Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben uns ja schonmal über den passenden Antrieb unterhalten (bin jetzt bei nem Proxxon FBS 230/E gelandet)

aber woher nehmt ihr die Fräsaufsätze und welche

mein erster war so ein Hartmetall teil den ich bei Conrad mal mitbestellt habe

der schneidet aber auch nicht mehr gerade die Masse

also ich müsste das balt wissen denn ein Überströmer bei der Trail ist schon vergrößert  :-D  und der 2. wartet

ach ja zu fräßen sind nur Aluzylinder

ach ja und was für die Laufbahn herr doktor bitte

DANKE schonmal

Servus

Geschrieben

ich fräs mit Proxxon Fräsköpfen, die vom Dremel (passen bei mir nicht) setzen sich aber nicht so schnell zu, fürs Nikasil am besten nochmal auf der Worbel Seite zum 210er schauen, da stehts ausfürlich, man kann aber auch (zumindest bei meim 210er) mit normalen fräsern ans Nikasil gehen ohne dass es abplatzt :)

Geschrieben

Hallo Werner!

ich nehme auch die Proxxon Hartmetallköpfe mit langsamer Drehzahl. Sonst schmiert er zu. Vielleicht kann man auch noch Öl hinzufügen. Hartmetall hält 20 mal länger als die normalen HSS Fräser, sind auch mal für rostigen Stahl geeignet.

Die Dremel Werkzeuge passen nicht in dei Spannzange von Proxxon, weil sie einen zölligen Schaft haben (ist halt amerikanisches Glump).

Im OBI gibt es übrigens auch eine Auswahl von HM- Fräsern  mit 6 mm und 8 mm Schaft für die Oberfräsen ist aber ein bischen grob.

Geschrieben

Tach auch!

Ich habe alles mit einem Dremel gefräst!

Das Zusetzen der Fräsköpfe kann man mit ganz einfachen Schmierfett verhindern (na, zumindest arg verminder!).

In regelmäßigen Abständen rein in die Suppe und gut is!

Die kleinen Fräsen sind wie kleine Zylinder: die holen es halt aus der Drehzahl! :D

Immer schön volles Lot!  Dann macht das Reinigen des Umfeldes auch mehr Spaß!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stimmt. War noch nicht richtig wach. 😜   PX80 bzw. P80X war immer DE    Um so seltsamer die ganze Karre.    Bin weiterhin gespannt auf Bilder  
    • Beschreibung: S-Box 177 von Pipe Design Vintage I (flache Ausführung für GTR) Preisvorstellung: <600   Danke
    • Beschreibung: Die T4 ist Bj 62 und ist bis auf die angebaute Motorbacke OLack (die org Haube ist noch vorhanden!) Der Roller wurde kpl umgebaut. Elektrik 12V DC Tacho Motogadet Bremspumpe MMW PK Gabel mit Scheibenbremse  Fahrwerk BGM Strebe nur geschraubt ohne zusätzliche Löcher im Rahmen Sitzbank Sport oder Ancelotti  Led Scheinwerfer schlauchlos Felgen mit neuen Mitas Reifen div Eintragungen tüv 2026   Motor  BFA 306ccm Gebaut 08/24  300km Laufleistung  BFA Kit plus Vape Crimaz 1+2 Gang lang 3+4 org überstetzt Nebenwelle Px 200 mit DRT Rep Kit Posch Box mit Knalldämpfer  Keihin 38mm Airstriker mit MRP Ansauger leistung 42Ps am Rad    Preis:  10900€  Standort: 28857 Syke bei Bremen  Verkauf von Motor oder Rahmen einzeln ist auch möglich   Habe auch noch eine Px kpl verstärkt von S&S mit BFA im Angebot.  Bei Interesse PM     
    • Steht seit über 15 Jahren bei mir und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung ob sie läuft und noch weniger Lust mich damit zu beschäftigen. Alles original. Deutsche Papiere vorhanden.  BJ 1989.  
    • Willkommen im GSF     How long is that reinforced spring?  The original has 165mm and yours should have the same length or 5mm less.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung