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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer bin ich ?

Was%20bin%20ich.jpg

Und wo werde ich verbaut?

nachträglich editier: 1mm Runddraht 21mm Innendurchmesser

Tipp: Ich bin ein Motorteil!

Bonusfrage: Kann mein Fehlen die gesamte Funktion des Motors lahmlegen ? :-D

Preis: meine persönlich Hochachtung und den Titel: "Guru des Monats"

Wer kann das Rätsel lösen ?

Für Insider: Heute bei einer stadtbekannten Wiener Werkstatt...

Ra: Den Teil gibt es nicht!

Nachdem wir die original Manuals durch hatten und den Teil dort fanden

Ra: In 30ig Jahren hat noch nie jemand so einen Teil gebraucht!

074[1].gif074[1].gif074[1].gif074[1].gif074[1].gif

the Winner is: RallyAl

Bearbeitet von Altes Blech
Geschrieben

Das Teil (offensichtlich ein Sprengring) ist in den von Dir genannten Abmessungen kein Normteil. Mein Tip: Gehe zu einem Laden, der Federn herstellt, sowas gibt es bestimmt auch in Wien. Für ein paar Euro in die Kaffekasse fertigen die Dir sowas in Nullkommanix an, wenns keine unfreundlichen Deppen sind.

Wo das Dingen eingebaut sein soll, weiß ich auch nicht, die Ermittlungen laufen derzeit noch. :-D

Geschrieben
Ring auf Welle hinter Zundungsnocke (Rally 180 / 200) :-D

AL

hab mich immer schon gefragt, wozu der erforderlich ist ?! der motor läuft genauso gut, wenn der ring hinter dem nocken sitzt. habs ausprobiert!

Geschrieben
Ring auf Welle hinter Zundungsnocke (Rally 180 / 200) :-D

AL

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the Winner is: RallyAl (nomen est omen)

... im GSF kennt man sich aus!

JA es handelt sich "Ring auf Welle hinter Zundungsnocke" einer 200er Rally.

Plan.jpg Teil 11

hab mich immer schon gefragt, wozu der erforderlich ist ?!

Bringt die Zundungsnocke weiter nach vorne, damit sie genau über "dem Teil das den ZündungImpuls auslöst" liegt.

der motor läuft genauso gut, wenn der ring hinter dem nocken sitzt. habs ausprobiert!

Das hoffe ich nicht, den das wäre ein simpler und plausibler Grund warum mein RallyMotor nach einem Kurbelwellenwechsel (und dabei vergessen den Ring wieder einzubauen :-D ) nur mehr mit Hilfe von Starterspray gelaufen ist. :puke:

Geschrieben
der ring kann doch am kuwe-siri nicht abdichten??! meiner meinung dient er nur als distanzring zum siri, oder sehe ich da was falsch ?

So hätte ich das auch gesehen :-D In unseres Verzweiflung haben wir auf Falschlauft getippt

der motor läuft genauso gut, wenn der ring hinter dem nocken sitzt. habs ausprobiert!

Habs vorhin falsch gelesen:

Glaubst du nun das der Ring notwendig, für die Funktion der Zündung, ist oder nicht ???

Geschrieben
In unseres Verzweiflung haben wir auf Falschlauft getippt

wenn motore nur mit starterpray anspringt

ist das auch falschluft

der ring hat ja nur was mit der zündung zu tun

und funken hama ja...

somit dem urproblem auch nicht näher gekommen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn motore nur mit starterpray anspringt

ist das auch falschluft

der ring hat ja nur was mit der zündung zu tun

und funken hama ja...

somit dem urproblem auch nicht näher gekommen.

:-D

Hatte hier letztens eine Rallykuwe liegen, wo dieser Ring wohl bei laufendem Motor geplatzt war und sich ein Bruchstück davon in die Sirilauffläche gebohrt hat. Schade, war sonst noch sehr gut, die Welle. :-D Jetzt weiß ich auch, woher der Schaden kam.

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben
Habs vorhin falsch gelesen:

Glaubst du nun das der Ring notwendig, für die Funktion der Zündung, ist oder nicht ???

ich halte ihn für die funktion der zündung für überflüssig. m.e. distanziert er nur den nocken vom kuwe-siri.

Geschrieben
ich halte ihn für die funktion der zündung für überflüssig. m.e. distanziert er nur den nocken vom kuwe-siri.
Für richtige Dinstanzierung Nocke zum Femsa-Pickup !?!?

AL

Geschrieben

Bei der GS160 / SS180 ist auch so ein ähnliches Teil drin, allerdings kein Runddraht, sondern ein gerollter Streifen aus Federblech. Hier ist die Funktion klar nur ein Distanzieren der Nocke zum Lager.

Geschrieben
Bei der GS160 / SS180 ist auch so ein ähnliches Teil drin, allerdings kein Runddraht, sondern ein gerollter Streifen aus Federblech. Hier ist die Funktion klar nur ein Distanzieren der Nocke zum Lager.

Völlig richtig!

Und mit Falschluft hat der Ring sicher nichts zu tun, da müsst ihr leider woanders suchen... :-D

Geschrieben

ZITAT(Klingelkasper @ 20 Sep 2006, 20:17)

...Wien.... .... wenns keine unfreundlichen Deppen sind....

na ob das mal in der stadt nicht ne "muss" beziehung is... :-D

nein, nicht unfreudlich! bloss ein wenig arrogant, selbstverliebt und morbid... :-D

gruss aus wien, ihr säcke! :-D:-D:shit:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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