3.00 waren schon ab leichter Feuchtigkeit nicht fahrbar. So langsam konnte ich kaum fahren, um nicht beim Bremsen doch noch über die Kreuzung zu rutschen. Die bgm Classic sind dageben auch bei stehendem Wasser in keiner Situation gerutscht. Mit solch einer Verbesserung hätte ich nicht gerechnet. Da habe ich der Kiste sogar vernünftige Kurvengeschwindigkeiten zugetraut. Wie das aussieht, wenn die Reifen mehr als die jetzigen 1500 km runter haben, wird sich zeigen.

 

 

kann ich zu 100 % bestätigen - S 83 unfahrbar - BGM Classic in jeder situation Top - selbst im Schnee :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem letzten WE bin ich mir auch sicher, dass es der bgm auch unter Wasser packt :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 1
Geschrieben

Für richtig spannende Manöver bei Regen kann ich den Conti Twist empfehlen. Der heißt nicht umsonst so... :whistling:

 

Ernsthaft:  Ich finde die K47 besser weil irgendwie berechenbarer als die K58 im Regen. Letzteren traue ich nicht so, bzw. habe den Eindruck, dass die schlagartiger zu rutschen anfangen.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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