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Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurvengleichheit ist reiner Zufall. Es handelt sich um einen komplett anderen Auspuff. Ja, auch in der Geometrie ist er komplett anders.

Bearbeitet von Worbel
Geschrieben

so ist das, weder der auspuff (schwarze kurve) noch der auspuff (blau, der von worb5 angepasst wurde) kommen aus dem gleichen haus... sie sehen anders aus, alles ist anders, nur der motor auf dem die Auspuffanlagen des TODES getestet wurden ist gleich...!

Also ist keiner mit dem anderen familiär in enger traditon verwurzelt!!!!

Mist, da wollte ich mal den Proll-Modus anschalten, und jetzt gibbet die MORDS Diskussion!!! ;.(

Nochmals:

rote kurve --> ATOM 1 AUSPUF

blaue KURVE --> Atom 2 Auspuff ohne reduzierung

grüne Kurve --> Atom 2 auspuff durch worbel modifiziert

schwarze kurve --> WORB5 HAUSGEMACHTE SPEZIAL AUSPUFF ANLAGE

Der WORb auspuff wurde nur zum TESTEN auf meine KISTE gesteckt um zu sehen ob es bei mir auch funktionieren würde...

TOBI

Geschrieben

...und das tut er wohl auch!

Aber im Ernst: Bei der Kurvenuebereinstimmung und ausgestattet mit nur dem allergroebsten Info-Geruest, ist es nicht schwer zu glauben, dass einer da die Troete modifiziert hat(Oder den Hebel fuer die Auslasssteurung gefunden :-D )...

Geschrieben
Aber im Ernst: Bei der Kurvenuebereinstimmung und ausgestattet mit nur dem allergroebsten Info-Geruest, ist es nicht schwer zu glauben, dass einer da die Troete modifiziert hat(Oder den Hebel fuer die Auslasssteurung gefunden :-D )...

sei es wie es ist, ich persoenlich fand die uebereinstimmung in der ersten haelfte der kurven auch erstaunlich. angesichts der tatsache, dass ich diesen "roten" auspuff mal an worb5 verkaufte, draengte sich auch mir zweifel auf, dass das ein komplett anderer auspuff sein soll. zumal die modifikation des einen auspuffs ganau die gleiche aenderung hervorbringt wie man sie bei den komplett unterschiedlichenanlagen sieht.

aber wie gesagt, waren einfach nur so gedanken die mir durch den kopf gingen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich sind die rote und die schwarze Kurve nicht einmal ähnlich! Sie steigen nur zur selben Zeit an.

Stimmt, wenn man aussen vor laesst, dass sie bis 6500 Umdrehungen nahezu identisch sind, und auch danach vom Verlauf her aehnlich...

Edith sagt, zumindest verglichen mit den anderen beiden Kurven im Diagramm...

Bearbeitet von joeydalton
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

jetzt mal rein hypothetisch:

wäre es möglich,diesen motor,der ja scheinbar momentan voll auf spitzenleistung getrimmt ist,down zu graden,und daraus vielleicht einen motor mit traktor charaktaristik für zb.ein gespann,zu machen?

Geschrieben

Klar... Pott drunter der die Drehzahlen kastriert.

Da brauch man ja kaum downgraden sondern eher nur zu drosseln...

Ein Gespann sollte sich bei 40Nm aber eigentlich ganz zügig bewegen lassen :wacko:

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