Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

thermische entlastung von zylindern durch schwärzen...


Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

danke für die interessante physikstunde, sehr klasse !

hätte gerne noch ein paar infos mehr zur verwendeten farbe.

die herdplattenstift/ölmische hat bei meinem versuch nicht ansatzweise gehalten.

kann jemand positive ergebnisse vorlegen ?

desweiteren würde ich gern wissen ob wer den "kreusellack", speziell von HD getestet hat.

gruss aus pauli :-D

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff- oder anderer lack bildet ja bekanntlich eine isoschicht die keine wärme abgeben kann...

:haeh:

Jegliche schwarze Oberfläche hat eine stärkere Wärmeabstrahlung als der Grauguss oder Aluguss, es gibt natürlich spezial Lacke die noch für sowas optimiert sind. Ich kenne aber noch niemanden der sowas wirklich brauchte. Auspufflack tut seinen Job da bästenz...

Greetz A.J.

:-D

Bearbeitet von alfaonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist nur leider für Aluzylinder eher mäßig geeignet. Köpfe schon eher, aber auch wieder nur wenn der Brennraum danach erst rausgearbeitet wird. Siehe Gerhead.

Hatte meinen (Grauguß-) Zylinder und Alukopf mit schwarzem Kräusel-Hochtemperaturlack pulverbeschichten lassen. Hat gut gehalten und war nicht teuer. Mit konkreten Temperaturunterschieden kann ich aber mangels Messtechnik nicht aufwarten.

@Rudebwoy: Kayser Display, Henstedt Ulzburg. Frag dort mal an was die fürs Pulvern nehmen, die machen viel HT-Kram.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im "Schnellaufenden Zweitakter" von Bönsch steht, dass eloxieren noch besser sein soll.

Und ein Kumpel, der Enddämpfer eloxieren läßt meinte, das wär wohl gar nicht so teuer!

Is erschwinglich und es gibt da wohl nen Trennlack. Müsstest du wohl mal paar Eloxierer abklappern und denen zylinder und Kopf unter die Nase halten. Mit diversen Verschlussdeckelchen und dem Lack sollte eigentlich auch das möglich sein. Was noch zu beachten wäre ist, dass die Eloxalschicht keinen Strom leitet. Die gerheads wurden zuerst schwarz eloxiert und anschließend wurden dann Brennraum und Dichtfläche gedreht und das Kerzengewinde geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information