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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fährst du die mit dem von Schwalbe vorgegebenen Luftdruck?

Nicht ganz. Habe hinten immer etwa 2,2 Bar, vorne 2,0. Ich finde das schon viel bzw noch härter wäre irgendwie unkomfortabel. Bisher ohne Probleme.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun auch Regenerfahrung zum ContiMove 365. Identisch zu Schwalbe Weatherman, also top. Nach 500km sind nun auch die ersten Noppen vorne abgefahren.

Geschrieben

Nö. Ich meine diese dünnen Gummifäden, die an neuen Reifen immer dran sind und normalerweise nach wenigen Kilometern weg sind.

Geschrieben

wie breit ist denn Conti Move 365 3.5x10 auf ner 2.1er Felge Bitte? (Maxbreite in mm oder so)

Ich bin doch smallframer... 3.0 scheint es garnicht zu geben.

Gruß Bernt

Geschrieben

wie breit ist denn Conti Move 365 3.5x10 auf ner 2.1er Felge Bitte? (Maxbreite in mm oder so)

Ich bin doch smallframer... 3.0 scheint es garnicht zu geben.

Gruß Bernt

Dem schließe ich mich an...
Geschrieben

Nun auch Regenerfahrung zum ContiMove 365. Identisch zu Schwalbe Weatherman, also top. Nach 500km sind nun auch die ersten Noppen vorne abgefahren.

du sachst also der taucht? wie ist der im Trockenen und wenn es heiß (>26,5°C) ist (muss man als Norddeutscher ja langsam auch beachten, global warming sei Dank...)? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hier mal die stellungnahme von schwalbe...

 

Reifen überlastet?

In den sozialen Medien gibt es momentan diverse Berichte über Schwalbe Scooterreifen mit Blasenbildung auf der Lauffläche. Dazu möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Wir haben alle uns bekannten Fälle sehr genau untersucht und das Phänomen mit Belastungstest im eigenen Labor nachgestellt. Ergebnis: Solche Ablösungsblasen können nur entstehen, wenn der Reifen über längere Zeit extrem überlastet wurde, z.B. durch extrem hohe Lasten auf kleinen 10" Laufrädern oder durch dauerhaften Betrieb mit deutlich zu geringem Luftdruck. Wir können definitiv versichern, dass so ein Schadensbild im Normalbetrieb nicht auftreten kann. 

Neuerdings sind Luftdruckempfehlungen für den Solo-Betrieb jedem Scooterreifen / jeder Größe hier auf unserer Homepage zugeordnet. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Empfehlungen eingehalten werden. Bei Sozius-Betrieb sollte der Luftdruck am Hinterrad mindestens 0,3 Bar über dem Minimaldruck liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam ist, dass anscheinend nur Schwalbe Nutzer zu dumm sind... dann will ich aber auch nicht mit denen in einen Topf geworfen werden. :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal blöd gefragt:

in 3.0x10 auf 2.1er Felge (SF) gibts quasi kaum was? Irgendwie sollte man da ein eigenes Topic machen.

 

Heidenau K58, aber nicht den RSC

 

ab 3.5x10

Contimove 365

Schwalbe Weatherman

Michelin Citygrip

 

Bei mir ist es mit 91-92mm schon mit "seitlichem Einfahren " und Scheibchen verbunden....

 

Gruß Bernt

 

edit präzisiert wegen Suchbarkeit

edit2: conti move 365 geordert - wird dann ca. Dienstag auf 2.1er gemessen.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben (bearbeitet)

Etwa 85mm, mit Zollstock gemessen, da kein Messschieber zur Hand.

 

So, Paketmann war da. Ich notiere:

Conti Move 365 3.5x10 DOT 3413   bei 2,5 Bar auf 2.1er Felge

! TUSCH !      88,6+-0,3mm !

 

Damit tatsächlich kleiner als K58 90-90-10.

 

Danke an subway ! Wieder dem Ziel etwas näher, wenns schon in 3.0 nix gibt. Das müsste grad so gehen.

Wie schauts beim City Grip aus? (vielleicht hat das Studio Wien ja Daten?)

Was messen die Wettermänner bei 3,5x10 ? (und 3-4 bar hehehe)

 

Gruß Bernt

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Danke an die Kieler Messbehörde !

Vorbehaltlich dessen, dass der Schwalbe jetzt nicht noch schmäler ist, habe ich nix verkehrt gemacht mit dem Conti. :cheers:

Irgendwelche Ornithologen, die mal Ihre Schwalbe weatherman 3.5x10 vermessen könnten?

 

Gruß Bernt

Geschrieben

So, Paketmann war da. Ich notiere:

Conti Move 365 3.5x10 DOT 3413 bei 2,5 Bar auf 2.1er Felge

! TUSCH ! 88,6+-0,3mm !

Damit tatsächlich kleiner als K58 90-90-10.

Danke an subway ! Wieder dem Ziel etwas näher, wenns schon in 3.0 nix gibt. Das müsste grad so gehen.

Wie schauts beim City Grip aus? (vielleicht hat das Studio Wien ja Daten?)

Was messen die Wettermänner bei 3,5x10 ? (und 3-4 bar hehehe)

Gruß Bernt

Kannst ja kurz Feedback geben, wie sich der auf SF macht bzgl. Platz.
Geschrieben

Bisher nur auf Felge. Der K58 hat noch so 3mm. Aber, wenn ich den Auspuff die nächsten Tage wieder umbau....mache ich den einfach drauf...dann ist Bericht.

Im Prinzip müsste es dann 0 auf 0  mit dem Dämpfer gehen - ohne Scheibchen. (1°, ET3-Maschine, XL2-Deckel )

 

Gruß Bernt

Geschrieben

Habe gestern auf meine P200E "Alltagsschlampe" die Conti Move 365 aufgezogen, bin mal gespannt wie die auf nasser Fahrbahn so abschneiden und welche Lebensdauer die haben.

Fühlen sich auf jeden Fall recht weich an.

Bei dem Herbstwetter sind die Bedingungen optimal zum testen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir rangieren der

Contimove365

Weather girl

City grip Winter

Eingetragen ist bei mir Index L.

Hatte bisher mit Vergnügen immer den navigator.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Bei mir rangieren der

Contimove365

Weather girl

City grip Winter

Eingetragen ist bei mir Index L.

Hatte bisher mit Vergnügen immer den navigator.

 

Fein. Dann lass´ uns doch Bitte die Größen sowie die Breiten (Felge und Druck) in mm wissen.

 

Danke im Voraus - Bernt

Geschrieben

So, ca. 350 km  gefahren und bin ich echt zufrieden mit dem Conti :thumbsup:

Überwiegend auf nasser Strasse gefahren, krasser Unterschied zum davor montierten Twist - wenn die Lebensdauer jetzt auch noch ok ist, hab ich nen neuen Lieblingsreifen :-D

 

 

Habe gestern auf meine P200E "Alltagsschlampe" die Conti Move 365 aufgezogen, bin mal gespannt wie die auf nasser Fahrbahn so abschneiden und welche Lebensdauer die haben.

Fühlen sich auf jeden Fall recht weich an.

Bei dem Herbstwetter sind die Bedingungen optimal zum testen :-D

Geschrieben

K58 hatte ich nie auf einem meiner eigenen Roller, kenne ich nur von Probefahrten auf fremden Rollern - da fand ich den immer ziemlich holprig bei langsamer Geschwindigkeit und beim Schieben-> der Move365 läuft da wesentlich ruhiger ab (hätte ich bei der Optik nicht gedacht).

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sollte in Reifen investieren  3.0-10  Daily Driver

 

scootsmart mit Index J - kann man bei kleiner Last (sf) auch schneller fahren

--> bei 50J Lastindex wirds nix mit 2-Mann-Betrieb und von mir aus 120 kmstrichh

 

Conti-Move365 gibts jetzt auch als 3.0er ! Index 50M

 

 

 

 

und City-Grip Winter    -   edit: Contimove365   -    sind - selbst als kleine 3.5er - hinten etwas knapp am Donnerrohr und müssten eh´ getüved werden.

K58 kommt mir nichtmehr ins Haus (Verhalten, wenn eckig abgefahren) Hinten ist das schon nicht toll. Aber Vorne isses furchtbar. Vor allem in Kombi mit etwas nervösem Fahrwerk.

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So endlicher isser auf der Felge. Contimove365 3.0x10 auf 2.1er Felge @3bar 81,8 +- o,2mm  Reifenbreite maximal an mehreren Stellen gemessen. DOT 1115.

Kostenpunkt um und bei 25 Euro - also quasi nix. Wobei ich auch locker das doppelte für DEN Topreifen zahlen täte.

 

n Haufen Pöppel sind dran. Mal sehen, wie schnell der Angststreifen kleiner wird. :-D

Erste Versuche aufm Rollfeld gibts, wenn vorn der BGM-Dämpfer eingebaut ist. Der 3.5er war jedenfalls nicht zum meckern.

 

Hat mal wer den Kenda Winterreifen (erwähnt von Rainer)  gequält? In 3.0 isses ja dünn.

 

disclaimer: auf Stundenplan pfeif´ ich - weil ich nichmehr in die Schule geh´

Bearbeitet von BerntStein

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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