Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Nach vielen Tests von eifrigen Forum Usern ist ja allgemein bekannt, dass

Gaser der Kategorie 30 + auf einer stark getunten SF auf jeden Fall Sinn machen.

Bei mir stehen momentan etwas über 16 PS an.

Mit Polini höher 27er tmx und allem Pipapo. (Basis ET3 mit ETS Motor)

Allerdings hab ich die ÜS kaum erweitert und nur am Gehäuse angepasst.

Außerdem den Einlass nur auf Membran gefräst und an den Malle Stutzen angepasst. Also das eigentliche Einlassloch fast nicht vergrößert.

Würde in meinem Fall ein 30er Gaser Sinn machen?

Oder würde das aufgrund des kleinen Einlasses keinen Sinn machen.

Ich weiß, man sollte es einfach probieren, habe allerdings keinen 30er zum Testen auftreiben können.

Geschrieben

jo einfach testen,,,,

ich sach mal so,, was rein soll muss auch wieder raus,,

in den meisten fällen (bei entsprechneder bearbeitung) bringt es schon was,, leistung ist aber nicht nur abhängig von der grösse des gasers,,,,

ich glaube amazombi hat das mal getestet,, welcher gaser was bringt bei gleichen motor bedingungen,,,, musst mal suchen oder so...

Geschrieben
klar. VIEL HILFT VIEL :grins: gerade bei membran (da hat mamazombi bekanntlich nicht so viel ahnung von)

wat iss los? der erste motor iss fast fertig. und das iss auch nur der erste neuzeitliche.

ontopic: ob das was bringt oder nicht kann ich dir auch nicht sagen. allerdings irritiert mich deine ansage von dem originalquerschnittigen einlass. ist die welle geflext? wenn nicht bin ich mir nicht sicher ob das mit deinem motor so wahnsinnig sinnvoll ist.

Geschrieben

Der zum Stutzen hingewandte Teil des Einlasses ist fast original. Mehr gibt der Malossi nicht her.

Zur Kurbelwelle hin geht der Einlass dann aber schön auf. Da is dann schon ordentlich Material abgetragen.

Welle is ne geflexte ETS.

Geschrieben (bearbeitet)
Der zum Stutzen hingewandte Teil des Einlasses ist fast original. Mehr gibt der Malossi nicht her.

Zur Kurbelwelle hin geht der Einlass dann aber schön auf. Da is dann schon ordentlich Material abgetragen.

Welle is ne geflexte ETS.

Ganz ehrlich? Totaler Unsinn! Schon mit dem Polini-Stutzen kan man mindestens aus so einem Loch:

So eins machen:

Und der Malossi-Stutzen bietet mindestens genausoviel Material.

Das kann man hier auf den Bildern auch gut sehen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hallo.

Also ich würd sagen, dass es schon Sinn macht, allerding wie schon gesagt wurde vom Auspuff abhängt. Ein Polini links wird da nicht mehr viel saugen.

Meine persönliche Erfahrung war folgende:

Ähnlicher Motor wie Deiner, PM drauf (is ja jetzt nicht soooo saugstark), Polinimembran drauf (auf zwei Klappen gebaut).

Der Motor lief mit 30er (auch wenns nur ein Dello war) in allen Bereichen besser als mit dem vorher montierten 24er und war auch gut einstellbar. Bei dem ganzen Dingen war noch nicht mal das Schnüffelstück ausgetauscht, lediglich am Vergaser trichterförmig aufgeweitet. Es war also an der engsten Stelle nach wie vor ein Durchmesser von 24 mm vorhanden. Lichte Weite ist also nicht alles bzw. es kommt nicht nur auf die Dicke an :grins: .

Gruß, Marc