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Geschrieben

Michelin City Winter Grip finde ich bei Nässe gefährlich...ich bin den jetzt eine Saison gefahren, da muss man höllisch aufpassen, hält auf einer 125er ungefähr 3000 km hinten, dann ist er blank.

Geschrieben
Am ‎10‎.‎10‎.‎2016 um 20:12 schrieb Stefan_73:

Michelin City Winter Grip finde ich bei Nässe gefährlich...ich bin den jetzt eine Saison gefahren, da muss man höllisch aufpassen, hält auf einer 125er ungefähr 3000 km hinten, dann ist er blank.

Komisch, ich empfand den City Grip Winter eigentlich ganz ordentlich.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Blue Baron:

Komisch, ich empfand den City Grip Winter eigentlich ganz ordentlich.

 

Vielleicht gibt es unterschiedliche Produktionsorte und dadurch verschiedene Qualitäten? Beim normalen Citygrip ist das nämlich so, dadurch wird der Reifen auch völlig verschieden wahrgenommen.

 

Geschrieben
Am ‎10‎.‎10‎.‎2016 um 20:12 schrieb Stefan_73:

Michelin City Winter Grip finde ich bei Nässe gefährlich...

 

...kann ich so mittlerweile auch unterschreiben.

Klebt trocken sehr gut, im Nassen mit noch ca. 50% Profil der reinste Eiertanz.

 

Der K58 hatte mich vom Abrollverhalten nicht überzeugt war eher wie ein Traktorreifen.

Kann aber auch sein, dass die ein wenig überaltert waren ( 4 Jahre !?)

Mich würde der Heidenau K80 SR interessieren.

Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb bommel66:

 

...kann ich so mittlerweile auch unterschreiben.

Klebt trocken sehr gut, im Nassen mit noch ca. 50% Profil der reinste Eiertanz.

 

Der K58 hatte mich vom Abrollverhalten nicht überzeugt war eher wie ein Traktorreifen.

Kann aber auch sein, dass die ein wenig überaltert waren ( 4 Jahre !?)

Mich würde der Heidenau K80 SR interessieren.

Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

 

 

Geschrieben

Ahh ja, Danke :thumbsup:

Den Fred hatte ich ganz verdrängt, da es da -bis ich ihn aus den Augen verloren habe- fast nur um Montageprobleme ging und noch keiner was über die Fahreigenschaften sagen konnte :-D

Das hört sich doch nun schon stark nach meinen nächsten Reifen an....

Geschrieben

Ich habe den Michelin City Grip Winter jetzt seit 100km drauf, Reifen ist vor etwa 5 Wochen hergestellt worden (Serbien), daher noch schön weich. Heute das erste mal auf nassen Straßen (9Grad) gefahren. Zumindest neu kann ich absolut nichts gegen den sagen, im Gegenteil. Ich fahre auf Lambretta Schwalbe Weatherman, auf PK Heidenau K58. Keiner von beiden reicht an den Michelin heran. Allerdings kann ich aufgrund des Stadtverkehrs nur von Haftung beim Bremsen und Beschleunigen reden, Kurven fahren ist da eher nicht drin. Auch nasse Straßenbahnschinen und Gullideckel machen keine Probleme.
Trocken gefällt er ebenso.
Mal sehen ob der mit schwindendem Profil wirklich so schlecht wird wie man hier zuhauf lesen kann...

Geschrieben
Am 6.10.2016 um 00:07 schrieb Lambrookee:

erledigt.

100% der Leute auf dieser Seite sagen nono.

 

Also- was ist Winterreifenempfehlung?

 

 

... versteh ich nicht - 

grippi.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kotzerider:

Ich habe den Michelin City Grip Winter jetzt seit 100km drauf, Reifen (Partnerlink) ist vor etwa 5 Wochen hergestellt worden (Serbien), daher noch schön weich. Heute das erste mal auf nassen Straßen (9Grad) gefahren. Zumindest neu kann ich absolut nichts gegen den sagen, im Gegenteil. Ich fahre auf Lambretta Schwalbe Weatherman, auf PK Heidenau K58. Keiner von beiden reicht an den Michelin heran. Allerdings kann ich aufgrund des Stadtverkehrs nur von Haftung beim Bremsen und Beschleunigen reden, Kurven fahren ist da eher nicht drin. Auch nasse Straßenbahnschinen und Gullideckel machen keine Probleme.
Trocken gefällt er ebenso.
Mal sehen ob der mit schwindendem Profil wirklich so schlecht wird wie man hier zuhauf lesen kann...

 

 

kann ich nur bestätigen - s.o.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kotzerider:

Ich habe den Michelin City Grip Winter jetzt seit 100km drauf, Reifen (Partnerlink) ist vor etwa 5 Wochen hergestellt worden (Serbien), daher noch schön weich. Heute das erste mal auf nassen Straßen (9Grad) gefahren. Zumindest neu kann ich absolut nichts gegen den sagen, im Gegenteil. Ich fahre auf Lambretta Schwalbe Weatherman, auf PK Heidenau K58. Keiner von beiden reicht an den Michelin heran. Allerdings kann ich aufgrund des Stadtverkehrs nur von Haftung beim Bremsen und Beschleunigen reden, Kurven fahren ist da eher nicht drin. Auch nasse Straßenbahnschinen und Gullideckel machen keine Probleme.
Trocken gefällt er ebenso.
Mal sehen ob der mit schwindendem Profil wirklich so schlecht wird wie man hier zuhauf lesen kann...

 

Eigentlich war ich auch überzeugt von dem Reifen und bin um so mehr erschrocken wie der dann abgebaut hat.

Beschleunigen und Bremsen auf nasser Fahrbahn kein Problem.

Trocken sowieso nicht.

Aber feucht oder nass in der Kurve ist er mittlerweile gefährlich.

Mein Vertrauen in den Reifen ist dahin....

Geschrieben
 



Beschleunigen und Bremsen auf nasser Fahrbahn kein Problem.


Aber feucht oder nass in der Kurve ist er mittlerweile gefährlich.




Bremsen ist also auch gut geblieben? Mir persönlich ist eigentlich nur das wichtig, im Winter fahre ich jetzt nicht die großen Touren, also bleiben 20km Stop&Go durch die Stadt täglich, und da kommt es auf gutes Bremsen an.
Geschrieben

Ja, beim Bremsen merke ich eigentlich keinen Unterschied. 

Ich fahr zum großen Teil auch nur Stadt zur Arbeit und Retour.

Die Kurven sind das Problem, denen kann ich leider auch da nicht aus dem Weg gehen :-D

Ich glaub nicht, dass ich mit dem Tausch warte bis die beiden runter sind...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb uLuxx:

Alternativ gibt es ja noch den ContiMove365, der gefällt mir rein vom Profil noch wesentlich besser als der Michelin CityGrip Winter.

 

 

dein Ernst ?:blink:

 

der sieht min. genauso grausam aus wie der K58 mM nach - wüsste nicht ein Modell ( ausser Cosa ) wo der optisch ´passen´ würde...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb hacki:

 

 

dein Ernst ?:blink:

 

der sieht min. genauso grausam aus wie der K58 mM nach - wüsste nicht ein Modell ( ausser Cosa ) wo der optisch ´passen´ würde...

Naja, mit gefallen meinte ich, ich traue dem Profil was zu. Ich wähle meine Reifen nicht nach optischen Aspekten, die sollen was können auf der Straße und nicht gut aussehen.

Geschrieben

sehe ich ja genau so - daher fragte ich... und wie oben steht, der Winter Grip ist vom ´Grip´ für mich einer der besten Reifen die ich kenn...

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎18‎.‎10‎.‎2016 um 21:36 schrieb bommel66:

Ja, beim Bremsen merke ich eigentlich keinen Unterschied. 

Ich glaub nicht, dass ich mit dem Tausch warte bis die beiden runter sind...

 

...ich muss meine eigene Aussage seit heute Morgen revidieren.

Der City Grip Winter hat beim Bremsen im Nassen auch abgebaut.

Beim bisschen strammeren Einsteigen hinten, geht er sofort auf Block.

Hab nochmal geschaut, ist zwar bereits etwas weniger als 50%, aber noch gut Luft zu den TWI Markierungen.

DOT 2614.

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb uLuxx:

Ich hab zum ContiMove noch keine eigenen, belastbaren Kilometer und Tests, war nur erster Eindruck.

 

Seitens Fahreindruck und Nässe ist der ContiMove einwandfrei, war mit dem schon in den Bergen.

 

Die Haltbarkeit ist jedoch - zumindest auf der Lammi - unter aller Kanone. Der erste Reifen hinten war nach 800km runter, vorne ist nach ca. 1300km schon 60% des Profils weg.

 

Ich fahr die Anfang nächster Saison noch runter, dann kommen Kenda drauf.

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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