Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo also ich habe da mal ne frage:

kann ich diese Zündung kontakt 6 volt--schwarze box am rahmen----

post-16728-1158746732.jpg

gegen diese zündung kontaklos 6 volt tauschen????(natürlich mit cdi....)und mit rundem PK Stecker..

post-16728-1158746742.jpg

Habe an meine 50n Bj1980 2 lenkerblinker dran.

Wenn ja wie bzw was muss ich zusammenklemmen??Wer kann mir weiterhelfen.......

danke im vorraus.... :-D

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben (bearbeitet)

also wenn das lüra zur neuen zgp passt und auch noch auf die kurbelwelle, dann ja.

warum hat denn aber die obere zgp noch ne ext. zündbox. die untere spule sieht doch

wie eine innenliegende zündspule aus.

du musst ausser der cdi noch nen spannunsregler anschliessen und hier alle verbraucher

dran ballern.

Bearbeitet von kroby
Geschrieben (bearbeitet)
also wenn das lüra zur neuen zgp passt und auch noch auf die kurbelwelle, dann ja.

warum hat denn aber die obere zgp noch ne ext. zündbox. die untere spule sieht doch

wie eine innenliegende zündspule aus.

du musst ausser der cdi noch nen spannunsregler anschliessen und hier alle verbraucher

dran ballern.

ZGB und Lüra sind beides so verbaut gewesen,also passts auch....

oh sorry hab das bild nur kopiert.also meine hat natürlich 2 normale spulen innen....

und warum nen spannungswandler???Sind doch beides 6 volt???

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

Die 6v kontaktlos benötigt keinen Spannungsregler!!!!

Aber sie wird mit Blinker nicht funzen, da Spule=Leistung zu schwach!!!

Wenn 6V dann eine von der ET3

Gruß

Jens

Geschrieben
hallo also ich habe da mal ne frage:

kann ich diese Zündung kontakt 6 volt--schwarze box am rahmen----

post-16728-1158746732.jpg

gegen diese zündung kontaklos 6 volt tauschen????(natürlich mit cdi....)und mit rundem PK Stecker..

post-16728-1158746742.jpg

Habe an meine 50n Bj1980 2 lenkerblinker dran.

Wenn ja wie bzw was muss ich zusammenklemmen??Wer kann mir weiterhelfen.......

Wenn ich mich nicht täusche, ist die abgebildete E-Zündung von der italienischen Sparversion der Pk ohne Blinker! Lüfterrad dürfte außerdem für dicken KW-Konus sein und paßt daher nicht auf die 50N-Welle. Da bei Piaggio allerdings verschiedene mögliche (und unmöglich gehaltene) Kombinationen aufgetaucht sind, würde ich einfach mal testen, ob das Lüfterrad doch paßt.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich mich nicht täusche, ist die abgebildete E-Zündung von der italienischen Sparversion der Pk ohne Blinker! Lüfterrad dürfte außerdem für dicken KW-Konus sein und paßt daher nicht auf die 50N-Welle. Da bei Piaggio allerdings verschiedene mögliche (und unmöglich gehaltene) Kombinationen aufgetaucht sind, würde ich einfach mal testen, ob das Lüfterrad doch paßt.

also Lüfterrad passt.....hab ich an meiner neuen Wele schon getestet....

Und mit den Lenkerblinker(nicht 4 fach blinker!!) sagte man mir es würde gehen???!!!Hmmm???

Die 6v kontaktlos benötigt keinen Spannungsregler!!!!

Aber sie wird mit Blinker nicht funzen, da Spule=Leistung zu schwach!!!

Wenn 6V dann eine von der ET3

Gruß

Jens

Et3 hat die 5 Spulen drauf???Und auch 6 volt????

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

Ob sie 5 Spulen hat weiß ich jetzt nicht so genau, aber das eine Spule für den Einsatz von Blinkern nicht ausreicht schon :-D

Gruß

Jens

Geschrieben
Et3 hat die 5 Spulen drauf???Und auch 6 volt????

Guckst du.

Hab ich dir doch gesacht, daß die zwei Spulen für die Blinker nicht ausreichen...

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

"Hab ich dir doch gesacht, daß die zwei Spulen für die Blinker nicht ausreichen...

Gruß

SubWay"

@subway: das nennt man Beratungsresistent..... :grins: musste ich mir auch schonmal vorwerfen lassen.... :-D

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Hast du dir den Link mal angeschaut, den ich gepostet habe? Da sind deine Fragen beantwortet.

Gruß

SubWay