Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

will mir zum Freiätzen meiner Rahmennummer besagtes Kupfer 2 Chlorid in der Apotheke bestellen für >>KLICK<< , leider geben die das nur ab 250 Gramm raus und das kostet dann 30.-?. Hat vielleicht noch jemand Interesse an dem Zeugs?

Gruß

Geschrieben

250 gramm :plemplem: Damit kannst du New Yorks Bevoelkerung ausloeschen - kriminell soviel davon abzugeben!

Sollte vielleeicht erwaehnen dass das zur Herstellung der Fry'schen Loesung benoetigt wird! Siehe --> ScooterWiki

Geschrieben (bearbeitet)
250 gramm :plemplem: Damit kannst du New Yorks Bevoelkerung ausloeschen - kriminell soviel davon abzugeben!

500 Gramm Hundescheiße würde auch genügen.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

apotheke muß nunmal auch mindestmengen vom großhandel abnehmen und reicht gleich weiter. wer braucht das schon in der apo auf lager ? Und was soll der Schmarrn mit Bevölkerung auslöschen ? zeze..

Artax

Geschrieben
Und was soll der Schmarrn mit Bevölkerung auslöschen ? zeze..

mal ganz davon abgesehen, dass Kupfer-II-Chlorid das nichtmal kann...

fragt lieber nen chemie studenten/doktoranden, der zugang zu laboren hat. der besorgt euch das zeug. denn die apothekenpreise beziehen sich meist auf analysereine chemikalien, die viel teurer sind. für eure zwecke reicht technisches kupferchlorid vollkommen aus.

Geschrieben

hm... ich hab hier auch ne PV mit halber nummer...

wollte das schon mal probieren, in Ö bekommst aber Kupfer-II-Chlorid ohne

entprechenden (ich kann mit Chemie umgehen) Ausweis (od. Beziehnungen) nicht... (aber auch mit Ausweis net ganz billig)

mir wurde das ganze dann zu teuer... und hab mir Deutsche PV Papiere besorgt...

@minikin

damals hast gmeint du kann was besorgen... ?!?

also wenns im Rahmen bleibt würd ichs gern mal versuchen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt bei uns in der Gegend alle Apotheken angerufen, nur noch eine konnte/wollte das Zeugs besorgen, aber als sie hörten wozu ich das brauch haben die gleich gesagt, dass sie das nicht hergeben. Falls was passiert usw..... Ich bestell es jetzt in der ersten, 250g für 30.- Europäer. Wenn jemand was will, bitte bescheid geben.

Bearbeitet von DAMBALAH
Geschrieben

Die Krümmel sind kennzeichnungspflichtig nach Gefahrgutrecht müssen dementsprechend transportiert werden. Verstöße werden empfindlich bestraft (als Privatperson ist man da weitestgehend raus aber bei der Post müsstest du das anmelden).

Und beim Pulver verschicken immer arabischen Absender/Adressat verwenden.

Gezielte Entsorgung dann beim Umweltmobil, oder so.