Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine PV und (meine schwester) eine PK 50S

Jetzt habe ich irgendwo gelesen das die PK 50S auch einen 19er Konus haben.

kann ich einfach die beiden Zündungen Tauschen oder giebt es irgendwelche Probleme dabei?

Geschrieben

Hi,

um in die Primavera die elektronische Zündung einzubauen, musst Du

-Die Zündplatte

-das Lüfterrad

-die elektronikzentrale(schwarzes Ding, wo Zündkabel rausgeht)

umbauen.

Am besten bei Vespa Archiv viele Schaltpläne ausdrucken und dann schauen, was den beiden Modellen am ähnlichsten kommt. Spitzen Arbeit :grins:

Was auch noch wichtig ist:

Die E-Zentrale passt bei der PV leider nicht so toll seitlich ans Lüfterrad. Die musst Du nach innen verlegen. Anbieten tut sich der Vergaserraum, die Werkzeugbox, oder das Seitenfach rechts.

Ist auf jeden Fall machbar, aber ein bisschen gefummel.

gruss peanu

Geschrieben

nene... da klaut der seiner schwester die zündung aus der PK!  :-D

du brauchst zusätzlich noch nen spannungsregler (z.b. aus pk, px, ...), damit da auch geregelte 12V durchgehen und deine Birnen nicht frecken.

du kannst dir aus nem stück stahl auch ganz gut so nen halter selbst bauen, bei mir passt die zündbox (e-zentrale) eigentlich gut unter die backe...

der elektrische anschluss ist relativ einfach, der kabelbaum z.b. kann kpl. unverändert bleiben.

ich weiß nur nicht, wie man die 6v kontaktzündung an die pk50s deiner schwester frimmelt  :-(  :grins: