Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

evtl. kannst du den auspuff ja auch noch anpassen.

müßtest du komplett vermessen und dann mit den steuerzeiten abgleichen. die meisten crosser werden wohl sehr zahm ausgelegt sein.

Geschrieben
143 ÜS

183/203 Aulass...

mhh....

büschn wenig drehzahl für die zeiten, wie? :-D

da solltest du doch glatt mal ne andere tröte versuchen, da geht sicher noch 10 PS. :-D

Geschrieben
büschn wenig drehzahl für die zeiten, wie? :-D

da solltest du doch glatt mal ne andere tröte versuchen, da geht sicher noch 10 PS. :-D

10 Pferde kriege ich auch noch im Stall unter!!! Hoffentlich vertragen die sich alle!!! :-D

Geschrieben

@andieier: hoffe der kleine edit oben stoert nicht, die kurve ist einfach zu geil, das muss mit genuss gelesen werden. hast du photos vom motor? wie haelt der rest der lambretta teile? kupplung, getriebe?

gratulation und hut ab!

Geschrieben
@andieier: hoffe der kleine edit oben stoert nicht, die kurve ist einfach zu geil, das muss mit genuss gelesen werden. hast du photos vom motor? wie haelt der rest der lambretta teile? kupplung, getriebe?

gratulation und hut ab!

getriebe ist das 1. schon weg...

4. welle

Kupplung hat bis jetzt gehalten...

photos vom motor kommen...

hoffe das ich bis bremen noch nen neuen auspuff hinbekomme...

tobi

2Stroker Geschrieben: Gestern, 06:14

Gestern hats den zweiten Gang ins Nirvana befördert

gehäuse noch okay???

was für ein getriebe???

bei mir hat sich n close ratio verabschiedet 2 gang tannenbaum durchs gehäuse....

Aber bremen steht, oder??

Geschrieben

4. welle

Hallodrio .... der Getriebeschlächter kommt ...

Abhilfe: Getrieberäder verschweißen!

Perspektivisch noch: Kupplung mit 2K-Kleber auffüllen. Sicher ist sicher.

Frage: Was hat das eigentlich mit Motorroller noch zu tun?

Geschrieben

4. welle

Kupplung hat bis jetzt gehalten...

:-D

und das bei 36ps und 30nm. @style: versuch du mir noch mal zu erzaehlen, dass lambretta das ueberlegnere motorkonzept waere. :-D

Geschrieben
was hat generell eine leistungssteigerung bei motorrollern zu suchen???

neee, nneeee, mein lieber, so einfach is dat nicht! von 6 ps auf 10 oder 12 ps zu gehen, macht ggf. sinn. da kann man dann auch im heutigen verkehr mitschwimmen. aber 30, 40 und mehr? motorrad fahhnn - ich bleib dabei: getriebeschlächter :-D

Geschrieben
neee, nneeee, mein lieber, so einfach is dat nicht! von 6 ps auf 10 oder 12 ps zu gehen, macht ggf. sinn. da kann man dann auch im heutigen verkehr mitschwimmen. aber 30, 40 und mehr? motorrad fahhnn - ich bleib dabei: getriebeschlächter :-D

hast noch nie ein getriebe verheizt???

tobi

Geschrieben

@hans: das ist die quintessenz des rollerfahrens, zumindest in dieser generation. da kommt es nicht drauf an ein moeglichst originalgetreues gefaehrt durch den herbst zu lenken. nein, hier muss was extremes ran, ne maschine die nen hingucker ist, wo die 14 jaehrigen anfangen zu tropfen wie kieslaster wenn sie nur an die vibrationen denken.

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)

wusste gar nicht wie man quintessenz schreibt... dachte da mehr an quitten-essig....

danke

Wenn mich wer sucht, bin an der EISDIELE

Bearbeitet von andieier
Geschrieben

jajaja, und dann ist essig mit dienstag, laß den hobel mal ruhig in ruhe stehen in der garage, damit du wenigstens einen weg am dienstag schaffst :-D

Geschrieben
jajaja, und dann ist essig mit dienstag, laß den hobel mal ruhig in ruhe stehen in der garage, damit du wenigstens einen weg am dienstag schaffst :-D

....wir packen einfach meinen Motor für den Rückweg ein :-D:-D