Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Und wird das für den DBM- Titel 2009 reichen oder hat Worb inzwischen noch mehr Leistung?

Andi hat, glaube ich, mittlerweile knapp über 50 PS und David hatte in ROW glaube ich auch circa 2PS mehr. Aber davon hängt das m.M.n. in der Leistungsklasse nicht so stark ab. Da will man dann auch fahren können.

Trotzdem saugeil Jon Bour :-D!

Ist das der Rave9000?

Geschrieben

@johnny, willst du etwa sagen ich kann nicht fahren???!?!?!? tss tss tss :-D ja die worbel-zwillinge sind schon deutlich fixer... Nein, der Nimbus 2009 :-D)))

werde nochmals mit Tom sprechen müssen und ne sammlung anstellen mit dem Ziel: Ich kaufe den wrobel aus der competition raus !!!!

die grüne kurve ist die 2. atom anlage...!!!

werde auch mit der grünen kurve in Stokach starten...

es sei denn wir finden noch etwas besseres...!

tobi

Geschrieben

So'n Quatsch, würd ich nie behaupten :-D. Und ausserdem schärft ne ordentliche Portion Schiss ja auch die Konzentration :-D. Nur Spass! Wieso willste denn die schwarze Kurve nicht fahren? Drehmoment ist da doch ordentlich da. Neben der ordentlichen Leistung halt.

Geschrieben

Hallo !

Wir sind deutlich über 50 PS am Rad mit der Spezi. Mal sehen, ob wir da mal was posten demnächst.

Die schwarze Kurve von Rotax Göpel ist mit einem von worb5 entwickelten Auspuff gefahren und eigentlich nicht für den "Rotax" gedacht - sondern nur mal auf blöd draufgesteckt.

Herr Göpel wird diesen Auspuff auch nicht gekommen - das weiß er auch schon.

:-D

Gruss an alle im Forum. Andi - worb5

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo !

Wir sind deutlich über 50 PS am Rad mit der Spezi. Mal sehen, ob wir da mal was posten demnächst.

Die schwarze Kurve von Rotax Göpel ist mit einem von worb5 entwickelten Auspuff gefahren und eigentlich nicht für den "Rotax" gedacht - sondern nur mal auf blöd draufgesteckt.

Herr Göpel wird diesen Auspuff auch nicht gekommen - das weiß er auch schon.

:-D

Gruss an alle im Forum. Andi - worb5

Gratulation!!!

Das ist schon noch der RB von letztdem Jahr?

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Geschrieben
Hallo !

Wir sind deutlich über 50 PS am Rad mit der Spezi. Mal sehen, ob wir da mal was posten demnächst.

Die schwarze Kurve von Rotax Göpel ist mit einem von worb5 entwickelten Auspuff gefahren und eigentlich nicht für den "Rotax" gedacht - sondern nur mal auf blöd draufgesteckt.

Herr Göpel wird diesen Auspuff auch nicht gekommen - das weiß er auch schon.

:-D

Gruss an alle im Forum. Andi - worb5

War ich in ROW so verstrahlt, oder war das da noch weniger? Auf jeden Fall ne coole Nummer! Würd mich über die Kurve freuen :-D

:-D

Geschrieben

na, wie kommt dieser schritt nach hinten. du hattest ja mit dem tieftourigem auspuff schon ueber 40ps und ueber 40nm bei 7000rpm? mit dem muessten deutlich mehr ps rauskommen. der peak haette bei 9000rpm sein sollen :-/ das sind 2000rpm unterschied, da muss mehr kommen.

wie waren die steuerzeiten noch mal? wie gemessen?

welche verdichtung?

welche zuendung?

btw. was sind eigentlich die anderen beiden kurven? andere hauptduese bei gleichen auspueffen?

Geschrieben (bearbeitet)
Blaue Kurve ist der 2. atom Auspuff.

Grüne Kurve ist 2. atom Auspuff welcher im Hause worb5 optimiert wurde.

Und welche Optimierungsarbeiten sollen da geleistet worden sein? Ob der Andi so einfach 6PS mehr aus einem Auspuff vom Tom rausholt?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben
Hallo !

Wir sind deutlich über 50 PS am Rad mit der Spezi. Mal sehen, ob wir da mal was posten demnächst.

Die schwarze Kurve von Rotax Göpel ist mit einem von worb5 entwickelten Auspuff gefahren und eigentlich nicht für den "Rotax" gedacht - sondern nur mal auf blöd draufgesteckt.

Herr Göpel wird diesen Auspuff auch nicht gekommen - das weiß er auch schon.

:-D

Gruss an alle im Forum. Andi - worb5

das weiß er auch schon... :-D

die grüne kurve war vor optimierung durch worb5 wesentlich schlechter...! Also jetzt wesentlich besser...!! :-D

Danke an aTOM !

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo !

Wir sind deutlich über 50 PS am Rad mit der Spezi. Mal sehen, ob wir da mal was posten demnächst.

Die schwarze Kurve von Rotax Göpel ist mit einem von worb5 entwickelten Auspuff gefahren und eigentlich nicht für den "Rotax" gedacht - sondern nur mal auf blöd draufgesteckt.

Herr Göpel wird diesen Auspuff auch nicht gekommen - das weiß er auch schon.

:-D

Gruss an alle im Forum. Andi - worb5

Bin auch auf die Kurve gespannt!

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

habe eben erfahren, dass der auspuff erst garkein staurohr hatte. dass dann spitzenleistung fehlt ist ja klar. rote kurve ist uebrigens auch mein auspuff ohne staurohr, da sollte wohl auch besser eins rein...

Geschrieben
schwarz ist andi`s entwicklung, keine ahnung, denke aber mit staurohr.

ach so, dachte jetzt schon fast das waere der auspuff den worb5 mal von johnny13 kaufte.

Geschrieben
schwarz ist andi`s entwicklung, keine ahnung, denke aber mit staurohr.

Ist ja nicht jeder so blöd wie ich!!! :-D

Ohne Staurohr!

Torsten

Geschrieben

wenn ich jetzt die diskussion zusammenfasse und meine rudimentären erfahrungen mit prüfständen einbringe, sind das jetzt alles anlagen von atom, nur das bei der "schwarzen" von einem shop noch wie üblich nen staurohr/ne stauscheibe reingebraten wurde?

wenn das so ist, muss ich doch glatt auch mal "schwarze" bei atom ordern und gucken, was die mit dem ts1 so macht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

a.) man kann einen normalen auspuff nicht mal eben an einen rotax anflanschen.

b.) eine derartige kurvenschar wie auf dem diagramm entsteht, wenn man einen basis-auspuff sukzessive beispielsweise durch stauscheibe/esd optimiert und diese fehlten ja zunächst.

= es sieht danach aus, als wäre der rotax-auspuff von atom einfach etwas angepasst worden.

auf eine andere erklärung wäre ich sehr gespannt. :-D

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar verstehen manche Leute hier die Zusammenhänge überhaupt nicht.

Also nochmals ganz langsam:

Getesteter Roller: Rotax Lambretta von Tobias Göpel

Rote Kurve: eigentlich aktueller Auspuff von der Rotax Lambretta

Blaue Kurve: neuer Auspuff für Rotax Lambretta - mit immernoch wenig Leistung. Herr Göpel (Andieier) brachte ihn zusätzlich mit.

Grüne Kurve: Auspuff "blaue Kurve". Auspuff aber durch worb5 modifiziert.

Schwarze Kurve: Eigenentwicklung von worb5 - eigentlich für RB Zylinder (der Flansch wurde für den Rotax Zylinder professionell angepasst)

*****

PS. Den schwarzen Auspuff wird es vorraussichtlich NICHT zu kaufen geben.

:-D

Gruss Team worb5

worb5_rotax_auspufftest.jpg

Bearbeitet von Worbel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information