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Geschrieben

Hab heut nen ersatz Motor Gespalten, seltsame Teile orig verbaut. Find auch die Seriennummer in der Suche nicht.

Komponenten: el. Zündung, 20mm Welle(30 inkl Versand), 2,56 Schräg verzahnt,(30 inkl Versand) 80ccm orig. kleiner Zylinder(30 inkl. Versand), 3 Gang aber mit großer Antriebswelle (dicker Stumpf) 3 Loch ansauger 2 zug Schaltung orig. (zum Verkauf, keine Ausbrüche, alle Gewinde sehr gut, ungefräßt usw, dreckig. 60 Euro inkl Versand)

Motornummer V5X2M 45631

War bis jetzt ungeöfnet, also orig. so.

Wär dankbar für Hilfe :-D

Geschrieben

wie sicher bist du dir, dass der 80ccm zylinder original ist und du ferner vielleicht den einen fehlenden gang nicht reinkriegst? oder hat die passende pk50s auch nur 3 gänge am lenker?

Geschrieben

Gemäß Scooterhelp ist es ein Motor eine PK 50 S Elestart. Bist du dir sicher, daß der Motor noch nie geöffnet war? Die Teilemischung ist ja mehr als seltsam.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Mach heut abend mal Fotos, Welle is ne Kurz Hub, was mich wundert is der 3 Gang mit dickem Konus.

Geschrieben
Mach heut abend mal Fotos, Welle is ne Kurz Hub, was mich wundert is der 3 Gang mit dickem Konus.

ich dachte, 80er wäre dann schon langhub.

steht 80cmm aun zylinder?

was meinst du mit "der gang mit dickem konus"?

Geschrieben

Nehme an der Motor war doch schon mal auf. Und mit komischen komponenten zusammengbaut. Unter dicken Stumpf meine ich Antriebswelle, gibts mit dünner ausführung und kleiner Schraube für die Bremstrommel und mit dickem Stumpf und Sicherungsblech über der Schraube.

Zylinder hat anscheinend 80 ccm, steht aber nichts drauf. Mit kleiner Lufthutze. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Laut scooterhelp.com handelt es sich bei der genannten Motornummer um einen PK50S-Motor aus dem Baujahr 1983. Wie subway schon richtig gesagt hat.

Dazu passen aber nicht:

- der 3-Loch-ASS. In Kombination mit der 2-Zugschaltung imho nur beim Übergangmodell PK50S Lusso bekannt.

- der 80 ccm-Kurzhubzylinder (könnte ein Top-Performance mit 48 mm Bohrung sein. Original in Schwuchtel-rosa lackiert)

- die Kurbelwelle mit 20er Konus (stammt von einem späteren Modell, z.B. XL)

- das Dreiganggetriebe (könnte von einer italienischen "rush" bzw. "HP4" sein).

Alles in allem ein ganz schön bunter Mischlingshund....

:-D bobcat

Edith meint auch noch, dass eine schrägverzahnte (!) 2,56er Primär etwas sehr seltenes wäre. Sie kennt nur die 69:27 zähnige "gerade" - aus dem Zubehör-/Tuningteileregal.

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Zylinder hat knappe 47 mm Durchmesser, denk mal 80 ccm, Zylinder hat die obersten 2 Kühlrippen und die untersten zwei Länger Richtung Auslaß, vieleicht kennt jemand so nen Zylinder.

Primär hat 24x61 Zähne, also 2,54, Schräg verzahnt. Keine Ahnung woher, gabs die in Orig.

Geschrieben

Hab mir mal die Black Box näher angeschaut, scheint ne Spanische Vespa gewesen zu sein. Rote Box mit #Aufschrift

Plessey Spa Firenze 2 A. Wusste nicht das es in Spanien Vespas gab, oder doch italenisch.

Geschrieben

Doch, gab (und gibt?) es. Heissen da Motovespa und sind technisch teilweise schon anders als hier, z.B. die originale PK75XL, die hier jemand aus Spanien aufgetan hat.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Könnte es dann ein 75 Oirg. Zylinder sein der ne 2,54 Zieht. Müsste dann mit drei Gang ne Menge Kraft haben.

Wär doch dann der optimale Tunningzylinder. :-D

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
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