Zum Inhalt springen

ein paar Fragen


MarkusM

Empfohlene Beiträge

Hi@ all,

also, ich wollte am Wochenende nun endlich mal meinen entdrosselten LeoVinci auf meine PX montieren (200er, Bj. 88, 10PS) ... vorher möchte ich aber gerne noch ein paar Tips zur Vergaserbedüsung und evtl. zur Zündeinstellung haben... was soll ich verändern? was kann so bleiben wie´s ist?

Ach ja, ist vielleicht ne dumme Frage, aber welches Öl fahrt ihr? super-billig No-Name Teilsynthetik (so´n "Rasenmäheröl") oder Vollsynthetik? lohnt sich teures Öl überhaupt?

Zuguterletzt habe ich mir vorgenommen, demnächst meine Vespa doch etwas zu tunen... sie sollte aber alltagstauglich bleiben und ich würde den Umbau auch gerne recht einfach eintragen lassen können; ich fahre momentan täglich recht weit, auch Bahn, da ist´s original mit 10PS doch was laaahhmm *g* ...

auch wenns wahrscheinlich schon oft durchgekaut wurde, wäre ich euch doch für ein paar Tips/ Erfahrungen dankbar...

so denn& vielen Dank,

Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von MarkusM am am 24. Aug. 2001 um 0:32 Uhr

also, ich wollte am Wochenende nun endlich mal meinen entdrosselten LeoVinci auf meine PX montieren (200er, Bj. 88, 10PS) ... vorher möchte ich aber gerne noch ein paar Tips zur Vergaserbedüsung und evtl. zur Zündeinstellung haben... was soll ich verändern? was kann so bleiben wie´s ist?

Also ich würde die Hauptdüse erstmal ein paar Nummern größer wählen... Habe jetzt keine direkte erfahrung mit der konfig wie du sie da machen möchtest, aber bei einer anderen zusammenstellung (px80@135ccm war das damals) bin ich mit 2 nummern größer gut zurecht gekommen...

Ach ja, ist vielleicht ne dumme Frage, aber welches Öl fahrt ihr? super-billig No-Name Teilsynthetik (so´n "Rasenmäheröl") oder Vollsynthetik? lohnt sich teures Öl überhaupt?

Ich bin mal Castrol TTS gefahren, dann ist mir das Öl unterwegs ausgegangen und ich bin auf das Öl von Shell ausgewichen... Danach habe ich das von SIP gefahren und getz habe ich Öl in der Garage was die Jungs und Mädels an der Kartbahn in ihre Kisten packen... Hups, ich denke  mal du meinst schon das Zweitakt-Öl oder?

Im Getriebe habe ich Öl für Rasenmäher ;)

Zuguterletzt habe ich mir vorgenommen, demnächst meine Vespa doch etwas zu tunen... sie sollte aber alltagstauglich bleiben und ich würde den Umbau auch gerne recht einfach eintragen lassen können; ich fahre momentan täglich recht weit, auch Bahn, da ist´s original mit 10PS doch was laaahhmm *g* ...

auch wenns wahrscheinlich schon oft durchgekaut wurde, wäre ich euch doch für ein paar Tips/ Erfahrungen dankbar...

so denn& vielen Dank,

Grüße, Markus

Hmmm... Ich machs mal kurz: Ich fahre 208er-Polini und bin zufrieden damit, keine Probleme, alltagstauglich... Macht in Verbindung mit 28er-Gaser und Rennauspuff sogar ordetnlich Musik... 18PS am Hinterrad... Ansonsten nur Kanäle leicht angepaßt, keine Rennwelle, Seriengetriebe...

Erfahrungen in Bezug auf Eintragung kann ich erst in ca. 2 Wochen geben, denn dann wirds versucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EP80 war bei mir beschissen: Kupplung ist durchgerutscht wenn der Motor heiss war. Wirklich bewährt hat sich bei mir bis jetzt nur SAE30 (un-/wenig legiert) (Cosa-Kupplung mit Taffspeed-Federn)

Hab jetzt von Motorex nen Liter 10W-30 für Getriebe rumliegen (ich glaub sogar synthetisch), 18DM für nen Liter. Werd ich mal beim nächstn Ölwechsel reinkippen. Sollte eigentlich ganz gut sein, wurde immerhin für Ölbadkupplungen entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information