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Geschrieben

Hallo!

Es sind 4 Sommerreifen von Uniroyal auf Stahlfelgen (die "alten", bis Bj. 1996 - passen aber auch auf neuere Baureihen). Locker noch 1 oder 2 Sommer fahrbar, zwei sind gut im Profil und zwei so lala, sind aussen relativ runter (ich denk mal vom "Kurvenheizen").

Ich kann sie auf meinen langen Radstand wegen der Traglast nicht draufmachen und jetzt liegen sie halt rum. Vielleicht kann sie ja jemand brauchen.

Sie müssen abgeholt werden, ca 15km östlich von Darmstadt.

Fotos und DOT (muß ich nachschauen, keine Ahnung aber nicht Neu) gibts, wenns sein muß bei Intresse.

Ach ja: T4 von VW und nicht der Roller... :-D

Gruß, Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich nicht täusche müßten das 205/65 R15 sein, standard für T4 halt. Lastenindex 98 oder so, ich schau aber heute Nachmittag nochmal. DOT auswendig keine Ahnung, reiche ich nach.

Gruß, Marc

Bearbeitet von bluestar
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt gibts Daten:

Uniroyal Rain MAX

205/65 R15 Reinforced 99T

2x Profil ca. 5,5mm

2x Profil ca. 4,5mm inkl. "Randsteinkrebs"

Felgen dreckig aber i.O.

Edith fügt noch DOT ein: 0217, also 17.Woche 2002

Bilder:

einer der guten

dscn3989fz8.jpg

einer der weniger guten...

dscn3990ru8.jpg

Gruß, Marc

Bearbeitet von bluestar

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    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
    • klar zerspanungstechnisch gibt es da mehrere Lösungen. Ich persönlich werde zusätzlich Opel Grün Zylinderkopf Dichmasse verwenden und den Kopf über Kreuz anziehen. Das hat bis dato fast immer funktioniert. (Ausnahme BFA 306)  
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