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Membran fräsen


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ums abzuschließen.

Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen) Ich wollte und möchte nachwie vor einfach gern verstehen welche Grenzen im PX Motor wann zuschlagen. Aber scheinbar hat keiner Lust das vernünftig zu diskutieren, bzw wenns alle soooo genau wissen einfach hinzuschreiben. Drum lassen wirs einfach, oder?

mach doch dein eigenes topic dazu auf mit ner ganz konkreten fragestellung, mit etwas glück kommt ne diskussionen bei raus wie wir schon lange keine mehr hatten.

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ums abzuschließen.

Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen) Ich wollte und möchte nachwie vor einfach gern verstehen welche Grenzen im PX Motor wann zuschlagen. Aber scheinbar hat keiner Lust das vernünftig zu diskutieren, bzw wenns alle soooo genau wissen einfach hinzuschreiben. Drum lassen wirs einfach, oder?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...c=90676&hl=

hier gibt es bilder die passend zum topic sind.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen)

Hallo,

Moment mal, der S&S Stutzen kostet komplett 269,90! Das würde also bedeuten Du hast zu Deiner Membrane noch 32,92 dazu bekommen? :-D

Cool, wo das denn? :-D

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Liegt wohl daran, dass ich bis dato noch keine Lust hatte die Seite fertig zu machen. :-D

Na, dann aber mal ran an die Arbeit!

Marsch, Marsch... :grins:

Und wenn Du schon einmal dran bist, kannst Du die Rubrik Zylinder/ Kolben

gleich mal um den 213er Pinasco erweiteren! Ich dachte da an eine ähnlich

ausführliche Beschreibung wie für den Malossi... :grins:

Ich sach dann schon ma danke! :-D

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  • 16 Jahre später...

Ist das hier das richtige Topic? Ich hol das mal hoch… 

 

ich habe dieses Gehäuse gekauft und frage mich, ob ich die Kante unter dem stehbolzen rechts noch etwas wegnehmen könnte zugunsten der Füllung über den boostport. 
nach meinem Verständnis bringt das bei Malossi Gehäusen etwas Mehrleistung, oder denke ich falsch weil Malossi generell weiter vorne ansaugt und das hier nur marginal möglich wäre? 
das wird ein m244, für den muss ich den boostport hier noch etwas größer gestalten und vermeiden dass der Kolben ihn km UT verdeckt 

 

85F6CD1C-F94A-4681-AD94-7A3B70B0E09D.thumb.jpeg.46a1ec5dfe1555e7de6224f52b2e85ae.jpeg

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vor 17 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ist das hier das richtige Topic? Ich hol das mal hoch… 

 

ich habe dieses Gehäuse gekauft und frage mich, ob ich die Kante unter dem stehbolzen rechts noch etwas wegnehmen könnte zugunsten der Füllung über den boostport. 
nach meinem Verständnis bringt das bei Malossi Gehäusen etwas Mehrleistung, oder denke ich falsch weil Malossi generell weiter vorne ansaugt und das hier nur marginal möglich wäre? 
das wird ein m244, für den muss ich den boostport hier noch etwas größer gestalten und vermeiden dass der Kolben ihn km UT verdeckt 

 

85F6CD1C-F94A-4681-AD94-7A3B70B0E09D.thumb.jpeg.46a1ec5dfe1555e7de6224f52b2e85ae.jpeg

Steck doch einfach mal den Zylinder drauf, dann siehst Du es doch. So weit ich es sehe deckt die Kante den Zylinderfuß ab. Nimmst du die Kannte weg, steht der Zylinderfuß eh wieder im weg.

Kante nur so viel weg nehmen, das sie eben mit dem Zylinderfuß ist.

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vor 15 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Steck doch einfach mal den Zylinder drauf, dann siehst Du es doch. So weit ich es sehe deckt die Kante den Zylinderfuß ab. Nimmst du die Kannte weg, steht der Zylinderfuß eh wieder im weg.

Kante nur so viel weg nehmen, das sie eben mit dem Zylinderfuß ist.

Zylinderfuß beim M244?;-)

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
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